was denken sich manche Arbeitgeber eigentlich.. - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: was denken sich manche Arbeitgeber eigentlich..

Status: unterwegs im ewigen Eis Array Avatar von Eisbaer
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 139
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    46
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: was denken sich manche Arbeitgeber eigentlich..

Zitat Zitat von GlenNA Beitrag anzeigen
    So, das musste mal raus, auch wenn sich nichts ändern wird und die ganze Tipprei hier niemanden weiter bringt. Sorry dafür
    Naja, es bringt vielleicht nicht direkt jemanden weiter, aber ich denke es ist nicht verkehrt wenn man seine Erfahrungen einfach mal austauschen kann, auch und gerade die negativen. Du bist bestimmt nicht die einzige, die solche Erfahrungen gemacht hat und da kann es einfach helfen mal mit anderen drüber zu sprechen (naja zu schreiben). Auf der anderen Seite war es für dich bestimmt auch gut einfach mal Dampf abzulassen.
    Es ist schon wirklich erschreckend wenn man sowas liest. So schlechte Erfahrungen habe ich selbst zum Glück bisher nicht gemacht. Abgesehen davon, dass man teilweise extrem lange auf eine Reaktion warten muss. Ich glaube das kennt fast jeder. Ich weiß noch, ich habe damals bei meinen Bewerbungen mal nach einem dreiviertel Jahr eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Da hatte ich schon längst einen anderen Job.
    „Je öfter ich in die Arktis fahre, desto mehr ruft sie mich zurück.“
    Arved Fuchs

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 133
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    65
    Dankeschöns erhalten
    52
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Nach einem dreiviertel Jahr?! Das kann ja nicht wahr sein, da hat ja jemand irgendwo ganz schön gepennt.

Also mir sind bisher noch nicht sooo üble Sachen passiert. Dass man manchmal durch die Gegend reisen muss obwohl man eh schon vorher ziemlich sicher sein kann, dass dieser oder jene Job nichts für einen ist... Ich denke das gehört irgendwie dazu. Auf der anderen Seite sollte man auch bei eigenartigen Angeboten immer mit der Philosophoe rangehen, dass man den Job schon bekommen wird...

Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    46
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Die Spiegeleisalatgurke Beitrag anzeigen
    Nach einem dreiviertel Jahr?! Das kann ja nicht wahr sein, da hat ja jemand irgendwo ganz schön gepennt.
    Ja, ich weiß auch bis heute nicht was das sollte. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es da wirklcih noch um die Stelle ging, auf die ich mich da beworben hatte. Vielleicht war da schon wieder eine andere frei und sie haben irgendwo meine Unterlagen ausgegraben. Aber ganz ehrlich, in so einer Firma würde ich auch nicht unbedingt arbeiten wollen. Ich bin schon froh, dass ich zu dem Zeitpunkt eine andere Stelle hatte und da einfach dankend ablehnen konnte.
    Arved Fuchs

Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 133
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    65
    Dankeschöns erhalten
    52
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß auch bis heute nicht was das sollte. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es da wirklcih noch um die Stelle ging, auf die ich mich da beworben hatte. Vielleicht war da schon wieder eine andere frei und sie haben irgendwo meine Unterlagen ausgegraben. Aber ganz ehrlich, in so einer Firma würde ich auch nicht unbedingt arbeiten wollen. Ich bin schon froh, dass ich zu dem Zeitpunkt eine andere Stelle hatte und da einfach dankend ablehnen konnte.
    Das kann ich gut nachempfinden! Es ist ja unerhört, was sich manche (nicht alle, Physicus) Arbeitgeber so leisten. Wahrscheinlich kann man das nur so machen weil der Arbeitsmarkt grade gegen Arbeitnehmer steht.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Zitat Zitat von Die Spiegeleisalatgurke Beitrag anzeigen
    Das kann ich gut nachempfinden! Es ist ja unerhört, was sich manche (nicht alle, Physicus) Arbeitgeber so leisten. Wahrscheinlich kann man das nur so machen weil der Arbeitsmarkt grade gegen Arbeitnehmer steht.
    Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat, dass es einen Überbedarf an Arbeitnehmern gibt. Ich denke es gibt einfach einige Firmen, die legen keinen großen Wert auf vernünftige Personalleitung. Das hat dann oft den Effekt, dass die Leute nur eine gewisse Zeit bleiben.

IBO
    IBO ist offline
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 180
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    16
    Dankeschöns erhalten
    16
    Errungenschaften:

Wenn man so behandelt wird, vergeht einem wirklich alles. Und das ist verständlich. In solch einem Betrieb oder in solchen Betrieben wollte ich dann auch garnicht mehr arbeiten.

Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    46
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von zebrafink Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat, dass es einen Überbedarf an Arbeitnehmern gibt. Ich denke es gibt einfach einige Firmen, die legen keinen großen Wert auf vernünftige Personalleitung. Das hat dann oft den Effekt, dass die Leute nur eine gewisse Zeit bleiben.
    Ich glaube auch, dass sowas nur an den Personalabteilungen/Firmen oder den einzelnen Personalern liegt und nciht am Arbeitsmarkt. Es gibt ja auch trotz dem umkämpften Arbeitsmarktes immer noch genügend Personaler die freundlich sind, denen ein guter Umgang wichtig ist und die bemüht sind usw. Aber wie überall gibt es eben auch in dem Job A .
    Arved Fuchs

Level beendet: 84%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 4
    Aktivität: 38,0%
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Die 120 Euro wären der Betrag für eine Abo Monatskarte gewesen, darum hatte ich den "Stellenanbieter" gleich gefragt ob diese Vollzeitstelle noch frei ist. Teilzeit wäre für mich finanziell gesehen einfach nicht tragbar gewesen.
    Ich habe tatsächlich schon zwei Stellen wegen angeblicher " Überqualifizierung" nicht bekommen. Das Argument war das ich ja sofort weg wäre wenn ich eine passendere Stelle finden würde ( weil ja auch die Arbeitsstellen hier bei uns und für meine Altersklasse zu tausenden auf der Straße liegen ) Manchmal würde ich wahnsinnig gern " den Laden" zusammen schreien, nützt ja nur leider nicht wirklich etwas. Für den Moment hab ich allerdings wirklich die Nase gestrichen voll von Vorstellungsgesprächen

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2