Chanche einer Ausländerin - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Chanche einer Ausländerin

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 6%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 47
    Aktivität: 54,0%
    Dankeschöns vergeben
    14
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

AW: Chanche einer Ausländerin

Übrigens bin ich eine Grundschullehrerin und habe 11-14-Jährige unterrichtet.
    Als ich noch die Hochschule absolvierte, war das Bildungswesen bei uns ganz anders. Ich studierte an einer Uni, aber an einer pädagogischen Fakultät mit Hochschulstufe. Das bedeutete damals 4 Jahren, die Uni 5.

An einer Uni zu unterrichten braucht man ein Phd.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    1+

Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Also korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege... Aber ich denke, dass man nicht unbedingt den PhD braucht. Gerade die Dozenten, die diese Kurse unterrichten von denen ich geschrieben hatte (Grammatik, Landeskunde, Übersetzung), ich wüsste nicht, dass die einen Doktor oder sowas hätten. Ich würde nicht unbedingt ausschließen, dass du solche Kurse (wenn es sie denn in Passau gibt) mit deinem Abschluss unterrichten könntest. Du kannst dich ja einfach mal informieren und nachfragen.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

3. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Mumin für diesen nützlichen Beitrag:

suchearbeit81 (18.07.2012)

Dankeschöns vergeben
    14
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Hallo Mumin,

Du hast ja sicher recht... Ich werde es versuchen. Bei uns, in Ungarn bedeuten leider noch immer die Diplom und PhD die besste Qualität, obwohl ich bin überzeugt, dass auch die Fachleute, die keine Diplom haben, aber ihren Beruf ausgezeichnet ausführen, ebenso geschätzt werden sollten. Ich kannte Studenten, die ihr Staatsexamen knapp bestanden haben, und am Ende haben sie jedoch eine Diplom bekommen...Aber wie viele Kenntnisse und Wissen danach stand...das wussten nur sie...

Also, ich suche nach den Möglichkeiten und gebe nicht auf:):):)

Die Zeit ist jetzt spannend für uns, manchmal bin ich ganz tapfer, dann plötzlich bae ich Angst vor den ganzen...Aber schliesslich müssen wir noch jetzt die Welt entdecken, oder? :):):)

Vielen Dank für deine Nachricht, und alles Gute! :):):)

Tschüss

Rita

Status: arbeitslos Array Avatar von Lena
    1+

Level beendet: 90%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 18,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Hallo Rita schöne Grüße nach Budapest! Eine Freundin von mir ist mit ihrer Familie zur Zeit in Ungarn, Urlaub machen. Die sind direkt am Plattensee und beinahe wäre ich mitgefahren, wenn ich nicht meine neue Arbeit bekommen hätte. Vielleicht das nächste Mal.
    Warst du denn schon in Deutschland? Ich finde du schreibst gut in deutsch. Da wird sich auf jeden Fall Arbeit finden.

6. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Lena für diesen nützlichen Beitrag:

suchearbeit81 (19.07.2012)

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    1+

Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von suchearbeit81 Beitrag anzeigen
    Die Zeit ist jetzt spannend für uns, manchmal bin ich ganz tapfer, dann plötzlich bae ich Angst vor den ganzen...Aber schliesslich müssen wir noch jetzt die Welt entdecken, oder? :):):)
    Ich glaube das ist ganz normal, dass man da auch mal Angst und Bedenken hat. Aber ihr werdet das sicher meistern Ich würde es auf jeden Fall mal in allen Bereichen die in Frage kommen (Uni, VHS, Kundenservice usw.) probieren. Du hast gute Qualifikationen und wirst sicher einen Job finden. Ich wünsche euch alles Gute
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

8. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Mumin für diesen nützlichen Beitrag:

suchearbeit81 (19.07.2012)

Dankeschöns vergeben
    14
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Danke schön! :):):):)

Dankeschöns vergeben
    14
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Hallo Lena,

Danke für deine Nachricht! :):)

Dann wenn ich dich gut verstanden habe, hast du eben einen neuen Job gefunden, das ist super, gratuliere Dir und viel Erfolg dazu! :):):)

Na ja, der Plattensee, bei uns ist der auch als "das ungarische Meer" genannt, da er der grösste See von Ungarn ist.

Vorigen Monat war ich zweimal in Deutschland, in Büchlberg in Bayern. Oh, dieses schöne Gebiet!....:) Die schönen Berge!..Die Tannenwälder...
    Und Passau ist auch eine sehr schöne Stadt...

In welcher Stadt lebst Du? :)

Schönes Wochenende und alles Gute!

Tschüss

Rita suchearbeit81

Dankeschöns vergeben
    14
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Hi,

jetzt habe ich gesehen, dass ich was falsch geschrieben habe, also, vorigen Monat war ich zum zweiten Mal in Deutschland.:):), und nicht zweimal:).
    R

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    1+

Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Zitat Zitat von suchearbeit81 Beitrag anzeigen
    Hi,

jetzt habe ich gesehen, dass ich was falsch geschrieben habe, also, vorigen Monat war ich zum zweiten Mal in Deutschland.:):), und nicht zweimal:).
    R
    Das habe ich komplett überlesen und dich auf Anhieb gleich richtig verstanden.

Ich wollte nur anmerken, dass es wirklich so ist. Ich kenne 4 verschiedene Unis in Deutschland "besser".
    In allen 4 Unis muss man zum dozieren eigentlich nur einen Bachelor haben. Sicher, viele satteln noch während des dozierens drauf und streben Master- oder gar Doktorgrade an. Aber selbst ich wurde dieses Jahr von einer Bachlerin.. Bachelorette...Keine Ahnung... unterrichtet.

Deshalb denke ich, dass du mit einem Diplom nicht zu hoch gegriffen hast. Außerdem geht es dir vielleicht eh wie mir: Der Uni-Abschluss ist schön und eine gute Qualifikation, aber um Geld nach hause zu bringen würde ich auch in ganz, ganz anderen Feldern arbeiten. Vorallem auch, wenn ich in einer Gegend leben kann, die mir gefällt und mit meiner Familie zusammen bin (also eigentlich wie bei dir Passau). Bei dir ist es, denke ich, die gute Einstellung, die dir bei der Jobsuche hilft.

Und noch was: Du schriebst:
    Ich kannte Studenten, die ihr Staatsexamen knapp bestanden haben, und am Ende haben sie jedoch eine Diplom bekommen...Aber wie viele Kenntnisse und Wissen danach stand...das wussten nur sie...
    Das trifft genau auf mich zu. Über Jahre durchs Studium gequält, den Abschluss bekomme ich wahrscheinlich, aber dahinter steht nicht viel wissen. Traurig, aber wahr!
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

13. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Appunti Partigiani für diesen nützlichen Beitrag:

suchearbeit81 (20.07.2012)

Dankeschöns vergeben
    14
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Hallo Appunti Partigian,

Danke schön für deine Antwort, ich glaube, ich muss ein bisschen anders formulieren, was ich über den Wert der Diplom geschrieben habe, ich konkretisiere deshalb, was ich genau gedacht habe...
    Ich möchte nicht, wenn du mich missverstehen würdest...Also, ich hatte Mitstudenten, die überhaupt nicht gern lernten, und sie haben die Prüfungen nicht drum bestehen können, weil diese so schrecklich schwer waren, sondern, weil diese Leute dafür keine Interesse hatten. Sie wollten an den Vorlesungen und Seminaren nicht teilnehmen und haben sich mit dem Material sehr wenig beschäftigt...am Ende haben sie zum zweiten oder dritten Mal eine 2 bekommen (bei uns ist die Note 1 die schlimmste, 5 ist die besste Qualität, soviel ich weiss, funktioniert es in Deutschland ganz anders, Note 1 ist die besste,oder? ...:))

Eine ganz andere Situation, wenn man zwar unheimlich sehr viel lernt, kann jedoch keine gute Qualifikation erreichen, weil die Voraussetzungen sehr hoch sind. Also, es gibt die Diplom, die man knapp bekommen kann, aber das Wissen, was hinter ihr steht, ist doch gross...

Ich wünsche Dir die Besste und viel Kraft zu deinen Studien!

Tschüss

Rita

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte