Jobsuche - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Jobsuche

Status: Rentner Array
    Level beendet: 94%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

AW: Jobsuche

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    Wenn du gerne als Fahrer arbeiten willst such doch mal nach Aushilfsfahrer. Ich denke aber, dass der Verdienst da überall ähnlich (niedrig) ist, oder? Ansonsten such wirklich mal allgemein nach Jobs für Rentner suchen, vielleicht findest du noch was anderes interessantes.
    Habe bei verschiedenen Börsen geschaut. Auch einiges probiert. Aber mal ehrlich selbst als Rentner habe ich noch einen gewissen Stolz nicht als Sklave zu arbeiten.Ich brauch ja nicht viel aber so 5 E sollten schon rumkommen damit noch Spass dabei ist. STD. sind mir auch egal hauptsache was zu tun.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Leon Mager Beitrag anzeigen
    Habe bei verschiedenen Börsen geschaut. Auch einiges probiert. Aber mal ehrlich selbst als Rentner habe ich noch einen gewissen Stolz nicht als Sklave zu arbeiten.Ich brauch ja nicht viel aber so 5 E sollten schon rumkommen damit noch Spass dabei ist. STD. sind mir auch egal hauptsache was zu tun.
    Den Stolz zu haben finde ich auch richtig. Ich wusste auch nicht, dass die Stundenlöhne bei solchen Jobs so sehr niedrig sind ehrlich gesagt. Mein Vater hat als er in Rente gegangen ist auch ein paar solche Jobs gemacht und da waren die Löhne besser, auch nicht überragend, aber höher als alles was hier so steht. Er hat übrigens eine Zeit lang so Hausmeistertätigkeiten beim Kindergarten gemacht, Rasen mähen, Schnee schippen usw. Vielleicht wäre so etwas auch eine Idee für dich?!
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 133
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    65
    Dankeschöns erhalten
    52
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    Den Stolz zu haben finde ich auch richtig. Ich wusste auch nicht, dass die Stundenlöhne bei solchen Jobs so sehr niedrig sind ehrlich gesagt.
    Das ist leider der Arbeitsmarkt. Momentan gibt es so viele Arbeitslose, dass man sich als Arbeitgeber erlauben kann, Leute für nen Appel und n Ei einzustellen. Wenn sie es nicht machen, dann macht es jemand anders. Unter diesem Licht sieht der Arbetierkampf wie wir ihn in der Plauderecke haben auch schon etwas anders aus,.

Status: keine Angabe Array Avatar von Anna
    Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 62
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    6
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

Was, nur 5 EUR? Ist das brutto oder netto? Sorry aber für so einen Stundenlohn würde ich nicht arbeiten gehen.
    Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
    Konfuzius

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    1+

Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Naja aber das Problem haben viele Rentner denke ich: Für nur Rente ist man zu fit, man kann durchaus noch arbeiten. Man ist sogar bereit ein bisschen einen schlechteren Lohn entgegen zu nehmen weil es ja nicht mehr ganz so arg drauf ankommt, und auch mit Sozialleistungen ist es nicht weit her.

Leider aber wird das schamlos ausgenutzt, man kann "normal" gar nicht mehr arbeiten, und man wird so ein bisschen aufs Abstellgleis geschoben.
    Unsälgiche Situation ich sehe die Politik in der Verantwortung!

6. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Oberbuxe für diesen nützlichen Beitrag:

Leon Mager (04.01.2013)

Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Anna Beitrag anzeigen
    Was, nur 5 EUR? Ist das brutto oder netto? Sorry aber für so einen Stundenlohn würde ich nicht arbeiten gehen.
    Liebe Anna. Brauchst du auch nicht für arbeiten. Wenn du richtig nachgelesen hättest. Es geht mir als Rentner um Beschäftigung da reichen 5 E bzw. 400E Job. Also nicht hämisch posten sondern alles lesen. Es kann sich bei dir auch ganz schnell ändern in der heutigen Zeit.

Status: Beamter Array Avatar von Seven
    1+

Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    6
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von Leon Mager Beitrag anzeigen
    Liebe Anna. Brauchst du auch nicht für arbeiten. Wenn du richtig nachgelesen hättest. Es geht mir als Rentner um Beschäftigung da reichen 5 E bzw. 400E Job. Also nicht hämisch posten sondern alles lesen. Es kann sich bei dir auch ganz schnell ändern in der heutigen Zeit.
    Hallo Leon Mager,

wieso fühlst du dich denn gleich angegriffen? Anna hat doch nur ihre eigene Meinung gepostet, wie es in einem Forum nun mal so üblich ist. Also "hämisch" nenne ich anders...

Aber gut, das soll nun ja auch nicht Gegenstand der Diskussion sein. Ich habe auf einer einschlägigen Website folgende Jobs gefunden, für die vornehmlich RentnerInnen angestellt werden: Zeitungs- / Prospekteausträger, Testkäufer, Interviewer, Regalauffüller, Inventurhilfe. Auf einer anderen Website habe ich ein Stellenangebot für Kraftfahrer gefunden. Da stand sogar explizit dabei: rüstige Rentner willkommen!
    mfg Seven

9. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Seven für diesen nützlichen Beitrag:

Leon Mager (05.01.2013)

Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 133
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    65
    Dankeschöns erhalten
    52
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Seven Beitrag anzeigen
    : Zeitungs- / Prospekteausträger, Testkäufer, Interviewer, Regalauffüller, Inventurhilfe. Auf einer anderen Website habe ich ein Stellenangebot für Kraftfahrer gefunden. Da stand sogar explizit dabei: rüstige Rentner willkommen!
    Das mit dem Fahrer ist natürlich super, aber stand da auch was vom Lohn? Also waren das alles ausgewiesene 400 Euro Jobs?

Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Seven Beitrag anzeigen
    Hallo Leon Mager,

wieso fühlst du dich denn gleich angegriffen? Anna hat doch nur ihre eigene Meinung gepostet, wie es in einem Forum nun mal so üblich ist. Also "hämisch" nenne ich anders...

Aber gut, das soll nun ja auch nicht Gegenstand der Diskussion sein. Ich habe auf einer einschlägigen Website folgende Jobs gefunden, für die vornehmlich RentnerInnen angestellt werden: Zeitungs- / Prospekteausträger, Testkäufer, Interviewer, Regalauffüller, Inventurhilfe. Auf einer anderen Website habe ich ein Stellenangebot für Kraftfahrer gefunden. Da stand sogar explizit dabei: rüstige Rentner willkommen!
    Ich fühle mich nicht angegriffen. Nach 40 Jahren auf dem Bau hängt immer noch die Umgangssprache nach. Rauh aber herzlich. Leider kann ich da nicht mehr arbeiten wegen einiger Weh Wehchen. Also entschuldigung falls ich mich mal etwas rauh ausdrücke.

Level beendet: 74%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 26
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Das kann schon mal passieren . 40 Jahre auf dem Bau, meine Hochachtung! Dass ist echt Knochenarbeit, dass da einige Weh Wehchen in Erscheinung treten ist verständlich. Da wäre tatsächlich ein Fahrerjob am idealsten. Aber ich habe auch schon mal davon gehört, dass von größeren Markt- und Meinungsforschungs - Instiuten Interviewer gesucht werden. Und die zahlen nicht einmal schlecht. Teilweise werden auch Leute für Telefoninterviews gesucht, von zuhause aus. Wäre das vielleicht auch was für Dich?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte