Ich bin 14 und möchte gerne Heimarbeiten machen
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Ich bin 14 und möchte gerne Heimarbeiten machen

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Ich bin 14 und möchte gerne Heimarbeiten machen

Servus,
    Ich gehe auf die Realschule und bin 14 Jahre alt. Ich bin neu in dem Forum daher weiß ich nicht was ich da so schreiben soll ich hoffe ihr versteht mich was ich meine
    Ich suche Heimarbeiten sowas wie Kugelschreiber zusammen bauen oder stifte in ein Mäppchen sortieren oder so etwas. ich habe auch schon Werbung ausgetragen aber das nervt tierisch, weil du so etwas bei jedem Wetter machen musst und ich habe auch schon wegen Babysitten, einkaufen und Gassi gehen gefragt aber niemand braucht da Hilfe. Ich hab auch schon auf dieser Seite geschaut: ••• Schülerjob: Alle Stellenangebote für Schülerjob Stellen (Gigajob Deutschland)

Dort habe ich aber nichts in meiner Umgebung gefunden. Wisst ihr vielleicht wo ich da im Internet am besten schauen kann wo sie es mir vielleicht auch zuschicken würden wie bei meiner Freundin

Danke schon mal im Voraus

Liebe Grüße Michi

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Ich bin 14 und möchte gerne Heimarbeiten machen

Hallo Michi, bei Euch gibt es doch sicher Supermärkte? Bei vielen hängen ja solche schwarzen Bretter aus, wie wäre es, wenn Du dort Zettel anbringst. Z.B. suche Nebenjob als Babysitter, führe Ihre Hunde aus oder so ähnlich? Oder frag mal im Supermarkt selbst nach, manchmal brauchen sie Leute, die beim Regal füllen, kontrollieren oder zählen helfen. Oft sind es Schüler und Jugendliche. Zumindest war es bei uns so. Mein Neffe hat dort immer mal gejobbt.

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Guten Morgen Michi, ich will nur sagen, sei vorsichtig mit Kugelschreiber montieren oder so was in der Richtung. Meistens musst Du erst zahlen und dann bekommst Du nicht einen einzigen Auftrag. Aber schau mal, hier habe ich dazu etwas sehr Wichtiges gefunden:

Jobsuche im Bereich heimarbeit schüler online – Jobbörse ist nicht Jobbörse:

Sie sind online auf der Suche nach einem Stellenangebot zum Thema heimarbeit schüler und möchten natürlich alles richtig machen. Da fällt es erst einmal schwer, sich für eine Jobbörse im Gebiet heimarbeit schüler zu entscheiden.
    Hier finden Sie die wichtigsten Kriterien, die eine Jobbörse für Ihre Jobsuche im Gebiet heimarbeit schüler erfüllen sollte:
    Das Hauptkriterium: Sie sollte KOSTENLOS sein! Die Jobsuche kann manchmal (leider) etwas länger dauern. Deshalb kann eine Jobbörse, die monatlich oder sogar wöchentlich Geld für Ihre Suche nach "heimarbeit schüler" verlangt, für Sie sehr teuer werden.
    Achten Sie auch darauf, dass Sie die Inhaber von Stellenangeboten im Bereich heimarbeit schüler kostenlos kontaktieren können. Und, dass Sie so viele Arbeitgeber aus dem Feld "heimarbeit schüler" kontaktieren können, wie Sie möchten. Leider ist nicht immer gleich die erste Bewerbung auf Jobs im Bereich heimarbeit schüler erfolgreich. Wenn Sie für Kontakte zahlen müssen, können mehrere Bewerbungen auf Jobs zum Thema "heimarbeit schüler" ins Geld gehen.
    Eine Filterfunktion, mit der Sie festlegen können, wo Sie nach Stellenanzeigen im Gebiet heimarbeit schüler suchen möchten, ist ebenfalls von Vorteil.
    Und durch kostenlose Email Benachrichtigungen für neue Stellenangebote zum Thema heimarbeit schüler verpassen Sie keine offene Stelle im Bereich heimarbeit schüler mehr!

Quelle: Gigajob

Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein schönes Wochenende
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Ich denke auch, dass du am besten ein Profil machst wo du Heimarbeit für Jugendliche suchst. Dann musst du halt Geduld haben. In der heutigen Zeit ehr es dich ja schon, dass du überhaupt was dazu verdienen willst. Viele Leute in deinem Alter sind zufrieden wenn Papi und Mami zahlen.

Die Sache mit Zeitungsaustragen verstehe ich, grade wenn ich mal aus dem Fenster blicke. Hast du denn schon, so komisch es klingt, mit deinen Eltern gesprochen? Vielleicht haben die noch eine Idee wo du arbeiten könntest?
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: keine Angabe Array Avatar von Anna
    Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 62
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    6
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

Hi Michi,

das wollte ich dir auch vorschlagen, du kannst doch hier in der Gigajob Jobbörse kostenlos einen Account einrichten, das würde ich auf jeden Fall schon mal machen.
    Es gibt viele Arbeitgeber die lesen sich diese Profile durch.

Von Kugelschreiber zusammen bauen und so ein Kram würde ich die Finger von lassen!
    Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
    Konfuzius

Status: Arbeite in Eigenregie Array Avatar von yasmim
    Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    17
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Darf man denn mit 14 Jahren schon arbeiten? Sicher braucht man die Einverständniserklärung der Eltern, oder?
    Es gibt doch das Jugendarbeitsschutzgesetz und ich könnte mir vorstellen das man nicht jede Arbeit machen darf.
    Und eine Heimarbeit ist eine selbständige Arbeit.

Yasmim
    Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Also von solchen Sachen wie Kugelschreibermontage und Wundertüten befüllen würde ich dir auch eher abraten Michi... Erstmal ist es unheimlich schwer etwas in dem bereich zu finden und wenn man dann noch etwas seriöses sucht, ist es glaube ich schon fast unmöglich. Denn meistens hört man davon nichts gutes, sondern eher viel über Betrügerein usw.

Als Alternative fällt mir eigentlich auch zuerst der Supermarkt ein. Oder du könntest mal rumfragen ob du sowas wie Rasen mähen, Schnee schieben etc. machen kannst in der nachbarschaft.

@yasmim: Mit 14 darf man mit Einwilligung der Eltern (oder Erziehungsberechtigten) arbeiten, ja. Vorher also unter 14 allerdings nicht.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von yasmim Beitrag anzeigen
    Und eine Heimarbeit ist eine selbständige Arbeit.
    Aber Heimarbeit ist doch nicht generell eine selbständige Tätigkeit. Man kann sowas doch zum Beispiel auch auf 400-Euro-Basis machen.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Ich habe früher auch gerne Schnee geschippt! Ich musste wegen der Schule eh früh aufstehen, also war das kein Thema. Ich bin auch nach Gehsteigen und nicht nach Zeit bezahlt worden. 4 Nachbarn, das waren 8 Euro (2 Euro pro Gehsteig). Das habe ich an 6 Tagen die woche Morgens gemacht, das waren pro Woche schon 48 Euro. Damals wurde auch grade erst der Euro eingeführt, also war das auch eine Stange Geld mit der man durchaus was machen konnte.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: Angestellte Array
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

Ich habe jetzt eigentlich auch an solche Sachen wie Schnee schieben, Straße fegen, Rasen mähen gedacht. Allerdings schließt das alles ja auch mit ein, dass man bei jedem Wetter vor die Tür muss und das wollte Michi ja gerade nicht, oder?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte