Anfang 30 und schon zu alt?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Anfang 30 und schon zu alt?

Pal
    Pal ist offline
    Status: Jobsuche Array
    Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 79,0%
    Dankeschöns vergeben
    15
    Dankeschöns erhalten
    1

Anfang 30 und schon zu alt?

Hallo Community!

Ist man denn heutzutage tatsächlich schon mit Anfang 30 zu alt für einen Job?

Ich hatte letzten Montag ein Vorstellungsgespräch, welches in meinen Augen auch wirklich gut verlief. Am Freitag kam die Rückmeldung der Firma. Absage. Die Dame sagte am Telefon zu mir, dass meine Qualifikationen zwar sehr gut seien, ich jedoch nicht ins Team passen würde. Auf meine Nachfrage "Darf ich fragen warum?" entgegnete sie mir "Wollen Sie eine ehrliche Antwort?", "Ja, ich bitte darum.", "Sie sind einfach zu alt." Da musste ich mich erstmal setzen. Ich bin gerade 32. Was sagt ihr dazu?

Grüße Pal

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 62%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

AW: Anfang 30 und schon zu alt?

Also Pal das gibts doch nicht, was ist das denn für eine Firma?
    Stand das denn nicht in der Stellenanzeige, wie alt die Bewerber höchstens sein dürfen?

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    1+

Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Bitte was? Ich werde dieses Jahr 30, vielleicht muss ich mal meinen Chef fragen ob er mich dann auch aus Altersgründen aussortiert... Also ganz ehrlich, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das wirklich die "ehrliche Antwort" war... Was soll das denn für ein Team sein wenn man mit 30 schon zu alt ist? Vielleicht lag es ja doch an was anderem? Zu wenig Berufserfahrung, zu hohe Gehaltsvorstellungen oder irgendwie sowas?
    ... that divides me somewhere in my mind ...

4. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei green für diesen nützlichen Beitrag:

Pal (01.05.2012)

Status: keine Angabe Array Avatar von Northern Lights
    1+

Level beendet: 23%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 155
    Aktivität: 51,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Mit 30 zu alt für einen Job, das ist doch ein Witz. Wollen die nur Teens beschäftigen? Um wwas für einen Job ging es denn da? Würde mich jetzt wirklich interessieren. Mit 30 ist man gerade im richtigen Alter, man hat schon Erfahrung und noch viel Zeit bis zur Rente

6. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Northern Lights für diesen nützlichen Beitrag:

Pal (01.05.2012)

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    1+

Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Nunja, es war vielleicht nicht notwendigerweise eine Notlüge, noch dass du allgemein zu alt bist, dich neu zu bewerben. Vielleicht hat man grade ein neues Team zusammen gestellt, in dem verschiedene Mitarbeiter zwischen 18 und 25 sind. Mit 32 sticht man da eben doch etwas heraus. Ich will jetzt auch gar nicht behaupten, dass das ein cleverer Gedankengang von denen ist, aber ich kann verstehen, was in denen vorgeht. Ich finde es sogar äußerst unclever.

8. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei zebrafink für diesen nützlichen Beitrag:

Pal (01.05.2012)

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    1+

Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Autsch... sowas will man mit Anfang 30 aber wirklich noch nicht hören... Sinnvoll finde ich es auch nicht unbedingt von der Firma oder ich verstehe den Sinn dahinter zumindest nicht. Ich finde es ja immer ganz gut, wenn so ein Team bunt gemischt ist und da sowohl ganz junge und ältere Leute arbeiten und so. Aber gut, kann man ja auch nichts dran machen, wenn die das so wollen. Ich würde da an deiner Stelle schnell einen Haken dran machen. Denn nur weil die dort ein so extrem junges Team haben oder wollen, bist du allgemein sicher noch nicht zu alt!

10. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Mumin für diesen nützlichen Beitrag:

Pal (01.05.2012)

Status: keine Angabe Array
    1+

Level beendet: 4%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 48
    Aktivität: 9,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Viele Menschen haben einen triftigen Hintergrund, wenn sie erst mit 30 eine Arbeit suchen. Ob Studium etc. oder Familie. Mti 30 kann man doch nicht sozusagen als altersmäßig unzumutbar abgestemplet werden? Ich denke mal, das hat einen anderen Hintergrund. Vielleicht hat es etwas damit zu tun dass ab 30 eine andere Vertragsart gilt als bei 20jährigen. Ob Urlaubsregelung oder ähnliches. Da müsste man siich mal schlau machen. Aber gegen eine Absage, egal aus welchem Grund kann man ja nicht angehen, sondern muss es hinnehmen.

12. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Scotty für diesen nützlichen Beitrag:

Pal (01.05.2012)

Pal
    Pal ist offline
    Status: Jobsuche Array
    Aktivität: 79,0%
    Dankeschöns vergeben
    15
    Dankeschöns erhalten
    1

Hallo zusammen!

An mangelnder Erfahrung kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe zwar vor kurzen erst mein Studium abgeschlossen, aber ich habe davor schon eine Ausbildung gemacht und mehrere Jahre gearbeitet. Außerdem habe ich auch während dem Studium mehrer Praktika gemacht und einen Nebenjob in meinem Bereich. Den habe ich auch im Moment noch. Von daher denke ich eigentlich, dass das an Erfahrung ausreichend ist. Einen Gehaltswunsch habe ich auch nicht angegeben.

Ihre Antwort klang auch wirklich ernst gemeint. Gerade das hat mich ja so geschockt. Ich glaube in dem Alter rechnet man so ziemlich mit allem, aber nicht mit der Antwort.

Grüße Pal

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    1+

Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Hast du sie mal gefragt warum du in dem Alter schon zu alt für den Job bist? Das ist schon krass irgendwie, aber sowas ist eine Ausnahme. Ich hab sowas bisher jedenfalls noch nie gehört. Also haken dran und weiter suchen! Viel Erfolg!

15. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei destino für diesen nützlichen Beitrag:

Pal (01.05.2012)

Status: keine Angabe Array
    1+

Aktivität: 43,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Ja Pal, dass das ein Schock war kann ich mir sehr gut vorstellen. In dem Alter ist man echt nicht alt :-D Ihc gehe auch davon aus, dass es eine schlechte Ausrede war. Wie destino schreibt, Haken dran und fertig. Mit Deinen Kenntnissen und Fähigkeiten die Du erworben hast, könnte Deine nächste Bewerbung sicher zum Erfolg führen. Alles Gute! Ich dück Dir die Daumen!

17. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Debby für diesen nützlichen Beitrag:

Pal (01.05.2012)

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte