Mögliche Vorurteile von Personalern - Seite 4
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Mögliche Vorurteile von Personalern

Status: ich bin ein Berliner Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

AW: Mögliche Vorurteile von Personalern

Zitat Zitat von Theo Retisch Beitrag anzeigen
    Man kann sich auf Fragen vorbereiten, die diesbezüglich mal gesagt wurden, um gleich richtig zu reagieren. Ja, ich weiß leichter gesagt als getan.
    Richtig, das war auch die Idee hinter meiner Frage. Einfach, dass man sich vorbereiten kann, was alles auf einen zukommen könnte. Dieses Forum hat ja schon einige Umgangsvorschläge für unangenehme Fragen, die man so hört. mir ging es jetzt um ein paar Vorurteile, auf die man sich vorbereiten kann.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 79%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 16
    Aktivität: 22,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    13
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Piercings im Gesicht.

Ich habe in der Masse wirklich positive Erfahrungen gemacht - wenn ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde, habe ich bisher immer eine Zusage bekommen. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass Personaler meine Bewerbungsunterlagen aussortiert haben, weil auf meinem Bewerbungsfoto auch nix versteckt ist - soll heißen: ich habe mich so wie ich bin abgelichtet.

Eine krasse Erfahrung habe ich jedoch dann doch mal gemacht: Ich wurde von einer Firma eingestellt, die für eine neugegründete Firma (in der ich dann anfing) Personal rekrutierte. Als ich dann dort ankam, gab es eine total biedere Personalerin. Sie meinte, dass ich ihr mal ein Foto von mir schicken soll, weil sie das aufhängen wolle um mich mit kleinem Steckbrief in der Firma vorzustellen. Ich gab ihr dann mein Bewerbungsfoto. O-Ton: "Ah? Das ist ja eins mit Piercings drauf! Also das werde ich nicht aufhängen, ich mag das nicht." (Ergo wollte sie mich nicht mehr vorstellen wie sie das sonst bei jedem neuen Kollegen gemacht hat. Ich bin damals zur Chefin gegangen und habe mich wegen Diskriminierung beschwert, zumal ich nie einen Hehl draus gemacht habe und ja auch genau so eingestellt wurde.)
    Dieses Beispiel zeigt sehr deutlich, dass Personaler sich zuweilen stark von Äußerlichkeiten leiten lassen. Diese Dame zeigte sich "überrascht" bei der näheren Zusammenarbeit, dass ich "was auf dem Kasten habe". Ich kann da nur den Kopf schütteln.

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Papaya Beitrag anzeigen
    Piercings im Gesicht.
    Oh ja, das stimmt, Piercings und Tattoos sind oft noch ein Problem. Da habe ich auch schon die ein oder andere Konfrontation hinter mir. Obwohl ich meine Tattoos an der Arbeit nicht zeige im Normalfall.
    Wir retten die Welt!

Status: ich bin ein Berliner Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Wer hätte es im 21. Jahrhundert gedacht...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4