Alter von Stellenanzeigen
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Alter von Stellenanzeigen

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 84%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 4
    Aktivität: 33,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Alter von Stellenanzeigen

Hi,

ich habe bei meiner Jobsuche jetzt schon öfter Stellenanzeigen gesehen, die schon mehrere Monate alt sind. Manchmal sind sie sogar schon über ein Jahr online. Da frage ich mich schon ob es sich überhaupt noch lohnt sich da zu bewerben oder ob die Anzeige einfach nur vergessen wurde. Was meint ihr, wie alt kann eine Stellenanzeige sein damit es sich noch lohnt sich zu bewerben? Oder gibt es da irgendwelche Kriterien, an denen man sehen kann ob so eine Anzeige noch aktuell ist?

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag :)

Status: Selbständig Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 34
    Aktivität: 49,0%
    Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

AW: Alter von Stellenanzeigen

Zitat Zitat von Turtle Beitrag anzeigen
    Hi,

ich habe bei meiner Jobsuche jetzt schon öfter Stellenanzeigen gesehen, die schon mehrere Monate alt sind. Manchmal sind sie sogar schon über ein Jahr online. Da frage ich mich schon ob es sich überhaupt noch lohnt sich da zu bewerben oder ob die Anzeige einfach nur vergessen wurde. Was meint ihr, wie alt kann eine Stellenanzeige sein damit es sich noch lohnt sich zu bewerben? Oder gibt es da irgendwelche Kriterien, an denen man sehen kann ob so eine Anzeige noch aktuell ist?

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag :)
    Hallo Turtle,

also bei Stellenanzeigen, die schon mehrere Monate alt sind, kannst du davon ausgehen, dass sie nicht mehr aktuell sind. Ich weiß aus Erfahrung, dass Stellenanzeigen im Durchschnitt alle 7-10 Tage vom Arbeitgeber aktualisiert werden können....eben um zu zeigen, dass sie noch aktuell sind. Leider versäumen es viele, ihre Anzeigen zu deaktivieren, wenn die Stellen besetzt sind. So haben es potentielle Bewerber natürlich schwer.

LG innovation13

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Ich glaub eine pauschale Antwort gibt es darauf gar nicht. Ich denke bei der Mehrheit ist es wirklich so wie innvoation13 geschrieben hat und die Anzeigen wurden einfach vergessen... Aber ich glaube schon, dass es zwischendrin auch Anzeigen gibt, die noch gültig sind. Vielleicht kannst du einfach in solchen Fällen mal auf den Firmenwebsites nachschauen. Normalerweise haben Firmen dort ihre freien Stellen auch ausgeschrieben. Wenn die Anzeige da noch steht würde ich mich bewerben.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 38
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    6
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Ja, das habe ich auch schön öfter gesehen. Löschen sich diese Anzeigen denn nicht nach einer bestimmten Zeit von selbst? Oder wie läuft sowas genau ab?

Status: without work Array
    Level beendet: 18%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 41
    Aktivität: 18,0%
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Ehrlich gesagt finde ich das blöde wenn man auf solch alten Anzeigen kommt. Ist mir auch schon ein paar mal passiert. Da habe ich etwas gutes gefunden und schreibe mir schon die Daten raus und sehe dann das die Anzeige mehrere Monate alt ist. Da klicke ich gleich wieder weiter und bewerbe mich erst gar nicht.

Level beendet: 66%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 34
    Aktivität: 2,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Ich wünsche Dir auch erstmal einen schönen Rest-Sonntag Es kann passieren dass Stellenanzeigen vergessen und nicht gelöscht wurden. Aber wenn eine Stellenanzeige über lange Zeit offen bleibt und man nach einer Bewerbung Antwort bekommt würde ich das mit Vorsicht genießen. Da können tatsächlich schwarze Schafe dahinter stecken. Ein Job - oder auch mehrere wenn mehr Mitarbeiter benötigt werden, wurden - wird ja irgendwann vergeben sein. Der Stellenanbieter würde es dadurch merken, dass er immernoch Bewerbungen bekommt und dann die Anzeige löschen. Logisch oder?. Multilevel-Marketing oder alles so in dieser Art suchen dauernd und ausdauernd nach Leuten, die drauf reinfallen.

Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 36
    Aktivität: 9,0%
    Dankeschöns vergeben
    6
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Multilevel-Marketing oder alles so in dieser Art suchen dauernd und ausdauernd nach Leuten, die drauf reinfallen.
    Hi Uschi, was steckt denn dahinter? Habe den Ausdruck noch nie gehört und worauf kann man reinfallen?

1+

Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 56
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    13
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Also, das sind Leute die Leute suchen, die das verkaufen was sie selbst verkaufen (sollen). Eine super tolle Idee, Einnahmen on Mass! Du musst halt nur Dinge an den Mann sorry, auch Frau bringen. Von Waschpulver, über Plastik-Ware, Schuhputzmittel und... Ende offen.. Dafür gibt es Provisionen. Aber erst im besten Level verdienst du, und dafür brauchst Du multi viele Leute die verkaufen (Du musst halt schon im obersten Level sein, um was zu verdienen, ein Auto als Prämie zu bekommen, was nur die Reichsten fahren... Das ist totaler Schwachsinn. sorry, Aber das ist MEINE Meinung!

9. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Mama-Mia für diesen nützlichen Beitrag:

Zitrone (31.07.2012)

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Ich denke das kommt wirklich auch auf die Stelle an. In bestimmten Bereichen kann ich mir vorstellen, dass die Anzeigen einfach immer online bleiben, weil permanent Mitarbeiter gesucht werden. Das ist zum Beispiel bei Call Centern oft so oder wie bereits erwähnt wurde bei MLM, aber auch bei einigen Nebenjobs kann ich mir das vorstellen. Bei "normalen" Jobs allerdings glaube ich nicht, dass so alte Anzeigen noch gültig sind. Entweder wird die Stelle vergeben oder, wenn sie noch niemanden gefunden haben, werden sie die Anzeige eher nochmal aktualisieren, damit so so weit vorne wie möglich steht.

Die Frage ist, wo zieht man die Grenze was das Alter angeht. Es gibt ja durchaus Firmen, die sich mehrere Monate mit der Bewerberauswahl Zeit lassen und eine Anzeige dann auch länger gültig ist. Ich glaube ich würde im Zweifelsfall einfach kurz bei der Firma anrufen und Fragen ob die Stelle noch zu besetzen ist.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen

Die Frage ist, wo zieht man die Grenze was das Alter angeht. Es gibt ja durchaus Firmen, die sich mehrere Monate mit der Bewerberauswahl Zeit lassen und eine Anzeige dann auch länger gültig ist. Ich glaube ich würde im Zweifelsfall einfach kurz bei der Firma anrufen und Fragen ob die Stelle noch zu besetzen ist.
    Ja wobei man schon sagen muss, dass die Firmen, die ich kenne, eigentlich innerhalb von 4 Wochen schon wissen wen sie anstellen. Dennoch lohnt es sich, noch ein mal nach zu fragen weil manche Stellen mehrfach besetzt werden, grade wenn neue Teams gebildet werden etc.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte