Warum werden Stellenanzeigen immer wieder aktualisiert? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Warum werden Stellenanzeigen immer wieder aktualisiert?

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

AW: Warum werden Stellenanzeigen immer wieder aktualisiert?

Zitat Zitat von skars Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich auch mal gehört, dass manchmal Fakeanzeigen gemacht werden. Das wäre natürlich auch noch eine Begründung warum immer wieder die gleiche Anzeige zu finden ist.
    Was hätte man denn von so einer Fakeanzeige? Also welchen Vorteil hätte denn die Person, die sie schaltet?

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von zebrafink Beitrag anzeigen
    Was hätte man denn von so einer Fakeanzeige? Also welchen Vorteil hätte denn die Person, die sie schaltet?
    Naja, es ist Werbung für die Firma. Viele Jobsuchende sehen immer wieder die Anzeigen der Firma und haben so die Firma im Kopf. Außerdem ist das nach außen hin ja ein super positives Bild wenn Firma ABCD ständig neues Personal sucht. Die tun was für den Arbeitsmarkt und die Wirtschaft.

Ich habe wirklich keine Ahnung wie oft sowas wirklich praktiziert wird. Ich habe allerdings schon häufiger davon gehört, dass das nicht ganz unbeliebt sein soll.

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Das hätte ich nicht gedacht dass es sowas auch gibt. Bisher habe ich noch keine Fakeanzeige gelesen, zumindest glaube ich es. Ich denke aber dass diese eher in den allgemeinen "vermischten" Anzeigenportalen zu finden sind, da wo man auch kaufen und verkaufen kann, oder?
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Bisher hatte ich auch noch nicht davon gehört, aber es macht schon Sinn. Theoretisch müsste man das nicht mal bei Portalen machen wo man auch kaufen und verkaufen kann sondern man macht ja schon Werbung und bleibt im Kopf indem man einfach immer wieder bei populären Suchen oben in den Ergebnissen erscheint. Schade eigentlich, dass man Mittel die Leuten bei der Bestreitung/Findung ihrer Existenz helfen sollen (Jobbörsen) so missbraucht.

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Turbolady Beitrag anzeigen
    Das hätte ich nicht gedacht dass es sowas auch gibt. Bisher habe ich noch keine Fakeanzeige gelesen, zumindest glaube ich es. Ich denke aber dass diese eher in den allgemeinen "vermischten" Anzeigenportalen zu finden sind, da wo man auch kaufen und verkaufen kann, oder?
    Ob du solche Anzeigen schon gesehen hast weißt du ja nicht. Da steht ja nicht drüber "Achtung, diese Anzeige ist nur ein Fake"
    Und warum sollte eine Stellenanzeige irgendwo stehen wo man etwas kaufen und verkaufen kann? Ich verstehe nicht wie du das meinst. Ich denke, dass die Anzeigen wenn es sie denn wirkklich gibt da stehen wo alle anderen Stellenanzeigen auch zu finden sind.

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ich habe auch mal in diesem Forum von so einem Fall berichtet wie er mir untergekommen ist, leider weiß ich nicht mehr in welchem Thema das war. Da hab ich mich auch auf eine Anzeige hin beworben aber wie sich im nachhinein rausstellte wurde kein Personal gesucht.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Meine Cousine hat sich mal auf eine Stellenanzeige beworben, musste auch einige Kilometer fahren um sich vorzustellen. Das ganze entpuppte sich bei dem "Gespräch" als Schneeballsystem, alle möglichen Sachen verkaufen (Putzmittel und Co) und "Mitarbeiter" anwerben. Sie sagte dankend ab und war sehr enttäuscht. Als sie wieder nach Stellen suchte, war die Anzeige frisch und neu wieder inseriert, und das auch die ganze Zeit später. Ich glaube gerade solche Spezies sind da sehr aktiv. Ich habe ihr den Rat gegeben, immer zu schauen wie gernau der Job und die Firma beschrieben und ob evtl. eine Homepage angegeben ist.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Kettwiesel Beitrag anzeigen
    Ich habe ihr den Rat gegeben, immer zu schauen wie gernau der Job und die Firma beschrieben und ob evtl. eine Homepage angegeben ist.
    Diesen Rat würde ich generell geben, auch wenn die Stellenanzeige seriös erscheint. Meistens haben die suchenden Firmen die Stellenangebote auch auf ihrer Homepage.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 17
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Ok die meisten von den Gründen verstehe ich jetzt. Mich hat es nur gewundert weil ich dachte, dass die bei vielen Bewerbern dann auch immer jemanden finden und so. Aber jetzt verstehe ich das schon ebsser. Aber das mit den fake Anzeigen ist echt krass. Das finde ich ganz schön unfair den Leuten gegenüber die wirklich Arbeit suchen.

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Kp1O
    Level beendet: 79%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 32
    Aktivität: 46,0%
    Dankeschöns vergeben
    70
    Dankeschöns erhalten
    75
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Diese Fakeanzeigen sind nicht so unüblich, aber nichts desto trotz eigentlich verboten.

Meistens sind Werbeanzeigen in Zeitungen teurer als eine Stellenanzeige und auch in einer Stellenanzeige lässt sich das Unternehmen hervorragend vermarkten, inklusive der Aussicht auf Wachstum.
    Weiterhin kann man der Konkurrenz zeigen wie gut es dem Unternehmen geht, denn man sucht immer noch Mitarbeiter.
    Insbesondere Personalvermittler bzw. Zeitarbeitsfirmen wollen gerne eine volle und aktuelle Bewerberliste, die im Bedarfsfall schnell abgefragt werden kann, da ist es gut, wenn man ständig neue Bewerbungen von aktuell Suchenden hereinbekommt.
    Sollte man dies bemerken sind entsprechende Stellen, vermutlich Gewerbeaufsichtsamt oder Agentur für Arbeit sehr daran interessiert, es ist nämlich nicht gestattet Stellen auszuschreiben, die es nicht gibt. Aber tatsächlich macht das kaum jemand.

Es mag natürlich ab und an mal sein, dass der ursprüngliche Bewerber abspringt, die Probezeit nicht übersteht, o.ä., aber das könnte nur die Stelle feststellen, die zum fünften Mal die Meldung erhält, dass der Schweißer bei der Abc AG nach Absage wieder ausgeschrieben wurde.

Bekommt Gigajobs eigentlich manchmal die Information dass ein Unternehmen nach einer Absage die Stellenanzeige erneuert?
    Geändert von Kp1O (13.02.2013 um 21:35 Uhr)
    Zwei Wege zum Ziel:
    1. Sich gezielt einen Lebens- / Karriereweg aussuchen und alles Weitere genau auf diesen Weg abstimmen.
    2. Sich auf das Leben und die Möglichkeiten einlassen und das Beste daraus machen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte