Bluttest und andere Tests - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Bluttest und andere Tests

Sam
    Sam ist offline
    Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 78
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

AW: Bluttest und andere Tests

Ich denke mal, dass auch auf Allergien getestet wird. In manchen Labor-Berufen kann es ja vorkommen, dass man auf bestimmte Chemikalien allergisch reagieren kann. Daher ist es nicht nur für den Arbeitgeber wichtig, sondern auch für den Angestellten. Gefeuert werden wird derjenige dann sicher nicht, er wird dann sicher, soweit vorhanden, an einen anderen Arbeitsplatz bestimmt. Eben da, wo keine Gefahr für seine Gesundheit besteht. Anders könnte ich es mir nicht vorstellen.

Status: Arbeitnehmerin Array Avatar von wuppertalerin
    Level beendet: 15%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 128
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    17
    Dankeschöns erhalten
    15
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von Einarsteinar Beitrag anzeigen
    Nach einer erfolgreichen Bewerbung habe ich nun endlich einen Job in meiner angestrebten Richtung (werde in einem biochemischen Labor arbeiten). Jetzt aber meine Frage:

Der Arbeitgeber will dass ich eine Blutprobe untersuchen lasse, sowie eine Urinprobe...
    Ist das rechtens? Auf was werden die mich testen??
    Hallo Einarsteinar ,
    dass Dein Blut und Urin getestet wird ist legitim.In medizinischen Berufen und auch in Deiner Sparte.Hepatitis und etliche andere Erkrankungen sind ein no go in solchen Berufen.Wir werden jedes Jahr von einem Betriebsarzt auf Herz und Nieren getestet und untersucht
    .Das ist sehr leidlich aber auch unbedingt notwendig.

Viva la Vita
    C'est la vie

Status: Krankenschwester Array Avatar von Klari
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 22
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von zebrafink Beitrag anzeigen
    Klari: Was passiert denn, wenn bei so einem Test dann doch mal was gefunden wird? Und was findet man da eigentlich, Krankheiten, Erreger, ob man Konduktor ist...?

Wird man dann gefeuert oder muss man die Abteilung wechseln oder wie oder was?
    Zebrafink das kommt immer darauf an. Meist ist es ja so das Antikörper im Blut auf bestimmte Krankheiten etc. gefunden werden. Das ist die harmlose Variante.
    Aber es geht ja z.B. auch um Aids. Wir wissen im ersten Moment der Einlieferung eines Patienten nicht ob dieser eventuell Aids hat.
    Du kannst dir sicher vorstellen, dass ich nicht mehr am Patienten arbeiten dürfte, wenn ich mich z.B. mit Aids infizieren würde. Aber das wäre auch nicht unbedingt ein Grund für einen Rauswurf. Je nachdem kann man dann natürlich eine andere Arbeit verrichten.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte