Seriöse Angebote bei Jobbörsen
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Seriöse Angebote bei Jobbörsen

Status: Arbeitssuchend Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 17
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Seriöse Angebote bei Jobbörsen

Mal Hand aufs Herrz: Sind bei Jobbörsen alle Angebote Seriös? Oder sind da auch kriminelle oder sexuelle Sachen dabei? Woran erkennt man denn seriöse Angebote?

Bitte jetzt nicht haten, ich weiß das das hier zu einer Jobbörse gehört aber die Frage wird man aj mal stellen dürfen.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 36
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

AW: Seriöse Angebote bei Jobbörsen

Ja, auch da sind schwarze Schafe dabei. Ich hatte mich mal über eine Jobbörse beworben. Es war so seriös, mit Unternehmens - vorstellung und allem drum herum. Auf meine Bewerbung bekam ich aber eine ganz andere Aufgabe zugewiesen, kaum zu erkennen aber trotzdem ging es um Geldwäsche. Ich hatte mir vorher sogar die angegebene Webseite angesehen. Totall okay. Die sind so dreist, dass man es echt nicht erkennen kann. Erst durch die Rückantwort wurde mir bewusst, dass ich da lieber die Finger von lasse.

Status: Arbeitslos Array
    Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 100
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    10
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Meine Schwester hat durch Gigajob ihre Arbeitsstelle gefunden, und das war was seriöses. War halt komplette Anzeige ohne irgendwelche versteckten Sachen oder so wo man groß nachfragen musste.

Mich würde mal interessiern ob es Statistiken gibt wie viele leute von der jobbörse im Internet ihren Job gefunden haben, also alle Jobbörsen gibt ja noch mehr.

Status: Selbständig Array
    1+

Level beendet: 73%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 41
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    57
    Dankeschöns erhalten
    53
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Hallo Quimby und willkommen. Deine Frage ist durchaus legitim.
    Ich persönlich denke, dass die "Macher" einer Jobbörse im Hintergrund schon genau hinschauen und je nachdem auch mal
    eine absolut unseriöse Anzeige canceln.
    Ausserdem gibt es Nutzungsbedingungen, die man erfüllen und einhalten muss, wenn man eine solche Plattform wie diese hier nutzt.

Natürlich kann es durchaus auch mal vorkommen, dass sich ein unseriöses Angebot einschleicht. Dafür hast du aber doch auch die
    Möglichkeit, das entsprechend an die Betreiber der Seiten weiter zu leiten.

Ein seriöses Angebot erkennt man z.B. an folgende Punkte:

1. Festnetznummer (keine Mobilfunknummer) oder Beides.
    2. Eine Firma hat meistens eine Webseite. Wenn ein Vorgesetzter aber z.B. mit einer Yahoo-Mail-Adresse antwortet, ist das
    nicht gerade profimässig!
    3. Komplettes Impressum, mit Name und Anschrift, sofern eine Webseite vorhanden.
    4. Kompletter Name eines Ansprechpartners.
    5. Das Unternehmen lässt sich z.B. auch über Brancheneinträge finden.
    6. Das Unternehmen (ausser Kleingewerbe) hat eine sogenannte Umsatzsteueridentifikationsnummer /Steuernummer.
    7. Das Arbeitsangebot ist klar und verständlich aufgebaut.

Das sind nur einige wenige Punkte, um die Seriösen von den Unseriösen zu unterscheiden.
    Hinzu kommt, dass eine gute Jobbörse niemals deine Daten weiter gibt, wenn du z.B. selbst einen Account anlegst.

Darf ich eine Gegefrage stellen?
    Hast du denn einmal schlechte Erfahrungen gesammelt, oder war das nur eine grundsätzliche Frage?
    Bist du auf Arbeitssuche, oder hast du einen Job?

Caro
    Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

5. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Caro für diesen nützlichen Beitrag:

Kreuzkoenig (18.03.2012)

Status: keine Angabe Array
    1+

Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Quimby Beitrag anzeigen
    Mal Hand aufs Herrz: Sind bei Jobbörsen alle Angebote Seriös? Oder sind da auch kriminelle oder sexuelle Sachen dabei? Woran erkennt man denn seriöse Angebote?
    Alle Angebote sind bei den ganzen Online-Jobbörsen sicher nicht seriös, es gibt immer überall auch schwarze Schafe. Bei Gigajob gibt es ja diese geprüfte Mitgliedschaft, ich denke das ist ein ganz gutes Zeichen dafür, dass die Firma, die das Stellenangebot eingestellt hat auch seriös ist. Wobei das nicht heißt, dass alle anderen automatisch unseriös sein müssen. Ich weiß nicht ob es bei anderen Stellenbörsen auch so etwas in der Art gibt. Aber ich denke mit den Tipps von Caro kann man bei sowas auch schon ganz gut die Spreu vom Weizen trennen.

7. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Kreuzkoenig für diesen nützlichen Beitrag:

Caro (18.03.2012)

Dankeschöns vergeben
    57
    Dankeschöns erhalten
    53
    Errungenschaften:

Genau Kreuzkoenig, gut dass du es erwähnst, dass es hier bei Gigajob auch die geprüfte Mitgliedschaft gibt.
    Das halte ich persönlich für eine ausgesprochen gute Idee!
    Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Status: Arbeitssuchend Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 17
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Ja also Erfahrungen habe ich noch gar keine. Deswegen frage ich mich... Ich bin auf Arbeitssuche weil meine Stelle im Juni gestrichen wird. Und ich wollte mich halt umsehen und lieber erstmal fragen Ideal wäre es ja wenn ich was finden würde, hier bei Gigajob.

Hat jemand schon negative Erfahrung gemacht, außer Wuselmaus? Ist das ein einzelfall? Würdet ihr empfehlen, dass ich mich nur bei geprüften Mitgliedern bewerbe?

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Ich hab mich schon relativ oft über Jobbörsen beworben, für Praktika, Nebenjobs und da ich ja dem Ende des Studiums zugehe gerade auch für Festanstellungen. Bisher hatte ich noch nie Probleme damit oder habe negative Erfahrungen gemacht. Ich habe mich da auch nicht imme rnur bei geprüften Mitgliedern beworben. Normalerweise kann man ja aus dem Angebot schon raus lesen ob das was vernünftiges ist oder nicht. Wenn da steht, dass man für 10 Stunden in der Woche 2000 Euro verdienen kann, sollte man die Finger davon lassen Außerdem kann man sich online ja auch schnell über die Firmen informieren...

Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von Nihilist
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 117
    Dankeschöns vergeben
    75
    Dankeschöns erhalten
    55
    Errungenschaften:
    Meister Stichwortvergeber 3 Freunde Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Bei Gigajob gibt es eine ausführliche Info-Seite, die erklaert, welche Abzock-Maschen es bei Jobbörsen gibt und wie man sich jeweils dagegen schützen kann:
    ••• GRATIS-Jobbörse: Jobs Stellenangebote Stellenanzeigen Jobsuche (Gigajob Deutschland)
    Ich denke, das sind SEHR hilfreiche Infos, die einem auf jeden Fall bei der Stellensuche helfen -- egal in welcher Stellenbörse man es versucht.
    "Glücklich ist, wer nicht weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden." Chinesisches Sprichwort
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber der Jobbörse Gigajob) wieder.

Dankeschöns vergeben
    57
    Dankeschöns erhalten
    53
    Errungenschaften:

Hallo Quimbi,

oh ich wusste gar nicht, dass Wuselmaus schlechte Erfahrungen gemacht hat.
    Vielleicht kann sie/er ja mal genauer berichten?

Ich persönlich denke das dies Einzelfälle sind.

Lies dir einfach in Ruhe einmal die Info Seite von Gigajob durch, wie Nihilist dir empfohlen hat.

Vielleicht haben hier andere User auch noch Tipps für dich.

Gehe auch ein wenig nach deinem Gefühl. Wichtig ist, dass du nicht auf Firmen stößt, für die du in Vorkasse
    gehen musst. z.B. eine Lektüre kaufen oder ähnliches. Da würden bei mir die Alarmglocken angehen.

Ich persönlich kann dir Gigajob empfehlen, da schon einige Leute innerhalb meines Bekanntenkreis, über Gigajob
    eine neue, seriöse Arbeitsstelle gefunden haben.
    Außerdem kannst du hier ebenfalls ein Profil erstellen, was natürlich bei vielen Arbeitgeben auch gut ankommt.

Caro

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte