Welche Jobbörsen nutzt Ihr für Eure Job-Suche? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Welche Jobbörsen nutzt Ihr für Eure Job-Suche?

Status: Berufseinsteiger Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

AW: Welche Jobbörsen nutzt Ihr für Eure Job-Suche?

Für die Jobsuche gibt es ja eine große Auswahl an Suchportalen. Ich nutze u.A. natürlich Gigajob, sonst wäre ich nicht hier ;). Welches Portal für welche Jobsuche geeignet ist, hängt aber auch stark von der Branche ab. Da ich auf der Suche nach einem SAP Job bin, suche ich auf Portalen, die sich hierauf spezialisiert haben. Für andere Branchen gibt es dann wieder andere Portale, die sich auf diese spezialisiert haben. Wenn ich aber auf der Suche nach etwas Universellem wie einem Marketing- oder Vertriebsjob wäre, sind Seiten wie Gigajob oder Stepstone sicher eine gute Wahl.
    Geändert von Frankenfreund84 (28.01.2014 um 12:43 Uhr)

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Das macht ja auch Sinn, denn man will ja sowohl bei spezialisierten Seiten nachschauen aber auch schauen, ob einige vielleicht kleinere Firmen bei den größeren Portalen (gigajob halt) einen oder mehrere Einträge gemacht haben.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 94%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 1
    Aktivität: 9,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Also meine Favoriten sind Monster, Gigajob und Xing. Bei letzteren werde ich in der Regel von Headhuntern angeschrieben. :-D

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Kp1O
    Level beendet: 79%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 32
    Aktivität: 46,0%
    Dankeschöns vergeben
    70
    Dankeschöns erhalten
    75
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Monster, Stepstone, Jobware und Gigajobs.
    Ebenso Xing, Experteer und die lokale Presse.

Bei den ersten dreien bekommt man auch ganz gute Zusammenfassungen auf seine Suchen.
    Bei Monster, Stepstone, Gigajobs und Experteer kann man auch einen Lebenslauf einstellen und gefunden werden.

Xing ist ein einziger Lebenslauf mit ein paar Social Media Zusätzen. Leider bekomme ich da nie Jobangebote, die auch nur annähernd meinen Wunschregionen entsprechen würden.
    Dafür wird man dort ab und an angesprochen, so wie die Personalabteilung meines jetzigen AG.
    Die Lokale Presse hat den unschlagbaren Vorteil, dass es sich um Angebote in der Region handelt und es auch Angebote kleiner Arbeitgeber gibt, die nicht an das Internet denken.
    Experteer kann ich nicht empfehlen, weil es in der Basisfunktion keine Möglichkeit gibt mit den Headhuntern in Verbindung zu treten. Und die können einen auch nicht erkennen.
    Mit ein wenig kriminalistischen Spürsinn kann man die ggf. auf Xing finden.

Wem Xing zu lokal ist, das kann sich auch bei Linked In versuchen.
    Geändert von Kp1O (15.02.2014 um 19:12 Uhr)
    Zwei Wege zum Ziel:
    1. Sich gezielt einen Lebens- / Karriereweg aussuchen und alles Weitere genau auf diesen Weg abstimmen.
    2. Sich auf das Leben und die Möglichkeiten einlassen und das Beste daraus machen.

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    1+

Level beendet: 65%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 177
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

Zitat Zitat von Kp1O Beitrag anzeigen
    Bei Monster, Stepstone und Experteer kann man auch einen Lebenslauf einstellen und gefunden werden.
    Nur der Vollständigkeit halber: Bei Gigajob kann man auch sein Profil einstellen und damit gefunden werden.
    "Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

6. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei lookalike für diesen nützlichen Beitrag:

Kp1O (15.02.2014)

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Kp1O
    Level beendet: 79%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 32
    Aktivität: 46,0%
    Dankeschöns vergeben
    70
    Dankeschöns erhalten
    75
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Vollkommen korrekt lookalike, habe ja selbst einen.

Habe es auch gleich korrigiert.
    Zwei Wege zum Ziel:
    1. Sich gezielt einen Lebens- / Karriereweg aussuchen und alles Weitere genau auf diesen Weg abstimmen.
    2. Sich auf das Leben und die Möglichkeiten einlassen und das Beste daraus machen.

Status: Personalvermittler Array
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Hallo

ich bin neu in dem Forum und grüße alle zu dem Thema recht herzlich. Ich kann euch empfehlen auch auf xing.com ein Profil anzulegen bzw. euch in diversen Gruppen, die zu
    eurem Jobprofil passen, anzumelden.

Ich bin nebenberuflich als Recherchescout für ein in D-A-CH führendes Personalnetzwerk aktiv, welches in der Besetzung von Stellen im Außendienst und Vertrieb für Unternehmen tätig ist.
    Dieses Personalnetzwerk sorgt mit seiner Arbeit dafür, dass die beauftragenden Unternehmen die besten vertrieblichen Mitarbeiter(innen) und Führungskräfte im Unternehmen haben.

Ich recherchiere die geeigneten Kandiaten, wähle sie gezielt aus und mache dann - bei echtem Interesse - den Termin für ein erstes Sondierungsgespräch mit den zuständigen Kollegen in der Zentrale.
    Geändert von lookalike (01.04.2014 um 15:02 Uhr) Grund: Stellenanzeige entfernt

Status: arbeitssuchend Array
    Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 11,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Dem Ranking kann ich nicht zustimmen.
    Jedoch ist mir aufgefallen, dass dies je nach Beruf unterschiedlich zu sehen ist.
    Bei Jobware finde ich nicht einen einzigen Job der meinem entspricht.
    Ich habe es mit den verschiedensten Bezeichnungen dafür versucht - Fehlanzeige.
    Auf anderen Börsen erhalte ich damit massig Treffer.
    Es bleibt einem nichts anderes übrig als sich selber seine Meinung zu bilden welche Börse gut ist.

Wo ich persönlich einige fand und die nicht erwähnt ist :

Renego.de

Mein Ranking :
    Gigajob
    Arbeitsagentur ( hier mangelt es aber an der Streuung seitens der ARGE, ich habe schon viele Angebote der ARGE gefunden, die aber nicht wirklich bei mir angezeigt wurden )
    Renego

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von lookalike Beitrag anzeigen
    Nur der Vollständigkeit halber: Bei Gigajob kann man auch sein Profil einstellen und damit gefunden werden.
    Stimmt - aber leider sind die Profile bei Gigajob kaum aussagefähig.
    Da gibt es jede Menge Abfragen z.B. zur gewünschten Gehaltsstruktur, zum Anstellungsverhältnis und zur gewünschten Region, aber nur bei ganz wenigen Stellensuchenden steht halbwegs etwas darüber drin, was sie bisher konkret gemacht haben (welche Tätigkeiten), in welchen fachlichen Umfeld sie bisher tätig waren, welche Kenntnisse und Fähigkeiten sie haben.

Das mag daran liegen, dass viele Bewerber sich nicht darüber im Klaren sind, wie wichtig es ist, ein AUSSAGEFÄHIGES Profil zu hinterlegen. Auch Gigajob konnte hier den Bewerbern helfen. Statt einerseits viele (eher belanglose) Punkte abzufragen sollte man die Stellensuchenden darauf hinweisen, die eigenen Erfahrungen und Kenntnisse möglichst konkret und umfassend zu beschreiben.

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    1+

Level beendet: 65%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 177
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

Hallo bepe0905,

das stimmt, ja. Diese Sache ist uns natürlich auch schon aufgefallen. Es gibt in vielen Ländern bereits ein neues User Interface, das natürlich auch für die deutschsprachigen Länder kommen soll. Dort werden die Nutzer mehr an die Hand genommen, was die Gestaltung ihrer Anzeigen angeht

Danke aber auf jeden Fall für das Feedback! Wir freuen uns natürlich generell über Feedback und Verbesserungsvorschläge!

Liebe Grüße
    lookalike
    "Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

12. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei lookalike für diesen nützlichen Beitrag:

Darky (29.04.2014)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte