Abgelehnt, weil man zu dick ist? - Seite 5
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Abgelehnt, weil man zu dick ist?

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Abgelehnt, weil man zu dick ist?

Ich weiß aber von meiner Mutter durch das Gespräch mit ihrer älteren Freundin, dass während der Wechseljahre der Blutdruck schnell erhöht ist. Ihre Freundin ist ziemlich schlank aber ansonsten gesund. Stress, Hektik und persönliche Probleme können auch den Blutdruck beeinflussen. Und niedriger Blutdruck kann auch anlagebedingt sein. Es gibt also auch Ausnahmen
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Evi
    Evi ist offline
    Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Oha, da muss ich ja auch hoffen, dass das unserem Sohn nicht auch zum Verhängnis wird, denn er ist wirklich nicht schmal. Das kommt sicher davon, dass er sich zu wenig bewegt und lieber vor dem PC oder Fernseher hockt. Er sollte vielleicht auch etwas abnehmen, das Thema müssen wir zuhause auch mal besprechen.

Status: keine Angabe Array
    1+

Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 61,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Zitat Zitat von District 9 Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich recht gut aus, aus familiären Gründen,bin aber kein Mediziner. Dennoch würde ich gerne jeden, der dies liest, wissen lassen: Die Figur, bzw. das Gewicht, das man im Vergleich zur Körpergröße hat sehr wohl etwas damit zu tun, wie der Blutdruck ist.
    Du redest allgemein von Blutdruck, ich hingegen denke da eher an die verschiedenen Arten des Blutdrucks, das hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Ich habe eine medizinische Ausbildung deshalb sprach ich von Erfahrungswerten.
    Zu niedriger Blutdruck tritt tatsächlich in den meisten Fällen bei schlanken oder unterernährten Frauen auf, vor allem in jungen Jahren. Ebenso haben übergewichtige Personen aufgrund ihrer Last und ihrer damit oft (definitv nicht immer) schlechten Konstitution zu hohen Blutdruck. Das heißt aber nicht, dass dies die Regel ist. Jedem dürfte klar sein, dass hinsichtlich des Blutdrucks verschiedene Faktoren eine Rolle spielen bzw spielen können. genetische Veranlagung (bei Bluthochdruck), diverse Erkrankungen, Konstitution, Ernährung etc pp.
    Ich kenne schlanke Personen mit normalem und zu hohem Blutdruck, ebenso wie übergewichtige mit niedrigem Blutdruck.
    Ich möchte hier nur mal betonen, dass man bitte nicht alles verallgemeinert, jeder ist anders und man sollte keiner Studie trauen die man nicht selbst gemacht hat.

4. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Mandy für diesen nützlichen Beitrag:

Eisbaer (16.09.2013)

Status: unterwegs im ewigen Eis Array Avatar von Eisbaer
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 139
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    46
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Gerade der letzte Satz ist enorm wichtig, man sollte bei sowas nicht verallgemeinern. Es gibt auch sehr dünne oder dicke Leute, die belastbar sind und sicher teils belastbarer als manche Normalgewichtigen. Denn Stressressistenz und Belastbarkeit hat auch nicht nur mit dem Gewicht zu tun.
    „Je öfter ich in die Arktis fahre, desto mehr ruft sie mich zurück.“
    Arved Fuchs

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Das ist wohl wahr, ich kenne jemanden der ist "dünn wie eine Spindel" aber hat Kraft wie Meister Propper. Kerngesund ist er auch. Es kommt auch viel darauf an wie der Mensch so lebt, wenn jemand nur sitzt und sich kaum bewegt, rächt sich nicht nur der Kreislauf. Wer hungert um auszusehen wie damals die Twiggy (nur Haut und Knochen) muss sich nicht wundern, beim kleinsten Windstoß umzukippen und auf alle Krankheiten anfällig zu sein.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5