Englische Stellenanzeige - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Englische Stellenanzeige

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Englische Stellenanzeige

Die werden auch eine deutsche Bewerbung annehmen, aber ob die dann in die engere Auswahl kommt ist dann eher fraglich. Diese Stellenausschreibung wird, wie schon oben gesagt wird, als Test angesehen. Was bringt es wenn ich mich auf eine Stelle bewerbe in der Englisch Voraussetzung ist und ich mich gerade mal so mit meinen Sprachkenntnisen so über Wasser halten kann.
    @ Mexikaner die werden sich dabei schon was gedacht haben warum eine deutsch Firma die Anzeige in Deutschland auf englisch rausbringt.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 23
    Aktivität: 9,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Ich verstehe überhaupt nicht das so wenige deutsche Mitbürger englisch sprechen. Die Sprache wird doch schon an den Schulen gelehrt und selbst in der Berufsschule geht es mit Fach-englisch weiter. Da wird doch ein Bewerber doch sicherlich eine Bewerbung in englisch hinbekommen? Oder haben alle ehemaligen Schüler eine glatte sechs auf dem Zeugnis?
    Ich verstehe schon gar nicht, warum an den Schulen nicht konsequent täglich englisch geübt wird. Englisch ist die internationale Handelssprache und sogar in sehr vielen Ländern die Amtssprache. Hier haben wir den Zug verpasst!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 40
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 250 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Ja nee, Mexikaner. Es gibt ja auch Firmen die in Deutschland einen zusätzlichen "Sitz" haben, vielleicht auch in anderen Ländern. Und wenn die Kommunikation, zum Beispiel mit Kunden, Firmen usw in Englisch stattfindet, dann ist perfektes Englisch zwingend nötig. Man kann natürlich auch die Bewerbung in Deutsch abschicken, aber wie dann die Chancen stehen, ist eine andere Sache.

Status: Jobsuche Array
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 23
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Oje, dann also doch eine englische Bewerbung. Schade. Ich hatte gehofft ich komm da drum rum. Ich werde da in jedem Fall mal jemanden Fragen um die Bewerbung zu korregieren. Wird eine englische Bewerbung denn genauso gemacht wie eine deutsche oder muss ich da etwas anders machen? Abgesehen von der Sprache natürlich.

In der Stellenanzeige stand ja nichts von den Englischkenntnissen, deshalb habe ich das auch nicht als Ausschlusskriterium gesehen für diese Bewerbung. Meint ihr denn wirklich eine Bewerbung hat dort gar keinen Sinn, wenn mein Englisch nur okay ist?

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    Level beendet: 65%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 177
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

Zitat Zitat von zogy Beitrag anzeigen
    Wird eine englische Bewerbung denn genauso gemacht wie eine deutsche oder muss ich da etwas anders machen? Abgesehen von der Sprache natürlich.
    Hallo zogy,

wir hatten hier schonmal ein Thema über Bewerbungen auf Englisch. Schau dir das doch mal an. Dort findest du auch Links mit Tipps und Beispielen für englische Bewerbunegn usw. Wenn du trotzdem noch Fragen hast danach, kannst du aber natürlich gerne fragen

lookalike
    "Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2