Jobsuche als Magister/Geisteswissenschaftler
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Jobsuche als Magister/Geisteswissenschaftler

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 12%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 22
    Aktivität: 6,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Jobsuche als Magister/Geisteswissenschaftler

Hey Leute,

ich brauche mal ein paar Tipps für die Jobsuche. Ich habe Geisteswissenschaften studiert, noch im Magisterstudium und bin jetzt seit März fertig mit dem Studium. Habe mir jetzt erstmal eine kleine Auszeit gegönnt und möchte jetzt mit den Bewerbungen anfangen. Aber da ist auch schon das Problem. Ich sitze hier vollkommen planlos vor sämtichen Jobbörsen und weiß gar nicht nach was ich suchen soll. Ich habe nach Geisteswissenschaften/-wissenschaftler gesucht und auch nach allen möglich Bezeichnungen von meinen Fächern die ich studiert habe. Keine Treffer. Oder zumindest nichts brauchbares, sondern nur so Vertriebssachen. Eine richtige Berufsbezeichnung habe ich ja aber nicht. Wie geht man in meinem Fall die Jobsuche denn am besten an?

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Jobsuche als Magister/Geisteswissenschaftler

Ich kann dir nur mal den Rat geben, rede mal mit deinem "alten" Dozenten, ich glaub der kann dir da am besten weiterhelfen.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel