Was soll man noch mehr Leisten um Arbeit in einem Alter mit 50Jahren zu Finden? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Was soll man noch mehr Leisten um Arbeit in einem Alter mit 50Jahren zu Finden?

bernhard
    Gast Status: keine Angabe

AW: Was soll man noch mehr Leisten um Arbeit in einem Alter mit 50Jahren zu Finden?

Hallo Green

Das 50 Plus Pogramm ist eine Maßnahme vom Jobcenter,sollte man von Ausgehen,in Wirklichkeit,schiebt der Arbeitsvermittler,dich so zu Sagen weg,weil er Schwierigkeiten hat
    dich in diesem Alter noch zu Vermitteln,nun das 50plus wird vom Kreis der Stadt geführt,es soll Helfen eine Stelle zu finden,dafür ist die Gesellschaft der Förderung der Beschäftigung
    zu Ständig,aber die können auch nicht Zaubern und dir eine feste Stelle Anbieten,meist Läuft dies über ein Praktikum,die Sicherheit einer Übernahme ist nicht Garantiert.

Gruß

Bernhard

bernhard
    Gast Status: keine Angabe

AW: Was soll man noch mehr Leisten um Arbeit in einem Alter mit 50Jahren zu Finden?

Hallo Green<BR><BR>Das 50 Plus Pogramm ist eine Maßnahme vom Jobcenter,sollte man von Ausgehen,in Wirklichkeit,schiebt der Arbeitsvermittler,dich so zu Sagen weg,weil er Schwierigkeiten hat<BR>dich in diesem Alter noch zu Vermitteln,nun das 50plus wird vom Kreis der Stadt geführt,es soll Helfen eine Stelle zu finden,dafür ist die Gesellschaft der Förderung der Beschäftigung<BR>zu Ständig,aber die können auch nicht Zaubern und dir eine feste Stelle Anbieten,meist Läuft dies über ein Praktikum,die Sicherheit einer Übernahme ist nicht Garantiert.<BR><BR>Gruß<BR><BR>Bernhard

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Aha, verstehe. Danke Bernhard. Klingt in der Theorie ja ganz nett, aber ich sehe da auch Probleme in der praktischen Umsetzung...
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von bernhard Beitrag anzeigen
    Nun Versuche ich seit Vier Jahren Krampfhaft eine Stelle zu finden,von 07-011 habe ich 320 Schriftliche Bewerbungen Versendet,bis ins Ausland.
    Bernhard
    Es kommt darauf an in welcher Branche man tätig ist und welchen Beruf man hat.
    Gerade in letzter Zeit hatte ich mehrfach Stellen zu besetzen, wo der Auftraggeber sagte: "bringen Sie mir aber keinen, der jünger ist als 50".

Viele Bewerber in diesem Alter machen den Fehler, dass die Bewerbung schon sehr resignierend klingt. Der Leser merkt schon, dass der Bewerber selbst nicht an einen Erfolg glaubt. Und aus Mitleid hat noch keine Firma eine Stelle besetzt ...

Status: Frührentnerin Array Avatar von TanteTrude
    Level beendet: 39%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 61
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    44
    Dankeschöns erhalten
    20
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Das kann man aber auch verstehen, wenn jemand hunderte Bewerbungen schreibt und keinerlei positive Reaktion erhält.
    Oder vielmehr sogar immer wieder zu hören bekommt, dass man mit 50 Jahren zu alt ist. Das ist doch auf Dauer demotivierend.
    Geändert von lookalike (04.04.2012 um 11:27 Uhr)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 44
    Aktivität: 24,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Vielleicht liegt es auch daran, dass manche Arbeitgeber ab 50+ nicht mehr einstellen wollen, weil die Rente zeitlich näher rückt. Junge Leute können länger in der Firma bleiben. Obwohl wenn es noch 17 Jahre bis zur Rente dauert, wäre das ja eigentlich auch kein Problem Aber ob mehr Leistung nötig ist als bei anderen, jungen Kollegen lass ich mal dahin gestellt sein. Ab 50 ist auch etwas Lebenserfahrung gegeben, die sich im Job positiv auswirken kann. Als Verkäufer kann man den Kunden vielleicht schon eher einschätzen, und sich auf ihn einstellen. keine Ahnung ob es so ist, ich schreibe dann wenn ich 50 bin meine Erfahrung hier weiter :-D

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2