Trotz Absage nochmal bewerben?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Trotz Absage nochmal bewerben?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Trotz Absage nochmal bewerben?

Moinsen!

Ich schreibe gerade Bewerbungen, weil ich nach meiner Ausbildung nicht übernommen werden kann. Bisher kamen leider nur Absagen. Ich habe jetzt innerhalb der letzten Woche zwei Stellenangebote gefunden worauf ich mich vor Wochen schonmal beworben hatte. Die Anzeigen waren nachdem ich die Absagen bekommen hatte auch raus und jetzt sind sie wieder drin. Ich frag mich jetzt halt ob es sich lohnen würde sich dort doch nochmal zu bewerben. Was meint ihr?

4+

Level beendet: 85%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 15
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

AW: Trotz Absage nochmal bewerben?

anrufen...fragen! "

Guten Tag, ich habe gesehen, dass Sie die Position... nochmal ausgeschrieben haben. Ich habe mich bereits am ... beworben, leider aber eine Absage bekommen. Nun frage ich mich natürlich, ob es an meiner mangelnden Qualifikation lag? Darf ich Ihnen hierzu vielleicht hierzu ergänzend etwas erläutern? Darf ich Ihnen meine Unterlagen nochmals zukommen lassen? Ich berufe mich dann auf dieses Gespräch, Frau/Herr... Danke."

Schlimmstenfalls bekommst Du ein "nein". Verlieren kannst Du nichts, die Absage hast Du ja schon Bestenfalls beeindruckst Du durch deine offene und selbstbewußte Art und bekommst doch noch Deine Chance.

3. die folgenden 4 Benutzerbedanken sich bei netteAnette für den nützlichen Beitrag:

green (01.03.2012), james (04.03.2012), Nachteule (05.03.2012), zebrafink (01.03.2012)

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    2+

Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Ich würde mich auch nochmal bewerben. Es könnte ja sein, dass sie jemand eingestellt haben, der die Probezeit nicht geschafft hat oder von sich aus gegangen ist und deshalb wieder jemand gesucht wird. Wie netteAnette schon geschrieben hat: Du hast absolut nichts zu verlieren.
    Die Idee mit dem vorherigen Anruf finde ich eigentlich auch gut. Dann sagen sie dir wenigstens gleich, ob eine erneute Bewerbung lohnt oder nicht. Und evtl. sparst du dir dadurch sogar deine Bewerbung nochmal zu schicken, falls sie deine Unterlagen noch irgendwo gespeichert haben.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

5. die folgenden 2 Benutzerbedanken sich bei green für den nützlichen Beitrag:

james (04.03.2012), Nachteule (05.03.2012)

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Ja schaden kann es nichts, aber man muss aufpassen, dass man dann nicht mit eienr zu großen Erwartungshaltung rangeht.

Status: Student Array
    Level beendet: 12%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 22
    Aktivität: 22,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Ich würde auch anrufen und fragen. Mein früherer Mitazubi ist auch nachgerückt, nachdem ein anderer abgesprungen ist. Sowas ist keine Seltenheit. Einfach so die Bewerbung nochmal hinzuschicken fände ich glaub ich komisch. Ruf an, so weißt du gleich Bescheid, ob die Bewerbung noch Sinn macht.

Status: keine Angabe Array Avatar von Pumpkin
    Level beendet: 29%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 71
    Aktivität: 18,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Also ich weiß nicht. Wenn sie einen beim ersten Mal schon nicht wollten, warum sollten sie das jetzt anders sehen? Wenn man jetzt vorher schon in der engeren Auswahl mit Vorstellungsgespräch usw. war vielleicht, aber wenn man gleich eine Absage bekommen hat, halte ich das eigentlich für aussichtslos. Probieren kann man es natürlich trotzdem, aber ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Pumpkin Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht. Wenn sie einen beim ersten Mal schon nicht wollten, warum sollten sie das jetzt anders sehen? Wenn man jetzt vorher schon in der engeren Auswahl mit Vorstellungsgespräch usw. war vielleicht, aber wenn man gleich eine Absage bekommen hat, halte ich das eigentlich für aussichtslos. Probieren kann man es natürlich trotzdem, aber ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen.
    Naja, aber das weiß man ja nie so genau vorher. Versuchen sollte man das schon, denn man hat ja wirklich nichts zu verlieren... Und wenn man wirklich vorher anruft, weiß man ja ob man sich nochmal bewerben sollte oder es gleich bleiben lassen kann.

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Zitat Zitat von Pumpkin Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso, wenn man eh schon zig Bewerbungen pro Monat losschickt, sollte man sich lieber auf die konzentrieren, bei denen es auch am meisten Sinn macht. Es wird schon einen Grund haben wieso man den Job nicht gleich auf Anhieb bekommen hat.

Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Die Idee mit dem Anruf find ich klasse. Genau so werd ich das machen. Danke!

Status: Freischaffender Lebenskü Array Avatar von james
    1+

Level beendet: 45%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 55
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    37
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Es kommt immer darauf an, wie verzweifelt man sucht, ob man einem Amt Bewerbungen nachweisen muss oder ob mans nur für sich tut. In letzterem Fall würde ich den oben beschriebenen Weg wählen und mich nochmal bewerben, anderenfalls könnten die mich am A...bend besuchen. Die würde ich dann in die demografische Falle tappen lassen.

13. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei james für diesen nützlichen Beitrag:

Nachteule (05.03.2012)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte