Was soll man noch mehr Leisten um Arbeit in einem Alter mit 50Jahren zu Finden?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Was soll man noch mehr Leisten um Arbeit in einem Alter mit 50Jahren zu Finden?

bernhard
    Gast Status: keine Angabe

Beitrag Was soll man noch mehr Leisten um Arbeit in einem Alter mit 50Jahren zu Finden?

Nun Versuche ich seit Vier Jahren Krampfhaft eine Stelle zu finden,von 07-011 habe ich 320 Schriftliche Bewerbungen Versendet,bis ins Ausland.
    Traurig Fest zu Stelllen ist deas man kaum eine Antwort bekommt,und wenn-dann kommt so eine Antwort Sie sind zu Alt.
    Seit Dezember 011 nehme ich an den 50 Plus teil,viel Verspreche ich mir nicht davon.

Welche Forum Mitglieder haben Erfahrung mit den 50 Plus und wer hat auch schon mal Antworten bekommen,das man zu Alt für eine Arbeitsstelle ist.

Wäre euch Dankbar für Antworten.

Bernhard

Status: Geistesblitz Array
    Level beendet: 43%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 58
    Aktivität: 12,0%
    Dankeschöns vergeben
    7
    Dankeschöns erhalten
    60
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

AW: Was soll man noch mehr Leisten um Arbeit in einem Alter mit 50Jahren zu Finden?

.... hab ich auch schon und ich bin noch weit von 50 entfernt

Status: Frührentnerin Array Avatar von TanteTrude
    Level beendet: 39%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 61
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    44
    Dankeschöns erhalten
    20
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Was soll man noch mehr Leisten um Arbeit in einem Alter mit 50Jahren zu Finden?

Guten Morgen Bernhard,
    was soll ich sagen, ich bin mit knapp über 50 schon Frührentnerin. Konnte in meinen alten Beruf nicht mehr arbeiten und eine Umschulung wurde mir auch nicht genehmigt.
    Mein Sachbearbeiter meinte damals, "ach sie in ihrem Alter, das lohnt sich doch nicht mehr". Unverschämt was? Ich finde es schlimm wenn man heutzutage mit 50 zum alten Eisen gehört!
    Was ist denn 50Plus? Was musst du denn da machen?

Sonnige Grüße aus dem Norden.

Status: keine Angabe Array
    1+

Level beendet: 21%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 79
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Ich finde, mit 50 ist man noch lange nicht alt, sondern steht mitten im Leben. Wenn man aus seinem Beruf scheiden muss, wegen einer körperlichen Sache, kann man ja eine Fortbildung machen für eine Tätigkeit, die keine körperlichen Anstrengungn fordert. Ich halte WEiterbildung sowieso sehr wichtig, denn damit kann man auch "belegen" dass man sehr wohl och Lernfähig ist und noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

5. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Moritz für diesen nützlichen Beitrag:

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hier ist die Hompage: Perspektive 50 plus (Beschäftigungspakte in den Regionen)

Ich werde da auch mitmachen aber meine Frau meinte schon ganz richtig dass das Alteleutebespaßung ist. Ich machs dennoch mit muss ja wegen dem SB. Dem ist das ja auch reichlich unangenehm dass er mir inzwischen auch nicht mehr helfen kann. Was amcht man denn mit 50?

Die Kinder sind so gut wie aus dem Haus oder zumindest sehr selbstädnig jetzt könnte man richtig zupacken bei der Arbeit und viel Zeit investieren aber nein... Zu alt.

Wie viele Bewerbungen ich geschictk habe weiß ich jetzt nicht sicher aber es waren auch sehr viele in den letzten Jahren, die meisten davon unbeantwortet.
    Ich müsste mal durchschauen aber ich denke viele haben mir gar nciht gesagt ich wäre zu alt. Meistens heißt es sowas wie "wir haben es uns nicht leicht gemacht aber sie passen nicht in unser Profil". Ja genau, die haben es sich nicht leicht gemacht. In Unserer Wohnung ist das schon zu eienr art geflügeltem Wort geworden... Wenn etwas nicht geht, zum Beispiel Waschmaschine, sagt meine Frau nur "Sie hat es sich nicht leicht gemacht, aber die Waschmaschine hat den Geist aufgegeben".

Status: Freischaffender Lebenskü Array Avatar von james
    Level beendet: 45%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 55
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    37
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Nun lasst euch mal nicht so hängen! Nehmt euch ein Beispiel an H. Voscherau, der fängt noch mit 70 Jahren bei Gazprom an. Ihr bewerbt euch an der falschen Stelle. Warum glaube ich nur, dass ich, sofern ich mich bewerbe, an einem Bohrturm in Sibirien lande?

bernhard
    Gast Status: keine Angabe

Zitat Zitat von james Beitrag anzeigen
    Nun lasst euch mal nicht so hängen! Nehmt euch ein Beispiel an H. Voscherau, der fängt noch mit 70 Jahren bei Gazprom an. Ihr bewerbt euch an der falschen Stelle. Warum glaube ich nur, dass ich, sofern ich mich bewerbe, an einem Bohrturm in Sibirien lande?
    Als Arbeitnehemer sehr Geehrter Herr James,scheinst du nicht viel auf den Kasten zu haben,wenn du solche Kommentare abgibst,sei froh das du kein Harz 4 Empfänger
    bist,dann wüßtest du wie schwer es man im Leben hätte.

Gruß

Bernhard

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    1+

Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
    Ich finde, mit 50 ist man noch lange nicht alt, sondern steht mitten im Leben.
    Finde ich auch. Und wenn man so bedenkt, dass man in dem Alter noch etwa 15-17 Jahre arbeiten sollte bis man in Rente geht sieht man das doch noch deutlicher. 15 Jahre sind ja wirklcih noch eine lange Zeit. Aber scheinbar ist das wirklich ein Problem, ist ja auch nicht das erste Thema hier im Forum über die Arbeitssuche mit 50/Arbeitslosigkeit mit 50.
    Was ist übrigens dieses 50Plus?
    ... that divides me somewhere in my mind ...

10. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei green für diesen nützlichen Beitrag:

Status: Freischaffender Lebenskü Array Avatar von james
    1+

Level beendet: 45%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 55
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    37
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

@bernhard: Ob ich was auf dem Kasten habe- diese Beurteilung überlasse ich Anderen. Wer aber Satiere bierernst nimmt und glaubt, ich hacke auf Hartzis herum, sollte meinen Beitrag nicht nur lesen sondern (versuchen zu) verstehen.

12. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei james für diesen nützlichen Beitrag:

Status: Arbeitssuchend Array Avatar von Adala
    1+

Level beendet: 18%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 62
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    7
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    250 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Habe mir mal den Link angeschaut, ich bin noch keine 50, habe noch 5 Jahre ...aber ich muss mich wohl auch auf solche Dinge einstellen. (Ich hoffe natürlich nicht)
    Jedenfalls finde ich die Infos auf der Webseite sehr interessant.
    Ich bin nicht arbeitslos, sondern nur arbeitssuchend!

14. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Adala für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte