Au-pair als Junge
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Au-pair als Junge

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 4%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Aktivität: 35,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Au-pair als Junge

Hi,

ich würde eigentlich gerne ein jahr als Au-Pair ins Ausland gehen. Nur ich weiß nicht so recht ob man da als Junge auch wirklcih Chancen hat. Ich glaube viele wollen lieber ein Mädchen, oder? Meine Familie meint das auch. Die haben mich zuerst sogar ausgelacht als ich ihnen das erzählt habe. was meint ihr dazu?

Benedikt

Status: Restaurantbesitzerin Array Avatar von Rania
    Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    27
    Dankeschöns erhalten
    16
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Monate registiert Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte

AW: Au-pair als Junge

Hallo Beni, das ist doch völliger Quatsch, dich wegen deinem Berufswunsch auszulachen. Ein Neffe von mir hat auch als Au-pair gearbeitet. Er war in den USA, wegen der Sprache.
    Was ich wohl von meinem Neffen weiß ist, dass Aupairs in den USA 18 bis 26 Jahre alt sein sollten. Generell können sich auch junge Männer bewerben.
    Dat Wasser vun Kölle es jot...

Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 56
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    500 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Auslachen finde ich auch totaler Unsinn. Dein Wunsch als Au-pair ins Ausland zu gehen finde ich mutig und da sollten Deine Eltern eher stolz sein, dass Du sowas vor hast. Ob Junge oder Mädchen (natürlich das vorgeschriebene Alter vorausgesetzt) spielt da überhaupt keine Rolle. Schau mal hier bei der Arbeitsagentur. Das können sich Deine Eltern ja auch mal durchlesen. Ich drücke Dir die Daumen, dass sie Dich bei Deinem Vorhaben doch noch unterstützen.

Status: Selbständig Array
    Level beendet: 73%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 41
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    57
    Dankeschöns erhalten
    53
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ich halte das für eine gute Idee @ Benni.
    Hast du denn schon eine Idee, in welches Land du gehen würdest?
    Wie bist du auf die Idee gekommen und was versprichst du dir davon? (Nutzen) Geht es z.B. darum, das du eine bestimmte Sprache besser bzw. intensiver lernen möchtest?
    Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Klar kann man auch als Junde ein Au-Pair-Jahr machen. Ich glaube nur, dass viele Jungs keine Lust auf Kinderbetreuung und Haushaltsführung haben und das deshalb einfach nicht so verbreitet ist bei ihnen. Aber ich finde das eine gute Idee. Man kann da so viel Erfahrungen sammeln, eine Sprache richtig gut lernen usw. Mach das ruhig wenn du das möchtest und lass dir von niemandem einreden, dass du das als Junge nicht kannst oder so.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 92
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

Ich hatte auch als Jugendliche den Traum als Aupair Mädchen ins Ausland zu gehen. Aber meine Eltern hatten irgendwie soviel Angst um mich, dass ich ihnen das nicht antun wollte und so habe ich dann meine Pläne geändert.
    Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.

Status: Arbeite in Eigenregie Array Avatar von yasmim
    Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    17
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Janin solche Sorgen sind sicherlich auch berechtigt, denn ich könnte mir vorstellen das es sicherlich auch weniger seriöse Vermittler gibt, die Aupair-Jobs anbieten. Ist der Jugendliche erst einmal im Ausland, kann man u.U. nicht so schnell eingreifen, falls etwas gravierendes ist.

Ich denke Beni sollte sich mit seinen Eltern in aller Ruhe mit dem Thema beschäftigen. Es gibt sicherlich auch Anlaufstellen, wo man sich fachlich beraten lassen kann.

Yasmim
    Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)

Level beendet: 87%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Wenn das Kind, egal ob Junge oder Mädchen alleine ins Ausland geht, haben die Eltern sicher Angst, dass was passieren könnte. Es gibt bestimmt Möglichkeiten sich richtig zu informieren und zu erfahren wie das alles abläuft. Vielleicht mal beim Jocenter oder ähnlichem anfragen? Ich hab auch mal hier nachgesehen, mal so zu Orientierung: Link

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Dass die Eltern sich Sorgen und Gedanken machen ist nachvollziehbar. Du solltest da auf jeden Fall schauen, dass du das über eine vernünftige Agentur/Organisation machst bzw. dich vorher ausgiebig informierst. Schief gehen kann immer was, aber mit vernünftiger Planung und Organisation kann man dem auch weitestgehend schonmal entgegen setzen. Und mit dem Geschlecht hat das nun denke ich gar nichts zu tun. Ich glaube deine Familie fand das vielleicht etwas seltsam, weil man meistens nur von Au.Pair-Mädchen hört und haben deshalb so reagiert. Aber dadurch solltest du dich nicht von deinen Plänen abbringen lassen!
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Level beendet: 4%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Aktivität: 35,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Hi,

und danke! Ich bin wirklich happy hier zu lesen, dass ich da auch als Junge gute Chancen habe. Am liebsten würde ich nach Kanada. Da wollte ich schon immer mal hin und dort könnte ich mein Englisch und mein Französisch verbessern wenn ich vielleicht nach Quebec könnte. Na und der zweite Grund warum ich das gerne machen würde ist, weil ich gerne Erzieher werden würde und ich dachte das wäre vielleicht ein guter Einstieg. Sollte man das denn über eine Agentur machen? Ich habe nämlich auch schon Anzeigen von Familien selbst gesehen wo das dann ganz ohne Agentur läuft. Geht das nicht auch? Oder ist das zu unsicher? Woher weiß ich denn was eine gute Agentur ist?

Benedikt

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte