Re: Abstieg zur Reinigungskraft? - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 79

Thema: Re: Abstieg zur Reinigungskraft?

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

AW: Re: Keine Perspektive im Job Reinigungskraft?

Das Problem ist, dass du in dem Job "Gestrandet" bist oder wie?

Du kannst doch Bewerbungen auch in anderen Berufen schreiben oder?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Ich habe sehr oft schon neue Bewerbungen geschrieben und hatte auch Vorstellungsgespräche aber alle nicht erfolgreich . Natürlich weiss ich das ich jetzt auch zu lange aus den Job raus bin und vielleicht auch schon etwas zu Alt(44) . Mir wird also nicht mehr sehr viel überbleiben und ich werde ebend als Reinigungskraft weiterarbeiten müssen ist allemal besser als arbeitslos zu sein. aber alles hat auch seine guten seiten ,ich habe eine sichere Arbeit ,denn wer will schon Putzen gehen Toiletten ,Büros usw.

Status: eingespannt Array Avatar von Frankenfreund84
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 50
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    168
    Dankeschöns erhalten
    161
    Errungenschaften:
    Empfehler Stichwortvergeber 3 Freunde Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Re: Abstieg zur Reinigungskraft?

Hallo baerbel. Du hast in über 12 Monaten das Forum im wieder mit sehr ähnlichen Themen bombardiert. Deswegen habe ich jetzt mal der Übersichtlichkeit halber die verschiedenen Themen zusammen geführt.

Schaue bitte auch mal in deine private Mailbox hier im Forum. Die findest du unter "Benachrichtigung" und dann "Posteingang".
    Einen Franken soll man sich zum Freund, aber nicht zum Nachbarn wünschen.

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von baerbel Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr oft schon neue Bewerbungen geschrieben und hatte auch Vorstellungsgespräche aber alle nicht erfolgreich . Natürlich weiss ich das ich jetzt auch zu lange aus den Job raus bin und vielleicht auch schon etwas zu Alt(44) . Mir wird also nicht mehr sehr viel überbleiben und ich werde ebend als Reinigungskraft weiterarbeiten müssen ist allemal besser als arbeitslos zu sein. aber alles hat auch seine guten seiten ,ich habe eine sichere Arbeit ,denn wer will schon Putzen gehen Toiletten ,Büros usw.
    Wenn du vorher (wie ich hier im Forum gelesen habe) im Einzelhandel gearbeitet hast, kannst du dich doch aber dort bewerben ohne gleich die jetzige Stelle zu kündigen, oder?

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:

Ja das ist richtig,aber wer stellt schon eine Reinigungskraft ein? Schließlich arbeite ich ja schon mehrere Jahre als Reinigungskraft.
    Ich bin einfach zu lange aus den anderen Job raus

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    1+

Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Auf mich macht es den Eindruck, dass du selbst das größte Problem mit deinem Job hast baerbel. Du hast jetzt schon so oft darüber geschrieben und ich habe das Gefühl, dass du selbst nicht so richtig klar kommst mit deiner Tätigkeit.

Du musst lernen deinen Job selbst zu akzeptieren und kannst dann auch über irgendwelche abfälligen Kommentare drüber stehen. Denn du musst einfach im Kopf haben, dass der Job den du machst immens wichtig ist und viele Leute ein echtes Problem hätten, wenn es nicht dich und deine Kollegen geben würde.

Wenn du gerne wieder zurück in deinen alten Beruf möchtest aber das Gefühl hast da zu lange raus zu sein. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass du eine Fortbildung oder so besuchst um dich wieder auf den neusten Stand zu bringen und damit auch wieder attraktiver für den Arbeitsmarkt zu machen. Darf ich fragen was du vorher gemacht hast?
    ... that divides me somewhere in my mind ...

7. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei green für diesen nützlichen Beitrag:

Caro (30.11.2012)

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:

Ich war Marktleiterin bei Mini-Mal.Das Problem im Handel ist auch das man sich mit einer OHG selbstständig machen muss und es gibt kaum noch festangestelltes Personal ist alles auf geringfügiger Basis. Die Führungstätigkeiten die es noch gibt werden dann meistens intern vergeben (Leider). Mir bleibt vielleicht nur die Möglichkeit in der Gebäudereinigung. Aber auch wenn ich nur Putze bin ich dort ungelernt.Gebäudereiniger ist ein Beruf mit 3 jähriger Ausbildungszeit. Das heißt das ich mich immer hinten anstellen muss . Vielleicht mache ich ja eine Überbetriebliche Ausbildung zum Gebäudereiniger. Das hat man mir schon angeboten. In mein Umfeld werde ich dafür ausgelacht.Muss man fürs Putzen lernen?

Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 98
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich denke schon dass man vieles dazu lernt, besonders was mit Hygiene, Chemie und sicher vieles andere mehr zu tun hat. Als ausgebildete Fachkraft kannst Du dann auch als Leiterin angestellt werden. Im Moment fällt mir die Berufsbezeichnung nicht ein, aber ich weiß dass es das gibt. Dann hast Du Mitarbeiter unter Dir, die Du "führen" musst. Und da Du selbst, so wie ich lese, nicht wirklich mit Deinem Job klar kommst, kannst Du Dich auch in sie hinein versetzen. Wer wäre eine bessere Chefin als Du???

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:

Ich glaube ich werde die Ausbildung machen .Wenn ich so lese wie viele Leute schon sehr lange als Reinigungskraft arbeiten. Ich bin dann ja nicht der einzige der diesen job so lange macht. So schlecht ist reinigungskraft ja auch nicht,oder?
    Wenn man Ihn länger macht ist es ok? Leider ist er vom Images sehr negativ belastet. Für mich ist es aber eine Chance. Büros säubern,Toiletten putzen Mülleimer lehren usw war nicht mein Traumjob.
    Ich glaube keiner will freiwillig als Reinigungskraft arbeiten. Ich habe mich daran gewöhnt.

Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 98
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Das finde ich super, baerbel. Wenn Du die Ausbildung gemacht hast eröffnen sich für Dich vielleicht noch viel mehr Möglichkeiten. Man kann sich dann ja mal informieren oder bekommt es schon während der Ausbildung gesagt. Ich weiß es nicht, könnte es mir aber durchaus vorstellen.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Stichworte