Gehaltsvorstellung
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Gehaltsvorstellung

Status: Arbeitslos Array
    Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 7
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0

Gehaltsvorstellung

Hallo Leute ich habe von meinen Berater beim Arbeitsamt einen Fragebogen bekommen,in dem die Frage meiner Gehaltsvorstellung vor kam.Als ich 1800 Brutto angegeben habe, hat er mir nur gesagt das ich das im Ruhrpott vergessen kann.Ich kann froh sein wenn ich zwische 1500 und 1600 Brutto bekomme.In Hamburg habe ich knapp 2600 Brutto bekommen.Hilfe ich dreh durch bereue jetzt meinen Schritt sehr.

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Gehaltsvorstellung

Hallo Schnatchen!
    Keon Grund durchzudrehen!

Im Ruhrgebiet sind die Preise für Mieten und Lebenserhaltung ja auch nicht so übermäßig hoch. Vergleich das mal mit München oder Stuttgart, da bist du noch gut dabei hier. Sicherlich ist es schade, was grade Sachen wie Altersvorsorge und andere Einzahlungs-Sachen angeht, aber die Leute hier müssen nicht hungern.

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Ich denke auch, dass es normal ist, dass der Verdienst in Hamburg höher ist als im Ruhrpott. Die Lebenshaltungskosten sind in Städten wie Hamburg oder München ja auch viel höher. 1000 Euro weniger ist natürlich schon enorm und ich denke das ist einfach auch vom Gefühl her eine ganz blöde Sache, selbst wenn man mit dem Geld im Ruhrpott dann soweit auskommt.

Ich kenne nun deine Situation nicht und weiß nicht, was du beruflich machst. Vielleicht wäre es ja aber denkbar, dass du nebenher eine Weiterbildung oder so machst. Mit der Zusatzqualifikation könntest du dann auch einen besser bezahlten Job bekommen.
    Wir retten die Welt!

Status: lebenslanger Rentner Array Avatar von Erdenmensch
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 283
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    20
    Dankeschöns erhalten
    604
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Ihre erste Gruppe
    Auszeichnungen:
    der populärste Benutzer Community Preis Kalender-Preis

Hallo? Was geht ab?

Hier war die Frage nach einem Gehaltswunsch bzw. einer Gehaltsvorstellung. Ich gehe mal davon aus, dass Schnatchen eine realistische Gehaltsvoestellung angegeben hat. Sicher wird es auch so sein, dass nicht alle Firmen bereit sein werden für die Arbeitskraft einen solchen Betrag bezahlen zu wollen. Vielöleicht gibt es auch firmen, die darüpber hinaus noch weitere Leistungen für Ihre Mitarbeiter anbieten.

Wie sieht es denn heute bei den Angeboten beim Jobcenter aus? Angeboten werden doch hauptsächlich Arbeitsplätze in der Zeitarbeit. Und da weiß man ja aus Presse und Funk, dass die nicht allzuviel bezahlen. Während meiner Arbeitslosigkeit waren etwa 85% aller Vorschläge aus der Zeitarbeit (Maschinenbauer mit Pneumatikkenntnissen).

@Schnatchen: Frage den Berater wie er darauf kommt, dass nur so wenig für deinen Beruf gezahlt wird. Vielleicht kannst Du ja auch aus eigener Erfahrung Gegenargumente anbringen. Und noch was: Was würde passieren, wenn Du auf Deiner Gehaltsvoestellung bestehst????? Da muss sich der Berater mal was einfallen lassen. Viel Spaß beim fragen
    Bei den von mir gemachten Aussagen zu rechtlichen Sachverhalten, handelt es sich nicht um eine Rechtsberatung sondern lediglich um meine persönliche Einschätzung zu der Sache. Konnte ich weiterhelfen und gefällt mein Beitrag, dann sollte der "gefällt mir, Danke" Button betätigt werden.

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Also ich finde auch, dass du das nicht einfach so hinnehmen solltest. Versuch dich auch selbst nochmal zu erkundigen. Es gibt zB solche Gehaltsvergleichsseiten im Internet. Das was da steht sind natürlich auch nur einzelne Angaben und heißt dann nicht automatisch, dass du do viel (oder so wenig) bekommen musst, aber es vermittelt zumindest mal einen Eindruck.

Allerdings stimmt das, was Oberbuxe und skars geschrieben natürlich schon. Die Höhe hat natürlich etwas mit der Region zu tun und da ist der Ruhrpott wohl wirklich schlechter gestellt als Hamburg oder München. Man sieht es ja auch schon an deiner eigenen Gehaltsvorstellung. Das sind ja auch schon 800 Euro weniger als du vorher verdient hast.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: Arbeitslos Array
    Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 7
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0

Danke an alle die hier so AntwortenIch werde jetzt erstmal sehen was so auf mich zu kommt.Man kann ja immer wieder zurück nach Hamburg wenn nichts klappt.Um ehrlich zu sein vermisse ich Hamburg jetzt schon zu dollWie sagt man so schön Fischkopf bleibt eben Fischkopf

Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Schnatchen Beitrag anzeigen
    Danke an alle die hier so AntwortenIch werde jetzt erstmal sehen was so auf mich zu kommt.Man kann ja immer wieder zurück nach Hamburg wenn nichts klappt.Um ehrlich zu sein vermisse ich Hamburg jetzt schon zu dollWie sagt man so schön Fischkopf bleibt eben Fischkopf
    Ich glaube dir, dass du es vermisst, das geht einem bei der Heimat immer so.
    Triff aber jetzt keine vorschnellen Entscheidungen (mehr), sondern konzentriere dich auf das "ist" anstatt auf das "soll". Wie die anderen schon schrieben kann nachfragen auch durchaus was bringen. Komm erstmal an, sieh dich um, lern dazu. Nicht aus der Hüfte schießen!

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Ich denke das ist ein guter Rat. Du brauchst jetzt erstmal etwas Zeit dich dort einzuleben und Fuß zu fassen, unter anderem eben auch beruflich. Wenn das alles wieder geregelt läuft, dann lebst du dich dort sicherlich auch ein. Auch wenn du vermutlich in deinem inneren immer ein Fischkopp bleibst
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:

Und das ist ja auch nichts schlimmes! Der Ruhrpott ist ja definitiv auch ein Melting Pot.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 13%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 87
    Aktivität: 12,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Hallo Schnatchen, ist doch schon ganz schön 1500,-- Brutto zu bekommen. Bei uns hier würdest Du für einen
    Ganztagsjob maximal 1000,-- Brutto bekommen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte