Chanche einer Ausländerin
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Chanche einer Ausländerin

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 6%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 47
    Aktivität: 54,0%
    Dankeschöns vergeben
    14
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Chanche einer Ausländerin

Hallo,

ich bin eine 31-jährige, ungarische Frau. Mein Mann arbeitet bereits in Deutschland, in der Nähe von Passau und deshalb möchte ich auch hier Job finden. Bei Arbeitsagentur hat man mir gesagt, dass ich ganz gut Deutsch spreche und ich kann bestimmt arbeit finden. :) Es klingt gut. :)

Ich habe leider auf diesem Bereich noch keine Erfahrung, wie ich am besten einen Job suchen und finden kann.

Habe ich, als eine Ausländerin mit gutem Deutschkenntniss wirklich eine gute Chanche?

Mehrere meiner Bekannten, die schon in Deutschland arbeiten, haben Job gefunden, und einige sprechen nicht fliessend auf Deutsch, wie ich.

Ich bin ursprünglich eine Deutschlehrerin, habe mich viel mit Kindern beschäftigt, habe auch als Fachübersetzerin oder bei deutschsprachigem Kundenservice gearbeitet umd bin auch jetzt angestellt. Falls ich aber einen Job finden könnte, würde ich kündigen, der Umzug nach Deutschland ist möglich.

Ich nehme Arbeit auch als Putzfrau, oder passt auch Aushilfearbeit in der Küche, Pension, also es ist mir nicht unbequem, mit Diplom abzuwaschen oder aufzuräumen.

Wie könnte ich am besten Job finden? ...

Vielen Dank! :):):):)

Schöne Grüsse

Rita

Moderator Status: keine Angabe Array Avatar von Cosmica
    1+

Level beendet: 70%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 46
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    201
    Dankeschöns erhalten
    62
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Chanche einer Ausländerin

Herzlich Willkommen im Forum von Gigajob, suchearbeit81 / Rita

Selbstverständlich hast du auch eine Chance hier in Deutschland einen Arbeitsplatz zu finden.
    Dein Deutsch ist sehr gut, also steht dem nichts im Wege dich hier in Deutschland zu bewerben.
    Wie du schreibst lebt dein Mann bereits in Passau und arbeitet dort auch.

Ich habe dir einmal einen Link von der Gigajob Jobböre rausgesucht, speziell Stellenangebote in Passau.
    Vielleicht ist etwas für dich dabei. Du kannst in die Suchmaske auch eingeben, wonach du speziell suchst.

Im Namen des gesamten Moderatoren Team wünschen wir dir einen angenehmen Aufenhalt auf unseren Seiten!
    Freundliche Grüße, Cosmica :-)

3. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Cosmica für diesen nützlichen Beitrag:

suchearbeit81 (18.07.2012)

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    1+

Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Guten Tag Suche Arbeit81!
    Ich bin mir nicht sicher, ob du von vorneherein so niedrig stapeln solltet. Mir hat es nie gefallen, dass Leute, die im ehemaligen Ostblock gute Abschlüsse hatten, im Westen ohne Diplome dastanden. Mir ist klar, dass in diesen Ländern die Abschlüsse oft anders vergeben wurden, dennoch war genug fachliches Wissen vorhanden um wenigstens durch Nachprüfungen einen ewstlicehn Abschluss nachzuholen.

So viel erst einmal zu diesem Thema.

Wie findet man arbeit hier? Nun, den ersten Schritt hast du schon getan indem du dich hier angemeldet hast. Viele inländische wie ausländische Mitbürger sind am Arbeitsleben in Deutschland nicht interessiert, sondern eher am Leben hier allgemein. Ich wünsche dir viel Erfolg Arbeit zu finden! Du kannst ja mal eine Tageszeitung aus Passau kaufen und dir dor tdie Stellenangebote anschauen. Vielleicht ist dort auch etwas dabei. Aber wir sind ja, wie Cosmica schrieb, nicht umsonst auf der Webseite von Gigajob Forum.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

5. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Physicus für diesen nützlichen Beitrag:

Status: keine Angabe Array Avatar von connymue
    1+

Level beendet: 89%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 17
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    11
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 1000 Erfahrungs-Punkte

Hallo suchearbeit81, Du kannst gut Deutsch und bist Ungarin. Mir würde da die Volkshochschule einfallen, solange Du noch keinen festen Job hast. Es gibt viele Menschen die wegen Arbeit oder auch nur für den Urlaub nach Ungarn "gehen". Dass Du hier einen Job bekommst, da bin ich mir sicher. Aber auch für alle von uns hat man erstmal eine Wartezeit, nach vielen Bewerbungen, man muss wirklich Geduld haben, um einen Job zu bekommen. Übergangsweise wäre das doch sicher eine gute Lösung? Du verdienst da zwar nicht viel aber hast eine tolle Aufgabe, würde ich jedenfalls so sehen. ;)
    "Humor ist wenn man trotzdem lacht"

7. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei connymue für diesen nützlichen Beitrag:

1+

Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ich habe viele Bekannte und Freunde die nicht aus Deutschland stammen und die Teilweise nicht so gut deutsch sprechen wie du, bisher hat von denen immer jemand eine Arbeit gefunden. Zum glück ist es heute (fast) nicht mehr Wichtig woher man kommt sonder was man leisten kann. Wie Physicus schon gesagt hat, den ersten Schritt hast du ja schon gemacht als du dich bei der ARGE gemeldet hast. Ich wünsch dir viel Glück das du schnell einen guten Job findest.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

9. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Spoon für diesen nützlichen Beitrag:

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    1+

Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Hallo Rita,

wenn ich deinen Beitrag so lese, habe ich eigentlich keine Zweifel daran, dass du hier einen Job finden wirst. Dein Deutsch ist sehr gut wie ich finde und deine Einstellung finde ich bemerkenswert. Trotzdem denke ich auch, dass du erstmal versuchen solltest einen Job zu finden, der deinen Qualifikationen entspricht! Dein Deutsch ist gut genug, dass du auch hier im Kundenservice, als Übersetzerin oder sowas arbeiten kannst. Solltest du in diese Richtungen nichts finden kannst du immer noch nach Jobs suchen, die nicht deine Qualifizierung entsprechen (Reinigungskraft, Aushilfsjobs usw.)

Zur Suche haben die anderen ja schon einiges geschrieben (Jobbörsen, Zeitung). Vielleicht können sich ja auch deine Bekannten, die schon in Deutschland sind bzw. dein Mann mal umhören ob irgendwo jemand gesucht wird.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für dein Vorhaben!
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

11. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Mumin für diesen nützlichen Beitrag:

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    1+

Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Mit deiner Vorbildung und deiner Einstellung würde ich es erstmal bei der Uni in Passau probieren. Vielleich brauchen die jemanden, auch auf Teilzeit erstmal, der in der Finni-Ugristik ungarisch lehrt. Welche Art von Ausbildung hast du genau, also Diplom, heißt das an der Uni für 4 Jahre?

Dann würde ich es erst mal dort probieren.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

13. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Appunti Partigiani für diesen nützlichen Beitrag:

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    1+

Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Appunti Partigiani Beitrag anzeigen
    Mit deiner Vorbildung und deiner Einstellung würde ich es erstmal bei der Uni in Passau probieren. Vielleich brauchen die jemanden, auch auf Teilzeit erstmal, der in der Finni-Ugristik ungarisch lehrt. Welche Art von Ausbildung hast du genau, also Diplom, heißt das an der Uni für 4 Jahre?

Dann würde ich es erst mal dort probieren.
    Die Idee finde ich gar nicht schlecht. Ich studiere ja auch eine Sprache und da gibt es immer auch Sprachkurse, Übersetzungs- oder Grammatikkurse oder auch Landeskunde und sowas. Bei mir sind das fast ausschließlich Muttersprachler die diese Sachen unterrichten, was auch sehr sinnvoll ist wie ich finde. Und als Lehrerin hast du da ja auch wirklcih gute Voraussetzungen.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

15. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Mumin für diesen nützlichen Beitrag:

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    1+

Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    Die Idee finde ich gar nicht schlecht. Ich studiere ja auch eine Sprache und da gibt es immer auch Sprachkurse, Übersetzungs- oder Grammatikkurse oder auch Landeskunde und sowas. Bei mir sind das fast ausschließlich Muttersprachler die diese Sachen unterrichten, was auch sehr sinnvoll ist wie ich finde. Und als Lehrerin hast du da ja auch wirklcih gute Voraussetzungen.
    Dazu muss eben der Abschluss stimmen.

Ich fände das interessant, beider Uni in Passau zu arbeiten ist ja sicher nicht schlecht odeR?

Auf der anderen Seite will ich jetzt aber nicht zu überschwänglich sein. Es kann ja auch durchaus okay und in Ordnung sein wie du ursprünglich geschrieben hast, auch außerhalb des Diploms etwas zu suchen. In der heutigen Zeit liegen nämlich auch für qualifizierte Sprachlehrer - und das schließt Ugristik ein - die Akademikerarbeitslosenzahlen zu hoch. :-/
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

17. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Appunti Partigiani für diesen nützlichen Beitrag:

Level beendet: 6%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 47
    Aktivität: 54,0%
    Dankeschöns vergeben
    14
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Hallo liebe Alle,

vielen-vielen Dank für eure netten Worte und für die Ideen und Ermutigung.

Mir bedeutete es viel, was Ihr hier geschrieben habt. Meine Ansichtspunkt wurde dadurch erweitert.:)

Wenn man sucht, kann in Kürze was finden. :)

Also, Danke schön.

Alles Gute und schöne Grüsse aus Budapest! :):)

Rita

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte