Zählt freie Mitarbeit nicht als Berufserfahrung?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Zählt freie Mitarbeit nicht als Berufserfahrung?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 23
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Zählt freie Mitarbeit nicht als Berufserfahrung?

Hallo,

ich arbeite zur Zeit noch als freie Mitarbeiterin, habe aber eine neue Stelle in Aussicht. Es handelt sich um eine Festanstellung. Ich hatte es meiner Kollegin, mit der ich mich sehr gut verstehe, erzählt und ihr meine Bewerbungsunterlagen gezeigt. Sie sah sich die Dokumente an und runzelte die Stirn. Dann meinte sie zu mir: das kannst Du so nicht angeben. Freie Mitarbeit ist keine Berufserfahrung, es müssten schon wenigstens Praktika oder Nebenjobs gewesen sein. Eine freie Mitarbeit wird von Personalern nicht als Berufserfahrung gewertet. Stimmt das wirklich? Was soll es denn sonst sein, was ich tue?

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

AW: Zählt freie Mitarbeit nicht als Berufserfahrung?

Für mich wären das zwei verschiedene Dinge. Berufserfahrung besagt, wie LANGE ich eine bestimmte Tätigkeit ausgeübt habe. Freie Mitarbeit sagt mehr etwas über die ART des Arbeitsverhältnisses aus, oder? Ich würde die Zeit schon als Berufserfahrung ansehen.