Quereinsteiger??? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Quereinsteiger???

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Quereinsteiger???

Zitat Zitat von Bugs-Bunny Beitrag anzeigen
    Achso, jetzt weiß ich mehr, danke :) Dann sollte man also schon in der Richtung Erfahrung haben, was die ausgeschriebenen Jobangeboten betreffen, als Quereinsteiger.?
    Kann man, aber ich denke wirklich, dass es bei Quereinsteiger oft auch "blutige Anfänger" (was für ein eigenartiger Ausdruck) des jeweiligen Faches sind, die aber auf grund ihrer Berufserfahrung in anderen Bereichen durchaus gute Chancen haben.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich würde auch sagen es gibt solche und solche. Das hängt auch vom jeweiligen Job ab. Bei manchen ist es besser und auch gefordert bereits bestimmte Vorkenntnisse oder Erfahrungen zu haben. Aber es kommt durchaus auch vor, dass man als Quereinsteiger ohne jegliche Erfahrung anfängt. Oft hat man dann eine spezielle Einarbeitung, wie zum Beispiel ein Schulungsseminar oder sowas in der Art.

Status: keine Angabe Array Avatar von Bugs-Bunny
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 50
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert

Also, wenn mir die anderen Jobs der Firma eigentlich zusagen, mir aber das eine oder andere geforderte Wissen oder einige Kenntnisse fehlen, wäre eine Mitarbeit möglich? Als Quereinsteiger? Ich hatte da wirklich etwas gefunden, was mich sehr interessieren würde. Und an einer speziellen Einarbeitung wäre ich ernsthaft interessiert, auch an einem Seminar teil zu nehmen. Meint Ihr, ich soll mich da einfach mal bewerben?

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Bugs-Bunny Beitrag anzeigen
    Also, wenn mir die anderen Jobs der Firma eigentlich zusagen, mir aber das eine oder andere geforderte Wissen oder einige Kenntnisse fehlen, wäre eine Mitarbeit möglich? Als Quereinsteiger? Ich hatte da wirklich etwas gefunden, was mich sehr interessieren würde. Und an einer speziellen Einarbeitung wäre ich ernsthaft interessiert, auch an einem Seminar teil zu nehmen. Meint Ihr, ich soll mich da einfach mal bewerben?
    Bewerben kannst du dich schon. Aber je weniger Anforderungen du erfüllst desto schlechter stehen natürlich deine Chancen. Man sollte auch als Quereinsteiger die geforderten Kenntnisse und Erfahrungen mitbringen oder wenigstens mal den größten Teil davon. Es gibt aber eben auch Jobangebote, bei denen die das Bewerberprofil sehr allgemein gehalten ist. Da steht dann beispielweise nur, dass man über ein Studium verfügen sollte, aber das Fach ist irrelevant. Aber wenn du auf die Anforderungen so gar nicht passt, dann kommst du da wahrscheinlich nicht rein, auch wenn Quereinsteiger grundsätzlich okay sind.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte