Warum werden Stellenanzeigen immer wieder aktualisiert?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Warum werden Stellenanzeigen immer wieder aktualisiert?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 17
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Warum werden Stellenanzeigen immer wieder aktualisiert?

Huhu! Schönen Sonntag an euch alle!

Ich suche gerade einen Job und mir ist jetzt schon ziemlich oft aufgefallen, dass Stellenangebote immer wieder aktualisiert werden. Erst steht dann da, dass es schon seit 4 Wochen online steht und dann wenn man später nochmal rein guckt, dann steht plötzlich da dass es erst einen Tag als ist oder so. Und letztens habe ich sogar eine Absage bekommen weil eine Stelle schon besetzt ist und dann stand die Stellenanzeige ein paar Tage später trotzdem wieder bei denen auf der Seite? Wie kann das denn sein?

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Warum werden Stellenanzeigen immer wieder aktualisiert?

Hi funny und Willkommen im Forum, ich denke mal das kann verschiedene Gründe haben. Einmal das sich noch kein geeigneter Bewerber gefunden hat, vielleicht sind mehr Stellen zu besetzen. Was deine Absage angeht kann es sein das du nicht die richtige Person für die Stelle warst und das Personalbüro sich es einfach mit der Absage gemacht hat.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Ja, ich würde auch sagen, dass es da verschiedene Möglichkeiten gibt. Manche Firmen haben zum Beispiel bestimmte Stellen immer wieder ausgeschrieben, weil sie stetig Stellen zu besetzen haben und deshalb auch immer wieder neue Bewerber suchen. Außerdem kann es wie bereits erwähnt wurde sein, dass bei den ausgewählten bewerbern doch nicht der richtige dabei war und die Anzeige deshalb wieder neu eingestellt wurde.

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von funny Beitrag anzeigen
    dann steht plötzlich da dass es erst einen Tag als ist oder so
    Ich weiß ja nicht wo du nach Jobs suchst, aber bei Gigajob ist es zB so, dass man die Stellenanzeigen und Bewerberprofile zeitlich zurücksetzen kann, damit sie wieder ganz aktuell sind und eher gefunden werden. Das wäre auch noch eine Erklärung, warum die Anzeigen plötzlich wieder jünger sind als vorher.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 136
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    95
    Errungenschaften:
    5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Mich irritiert nur, dass Du mal eine Absage bekommen hast und die Stellenanzeige neu inseriert wurde. Aber vielleicht hatten sie schon jemanden für die Stelle und der ist dann doch noch abgesprungen? Dann würde ich mich einfach neu bewerben. Und das mit dem Aktualisieren finde ich gut, wenn die Stelle noch nicht besetzt wurde.

Level beendet: 23%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 77
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Gerade für größere Unternehmen, die öfter Stellenangebote schalten, ist das interessant. Da muss nicht jedes Mal eine neue Anzeige aufgegeben werden, einfach nur aktualisieren und fertig. Das erspart eine Menge Arbeit, denke ich mir mal. Für Bewerber ist es auf alle Fälle eine tolle Lösung.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Könnte es auch einfach sein, dass man während der Probearbeitszeit gemerkt hat, dass die Besetzung ein Fehler war und man die gleiche Stelle nochmal besetzen will? Oder ist das eher unrealistisch weil zu kurz?

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Wenn die Stellenausschreibung neu aufgesetzt wird, heißt das für mich, das der geeigntete Kandidat noch nicht gefunden wurde. Ich habe mich auch auf verschiedene Stellen beworben und festgestellt, dass die Stellenanzeigen wieder neu aufgesetzt wurden. Für mich heißt das, ich passe denen nicht so ganz ins Profil. Was soll´s? Man kann ja dann nochmal einen Versuch starten. Ich würde dabei aber beachten, dass die Bewerbung nicht den gleichen Wortlaut hat
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von zebrafink Beitrag anzeigen
    Könnte es auch einfach sein, dass man während der Probearbeitszeit gemerkt hat, dass die Besetzung ein Fehler war und man die gleiche Stelle nochmal besetzen will? Oder ist das eher unrealistisch weil zu kurz?
    Das kann durchaus so sein. Andersrum kannes auch sein, dass die Firma sich für einen Kandidaten entschieden hat, der dann von sich aus vor Antritt absagt oder in der Probezeit wieder aufhört. Es gibt da wirklich viele Gründe die zutreffen können. Die meisten sind harmlos würde ich sagen.

Allerdings habe ich auch mal gehört, dass manchmal Fakeanzeigen gemacht werden. Das wäre natürlich auch noch eine Begründung warum immer wieder die gleiche Anzeige zu finden ist.

Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von Nihilist
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 117
    Dankeschöns vergeben
    75
    Dankeschöns erhalten
    55
    Errungenschaften:
    Meister Stichwortvergeber 3 Freunde Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Das wird in unterschiedlichen Jobbörsen jeweils unterschiedlich gehandhabt.

So läuft das derzeit bei Gigajob ab:
    Wenn man bei Gigajob eine Anzeige aufgibt (egal, ob Stellenangebot oder Bewerberprofil!), dann kann man frühestens nach Ablauf von 10 Tagen erklären, dass die eigene Anzeige noch aktuell ist. Wir empfehlen es allen Gigajob-Nutzern SEHR, das auch zu tun. Unter dem Menüpunkt "Mein Gigajob" ganz oben rechts erreicht man auf der Seite mit den eigenen Anzeigen den Link "Das Alter aller meiner Stellenanzeigen zurücksetzen". Alle, die immer noch auf der Suche sind, wenn die 10 Tage jeweils vorbei sind, sollten so schnell wie möglich diesen Link anzuklicken. Das hat den Vorteil, dass die eigenen Anzeigen wieder oben in den Gigajob-Suchergebnissen auftauchen. Und, dass die Gegenseite sofort erkennt, dass die Anzeige noch aktuell ist. So werden die eigenen Erfolgs-Chancen deutlich gesteigert.

Und wie kommt es dann, dass eine Anzeige vom Alter weiterhin zurückgesetzt wird, obwohl man sich dort als toller Bewerber oder Arbeitgeber schon gemeldet hat?
    Meistens war man dann einfach nicht die oder der Richtige. . .
    Und was kann man dann noch tun?
    Ganz einfach: Andere Anzeigen-Inhaber kontaktieren! Nur nicht aufgeben. Für jedes Töpfchen gibt's ein Deckelchen. . .
    "Glücklich ist, wer nicht weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden." Chinesisches Sprichwort
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber der Jobbörse Gigajob) wieder.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte