Kroate sucht job - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Kroate sucht job

Status: Beamter Array Avatar von Seven
    Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    6
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Kroate sucht job

Vorsicht: Kroatien ist noch bis Mitte 2015 von div. Übergangsregelungen betroffen und genießen auch als Neu-EU'ler noch keine 100%ige Freizügigkeit in Bezug auf Arbeit. Also lieber warten, bis die Arbeitserlaubnis schwarz auf weiß vor dir liegt, bevor du in eine Bredoullie gerätst.
    mfg Seven

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Hmmm... Na gut, ihr habt mich überzeugt. Lieber so als dass man dann Probleme mit der Polizei oder dem Zoll bekommt.

Status: kaotisch Array Avatar von Cackalica
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Aktivität: 37,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0

Hmmmm ich habe auch eine Frage. Was is mit uns ( Kroaten) die schon in der EU studiert haben? Und weiss jemand ob es möglich ist mit einer Diploma aber ohne Lizenz einen Job als Zahnärztin zu bekommen? Jemand hat mir schon gesagt, dass es möglicht ist. Was ich eigentlich will, ist hier in Deutschland ein Jahr (oder wie viel man schon braucht) unter Aufsicht zu Arbeiten und dann eine Deutsche Lizenz zu bekommen. Jemand?
    Light travels faster than sound. That's why people look intelligent until they open their mouth.

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Zitat Zitat von Cackalica Beitrag anzeigen
    Hmmmm ich habe auch eine Frage. Was is mit uns ( Kroaten) die schon in der EU studiert haben? Und weiss jemand ob es möglich ist mit einer Diploma aber ohne Lizenz einen Job als Zahnärztin zu bekommen? Jemand hat mir schon gesagt, dass es möglicht ist. Was ich eigentlich will, ist hier in Deutschland ein Jahr (oder wie viel man schon braucht) unter Aufsicht zu Arbeiten und dann eine Deutsche Lizenz zu bekommen. Jemand?
    Hi Cackalica! Hast du einen deutschen Abschluss oder nur eine Zeit hier studiert?

Die Lizenz von der du sprichst heißt Approbation für Heilberufe. Wenn du in Deutschland studiert hast musst du ausreichend gut deutsch können, die vorgeschriebene Ausbildung absolviert und die Prüfung bestanden haben und die gesundheitliche Eignung haben. Ich gehe davon aus, dass du keine ethischen Probleme bisher hattest und deswegen keine Probleme wegen Unzuverlässigkeit oder Unwürdigkeit hast.

Hast du im Ausland studiert musst du dir ein Certificate of good Standing besorgen. Damit kannst du dann hier im jeweiligen Bundesland ( zum Beispiel in Bayern, in Schleswig-Holstein etc.), bei der zuständigen Landesbehörde eine Approbation bekommen.

Es kommt also drauf an, wo du studiert hast - prinzipiell ist es möglich! Aber ohne Lizenz/Approbation geht es meines Wissens nicht.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0

Zitat Zitat von Appunti Partigiani Beitrag anzeigen
    Hi Cackalica! Hast du einen deutschen Abschluss oder nur eine Zeit hier studiert?
    Nein, ich habe einen slowenischen Abschluss, aber die Slowenen sind seit 2005 in der EU...

Zitat Zitat von Appunti Partigiani Beitrag anzeigen
    Die Lizenz von der du sprichst heißt Approbation für Heilberufe.
    Also das habe ich nicht gewusst, ich muss mir das irgendwo schreiben, sonst vergesse ich .

Ich habe schon ein Sprachdiplom in Gymnasium gemacht, leider ist es nicht genug aber schon gut, ich bin bereit noch einmal an dieser Prüfung teilzunehmen. Kategorie ist C1.

Kannst du mir ein bisschen mehr über Certificate of good Standing sagen? Was ist das?

Vielen vielen dank!
    Geändert von Cackalica (02.01.2014 um 22:54 Uhr)
    Light travels faster than sound. That's why people look intelligent until they open their mouth.

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    1+

Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von Cackalica Beitrag anzeigen
    , ich bin bereit noch einmal an dieser Prüfung teilzunehmen. Kategorie ist C2.

Kannst du mir ein bisschen mehr über Certificate of good Standing sagen? Was ist das?
    ...
    Hallo, also ein Certificate of good Standing ist quasi eine Makellosbescheinigung für bestimmte Berufsgruppen. Also eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, diese ist mit entsprechend weiteren Unterlagen bei bestimmten Behörden zu beantragen. Wo dies bei dir ist, mußt du mal erkunden.

Hier einmal so ein Antrag und sollte dir eine Approbation fehlen, glech mit:
    Unbedenklichkeit.jpg Approbation.jpg
    Certificate of    und  
           good Standing / Approbation       
    Geändert von Prostan (02.01.2014 um 21:12 Uhr)

7. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Prostan für diesen nützlichen Beitrag:

Cackalica (02.01.2014)

Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0

Zitat Zitat von Prostan Beitrag anzeigen
    Hallo, also ein Certificate of good Standing ist quasi eine Makellosbescheinigung für bestimmte Berufsgruppen. Also eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, diese ist mit entsprechend weiteren Unterlagen bei bestimmten Behörden zu beantragen. Wo dies bei dir ist, mußt du mal erkunden.
    Prostan, du hast mir sehr geholfen. Vielen, vielen dank!

1+

Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Also dein Deutsch ist ja schon nicht schlecht, Cackalica. Ich denke wenn du mit der Approbation keine Probleme haben solltest wirst du eine gute Bereicherung für Deutschland und die Patienten hier sein.

10. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Appunti Partigiani für diesen nützlichen Beitrag:

Cackalica (03.01.2014)

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    1+

Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Wenn du aus einem EU-Mitgliedsstaat kommst, brauchst du hier nicht mal ein Visum. Du musst dich bei einem Aufenthalt von mehr als drei Monaten dann nur beim Bürgerservice anmelden.
    Wir retten die Welt!

12. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei skars für diesen nützlichen Beitrag:

Cackalica (03.01.2014)

Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von skars Beitrag anzeigen
    Wenn du aus einem EU-Mitgliedsstaat kommst, brauchst du hier nicht mal ein Visum. Du musst dich bei einem Aufenthalt von mehr als drei Monaten dann nur beim Bürgerservice anmelden.
    Vorsicht, wie Seven schon schrieb:
    Vorsicht: Kroatien ist noch bis Mitte 2015 von div. Übergangsregelungen betroffen und genießen auch als Neu-EU'ler noch keine 100%ige Freizügigkeit in Bezug auf Arbeit. Also lieber warten, bis die Arbeitserlaubnis schwarz auf weiß vor dir liegt, bevor du in eine Bredoullie gerätst.
    Also muss man mit solchen aussagen aufpassen Skars.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte