Vitamin B - Seite 4
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Vitamin B

Status: keine Angabe Array Avatar von Northern Lights
    Level beendet: 23%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 155
    Aktivität: 51,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Vitamin B

Vitamin B ist ja bekanntlich gesund es schadet aber auch niemanden, wenn man erfährt dass eine Stelle frei wird oder ist, und man jemanden vorschlägt der dafür geschaffen ist. Gerade wenn man weiß dass er dringend einen Job sucht. Unfair finde ich es eigentlich nicht.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Northern Lights Beitrag anzeigen
    Vitamin B ist ja bekanntlich gesund es schadet aber auch niemanden, wenn man erfährt dass eine Stelle frei wird oder ist, und man jemanden vorschlägt der dafür geschaffen ist. Gerade wenn man weiß dass er dringend einen Job sucht. Unfair finde ich es eigentlich nicht.
    Es ist ja auch nícht unfair, jemanden für genau den Job vorzuschlagen. Unfaires Verhalten kann man dann nur dem vorwefern, der den Job bekommen hat und nicht die Erwartungen erfüllt. Deswegen bin ich damit sehr vorsichtig. Ich habe mir das Erlebnis von meinem damligen kollegen gemerkt.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 76
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Das ist es ja, man möchte jemanden eine Freude machen und schlägt ihn, der sich für die Stelle interessiert, vor. Ich würde das anders machen, ich würde denjenigen vorschlagen, sich selbst zu bewerben. Wenn ich davon höre dass man neue Mitarbeiter sucht, kann er schneller handeln und sich bewerben, bevor es veröffentlicht wird.

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Tag zusammen, ich bin neu hier.
    Ich habe die Beiträge hier mitgelesen und wollte dazu auch meine Erfahrung schildern.
    Durch Vitamin B bin ich an meine jetzige Arbeitsstelle gekommen. Ich hatte wirklich sehr großes Glück.
    Es gab eine Stellenausschreibung für die ich nicht die nötige Qualifikation hatte. Niemals hätte ich den Job
    bekommen, wenn nicht meine Cousine dort schon arbeitet.
    Sie hatte ein gutes Wort für mich eingelegt und mich wirklich gut verkauft, wenn ich das mal so sagen darf.
    Das Vorstellungsgespräch war natürlich der Moment, wo ich mich wirklich von meiner allerbesten Seite zeigen musste.
    Das gelang mir gut. Ich habe die Arbeit unter zwei Bedingungen bekommen. Erste Bedingung war, dass ich mich
    weiter qualifiziere und zweite Bedingung war, dass meine Probezeit von sechs auf neun Monate erhöht worden war.
    Ich war natürlich einverstanden. Fazit: Vitamin B gibt es und es ist gut wenn man diese Chance hat, es zu bekommen.

Rosinchen

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Zitat Zitat von Rosinchen Beitrag anzeigen
    Tag zusammen, ich bin neu hier.
    Ich habe die Beiträge hier mitgelesen und wollte dazu auch meine Erfahrung schildern.
    Durch Vitamin B bin ich an meine jetzige Arbeitsstelle gekommen. Ich hatte wirklich sehr großes Glück.
    Es gab eine Stellenausschreibung für die ich nicht die nötige Qualifikation hatte. Niemals hätte ich den Job
    bekommen, wenn nicht meine Cousine dort schon arbeitet.
    Sie hatte ein gutes Wort für mich eingelegt und mich wirklich gut verkauft, wenn ich das mal so sagen darf.
    Das Vorstellungsgespräch war natürlich der Moment, wo ich mich wirklich von meiner allerbesten Seite zeigen musste.
    Das gelang mir gut. Ich habe die Arbeit unter zwei Bedingungen bekommen. Erste Bedingung war, dass ich mich
    weiter qualifiziere und zweite Bedingung war, dass meine Probezeit von sechs auf neun Monate erhöht worden war.
    Ich war natürlich einverstanden. Fazit: Vitamin B gibt es und es ist gut wenn man diese Chance hat, es zu bekommen.

Rosinchen
    Sind die 9 Monate schon um? Würdest du sagen, dass man sich auf sowas einlassen soll, oder fühltest du dich "extra unter Beobachtung"?

Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 102
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Auch wenn man nicht ausreichend qualifiziert ist, man kann jederzeit dazu lernen. Ein Sprungbrett zu haben, also Vitamin B, kann da von Vorteil sein. Aber ich hätte auch das Gefühl, dass man mich mehr beobachtet als andere. Auch wenn es nur Einbildung sein sollte. Schließlich ist man ja "mit Hilfe" an den Job gekommen.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von pittiplatsch Beitrag anzeigen
    Auch wenn man nicht ausreichend qualifiziert ist, man kann jederzeit dazu lernen. Ein Sprungbrett zu haben, also Vitamin B, kann da von Vorteil sein. Aber ich hätte auch das Gefühl, dass man mich mehr beobachtet als andere. Auch wenn es nur Einbildung sein sollte. Schließlich ist man ja "mit Hilfe" an den Job gekommen.
    Da liegst du, denke ich, ganz richtig. Man wird dann unter Umständen verdächtigt, irgendjemanden wo reingekrochen zu sein.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Stichworte