Nachhaken wenn keine Reaktion kommt - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Nachhaken wenn keine Reaktion kommt

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

AW: Nachhaken wenn keine Reaktion kommt

Zitat Zitat von Gerti Beitrag anzeigen
    Du wirst nie eine richtige Begründung für eine Absage erhalten.
    Da ist was dran, ich glaube auch, dass es das höchst selten gibt, dass jemand sich wirklich die Arbeit macht einem ehrlich und klar zu sagen woran es gelegen hat.
    Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Gespräch, bei dem dann auch gesagt wurde, egal wie sie sich entscheiden, ich bekomme ein Feedback mit Begründung, denn es wäre ihnen wichtig, dass die Bewerber wissen warum man sich für oder eben gegen sie entschieden hätte. Ich war total begeistert. Dann kam irgendwann der Anruf und das ach so tolle Feedback bestand aus einem Satz, der völlig hirnrissig war. Ich zitiere: "Wir haben uns gehen Sie entschieden, weil Sie bei uns Ihre herausragenden Sprachkenntnisse eigentlich nicht so wirklich anwenden können." AHA... Es ist ja nicht so, dass ich das vorher wusste und jemals erwähnt hätte, dass ich im Job unbedingt mit den Sprachen zu tun haben will... So viel zu man bekommt ein schlüssiges Feedback.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 96%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 1
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    Da ist was dran, ich glaube auch, dass es das höchst selten gibt, dass jemand sich wirklich die Arbeit macht einem ehrlich und klar zu sagen woran es gelegen hat.
    Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Gespräch, bei dem dann auch gesagt wurde, egal wie sie sich entscheiden, ich bekomme ein Feedback mit Begründung, denn es wäre ihnen wichtig, dass die Bewerber wissen warum man sich für oder eben gegen sie entschieden hätte. Ich war total begeistert. Dann kam irgendwann der Anruf und das ach so tolle Feedback bestand aus einem Satz, der völlig hirnrissig war. Ich zitiere: "Wir haben uns gehen Sie entschieden, weil Sie bei uns Ihre herausragenden Sprachkenntnisse eigentlich nicht so wirklich anwenden können." AHA... Es ist ja nicht so, dass ich das vorher wusste und jemals erwähnt hätte, dass ich im Job unbedingt mit den Sprachen zu tun haben will... So viel zu man bekommt ein schlüssiges Feedback.
    Oh weh, das ist ja noch so eine Grenzkatastrophe.

Dann spar ich mir das eben. Wäre nur schön wenn man halt genau wüsste, was man machen kann um dort genommen zu werden...

Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 28
    Aktivität: 23,0%
    Dankeschöns vergeben
    33
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Eine kleine, aktuelle Erfahrung von mir:

Ich habe bei einem größeren Unternehmen, in welchem ein guter Bekannter arbeitet, eine durchaus passende Stelle für mich gefunden. Mein Bekannter meinte, dass die Stelle nur noch im Internet sei, aber nicht mehr im Intranet der Firma. Also habe ich sofort angerufen und mich erkundigt, ob ich mich noch bewerben kann. Die zuständige Personalreferentin meinte, dass ich mich beeilen solle, da die erste Bewerbungsrunde demnächst starten werde. Aber bewerben kann ich mich noch. Am selben Tag ging die Bewerbung raus und eine Bestätigung kam per Mail rein.

Dies ist nun 6 Wochen her und ich habe nichts mehr gehört. Das komische ist, dass die Bewerbungszeit fast schon vorbei war, daher sollte eine Absage kommen. Aber gut, oft erhält man ja nichts. Allerdings ist die Stellenauschreibung immer noch auf der Homepage der Firma zu finden (jetzt gerade auch noch) und das verwundert doch dann sehr. Also habe ich letzte Woche eine Mail versandt und nachgefragt, ob die Stelle schon vergeben ist (würde in der Firma gerne arbeiten). Tatsächlich kam heute eine Antwort, dass dies nochmal geprüft wird und ich nächste Woche eine Antwort bekommen soll. Vielleicht hat es sich ja gelohnt, das Nachhaken

Level beendet: 96%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 1
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Zitat Zitat von PowerRack Beitrag anzeigen
    Eine kleine, aktuelle Erfahrung von mir:

Ich habe bei einem größeren Unternehmen, in welchem ein guter Bekannter arbeitet, eine durchaus passende Stelle für mich gefunden. Mein Bekannter meinte, dass die Stelle nur noch im Internet sei, aber nicht mehr im Intranet der Firma. Also habe ich sofort angerufen und mich erkundigt, ob ich mich noch bewerben kann. Die zuständige Personalreferentin meinte, dass ich mich beeilen solle, da die erste Bewerbungsrunde demnächst starten werde. Aber bewerben kann ich mich noch. Am selben Tag ging die Bewerbung raus und eine Bestätigung kam per Mail rein.

Dies ist nun 6 Wochen her und ich habe nichts mehr gehört. Das komische ist, dass die Bewerbungszeit fast schon vorbei war, daher sollte eine Absage kommen. Aber gut, oft erhält man ja nichts. Allerdings ist die Stellenauschreibung immer noch auf der Homepage der Firma zu finden (jetzt gerade auch noch) und das verwundert doch dann sehr. Also habe ich letzte Woche eine Mail versandt und nachgefragt, ob die Stelle schon vergeben ist (würde in der Firma gerne arbeiten). Tatsächlich kam heute eine Antwort, dass dies nochmal geprüft wird und ich nächste Woche eine Antwort bekommen soll. Vielleicht hat es sich ja gelohnt, das Nachhaken
    Oha, interessant. Ich hoffe auch, dass es sich in dem Fall gelohnt hat und nicht einfach nur ein "Danke für den Hinweis, wir entfernen das jetzt" kommt.

Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Ich drücke Dir auch die Daumen, aber hätten sie es nicht schon nach dem ersten Hinweis heraus nehmen sollen? Vielleicht hast Du aber Glück und sie haben sich noch nicht für einen Bewerber entschieden und Du hast doch noch eine Chance? Manchmal lohnt sich das Nachhaken schon

Dankeschöns vergeben
    33
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:

Danke, schauen wir mal. Die Anzeige ist immer noch online

Level beendet: 92%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte

Entweder weiß da einer vom anderen nichts oder sie kriegen es einfach nicht hin, die Anzeige heraus zu nehmen. Vielleicht ist der zuständige Mitarbeiter im Urlaub?

Dankeschöns vergeben
    33
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:

Entschuldigt, wenn ich diesen Thread (eben nicht meiner) missbrauche, aber würde gerne auf dem Laufenden halten.

Ich habe heute tatsächlich von jener Firma eine Antwort erhalten. Ich werde zu einem Gespräch gebeten, jedoch für eine andere Position. Etwas, für was ich mich wohl selbst nie bewerben würde: After Sales Coordinator Bereich XXX.

Das Anforderungsprofil ist eigentlich nicht wirklich passend. Englisch habe ich gute Grundkenntnisse und keine sehr guten (wie der Bewerbung zu entnehmen ist). Weiterhin spreche ich keine zusätzliche Fremdsprache und im genannten Tätigkeitsfeld habe ich alles, nur keine Erfahrung.

Was soll man davon halten?

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von PowerRack Beitrag anzeigen
    Entschuldigt, wenn ich diesen Thread (eben nicht meiner) missbrauche, aber würde gerne auf dem Laufenden halten.

Ich habe heute tatsächlich von jener Firma eine Antwort erhalten. Ich werde zu einem Gespräch gebeten, jedoch für eine andere Position. Etwas, für was ich mich wohl selbst nie bewerben würde: After Sales Coordinator Bereich XXX.

Das Anforderungsprofil ist eigentlich nicht wirklich passend. Englisch habe ich gute Grundkenntnisse und keine sehr guten (wie der Bewerbung zu entnehmen ist). Weiterhin spreche ich keine zusätzliche Fremdsprache und im genannten Tätigkeitsfeld habe ich alles, nur keine Erfahrung.

Was soll man davon halten?
    Sie werden sich schon etwas dabei denken, wenn sie dir den Job anbieten, so würde ich es zunächst mal sehen. Interessant, dass hier die Fremdsprachen wichtig sind, aber man das bei dir komplett ignoriert hat. Ist das die erste Firma wo du dich schon als Lebensmitteltechniker beworben hast? Wenn ja, scheinen die dich mit Gewalt an sich binden zu wollen...

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Das ist wirklich ungewöhnlich, wenn du die Voraussetzungen eigentlich nicht erfüllst. Aber irgendwas an dir und deinem Lebenslauf scheint sie ja überzeugt zu haben. Ich würde es mir auf jeden Fall mal anhören. Du bist ja nicht gezwungen die Stelle dann anzunehmen.
    Wir retten die Welt!

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte