Kroate sucht job
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Kroate sucht job

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Kroate sucht job

Ich komme aus Kroatien,suche arbeitgeber,aber jede hat kein geduld für arbeitarlaubnis warten,das dauert 4 woche an ZAV.
    P:S: ich schreibe nicht perfekt deutsch
    Danke für ihre verstendnis.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

AW: Kroate sucht job

Hi kookan!
    Ohne Arbeitserlaubnis machst du dich strafbar, das gleiche gilt auch für deinen Chef. Deswegen warten die Chefs lieber bis du die Arbeitserlaubnis hast.
    Da wirst du auch warten müssen, leider!

Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Leider ist so,,aber ich finde nicht Chef wer will so lange warten,,,darf ich hier mein beruf sagen ?? Vieleicht kann mir jemand(Chef) helfen....Ich wohne in Waldshut tiengen,,,kllllleine stadt.

Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 102
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Es wird wohl kein Chef das Risiko auf sich nehmen, jemanden ohne Arbeitserlaubnis einzustellen. Ich finde aber, dass Du Dich jetzt schon bewerben kannst, hast Du demnach schon? Es ist auch nicht so, dass man sofort einen Job bekommt, bis zum Arbeitsantritt kann es auch eine Weile dauern. Leider musst Du ein bisschen Geduld haben.

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Weißt du denn schon, wann du die Erlaubnis bekommen wirst? Dann könntest du dich schon auf den Zeitpunkt bewerben.

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von zebrafink Beitrag anzeigen
    Hi kookan!
    Ohne Arbeitserlaubnis machst du dich strafbar, das gleiche gilt auch für deinen Chef. Deswegen warten die Chefs lieber bis du die Arbeitserlaubnis hast.
    Da wirst du auch warten müssen, leider!
    So wie ich das verstehe liegt das Problem doch gerade darin, dass die Arbeitgeber nicht warten wollen, sondern dann jemand anderen einstellen, der bereits eine Arbeitserlaubis hat.

Aber klar, ohne Arbeitserlaubnis geht es nicht, deshalb wirst du wirklich warten müssen. Denn wenn die Firmen dringend jemanden suchen, dann können sie evtl. nicht so lange auf dich warten.
    Schau dich nach Jobs um, die erst in einigen Wochen starten bzw. schreibe in deine Bewerbungen am besten direkt rein, dass du deine Arbeitserlaubnis in etwa 4 Wochen erhalten wirst.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    Level beendet: 67%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 165
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

Zitat Zitat von kookan Beitrag anzeigen
    darf ich hier mein beruf sagen ??
    Hallo kookan und willkommen im Forum,

natürlich darfst du hier schreiben, welchen Beruf du hast, vielleicht kann dir jemand Tipps geben. Ich bitte dich aber darum kein Stellengesuch hier einzustellen, da wir das löschen müssten.

Alles Gute für deine Jobsuche!

"Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Zitat Zitat von green Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstehe liegt das Problem doch gerade darin, dass die Arbeitgeber nicht warten wollen, sondern dann jemand anderen einstellen, der bereits eine Arbeitserlaubis hat.

Aber klar, ohne Arbeitserlaubnis geht es nicht, deshalb wirst du wirklich warten müssen. Denn wenn die Firmen dringend jemanden suchen, dann können sie evtl. nicht so lange auf dich warten.
    Schau dich nach Jobs um, die erst in einigen Wochen starten bzw. schreibe in deine Bewerbungen am besten direkt rein, dass du deine Arbeitserlaubnis in etwa 4 Wochen erhalten wirst.
    Oh dann habe ich das falsch verstanden. Es gibt doch aber auch Firmen die Anzeigen haben wie "zum 1. 12. 2013 wird gesucht: ..." - dort würde ich es probieren.

Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 51
    Aktivität: 18,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Ich würde den Vorschlag annehmen und in die Bewerbung zu schreiben, dass Du erst ab dem XX.X im Besitz Deiner Arbeitserlaubnis sein wirst. Als Chef würde ich da einen Pluspunkt geben, weil Du ehrlich bist und nicht versuchst Dich irgendwie "reinzuschmuggeln". Und es stimmt dass viele Stellenanzeigen frühzeitig aufgegeben werden. Auch schon für die Bewerberauswahl. Bei Firmen die sofort jemanden einstellen wollen, wäre ich ohnehin etwas skeptisch. Ein seriöses Unternehmen räumt immer eine gewisse Zeit ein. Zumindest habe ich es noch nicht anders erlebt.

Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Tadeus Beitrag anzeigen
    Ein seriöses Unternehmen räumt immer eine gewisse Zeit ein. Zumindest habe ich es noch nicht anders erlebt.
    Das hat im Normalfall weniger mit Seriösität zu tun, sondern eher damit wie schnell eine Stelle besetzt werden muss. Sicherlich ist es in den meisten Fällen so, etwas Zeit dazwischen liegt, aber eben auch nicht immer.

In diesem Fall hier könnte ich mir aber auch vorstellen, dass noch dazu kommt, dass manche Arbeitgeber evtl. Bedenken haben, dass die Arbeitsgenehmigung gar nicht oder dann doch später kommt. Deshalb ist es sicherlich einfacher die Genehmigung erst zu haben und dann einen Job zu suchen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte