Arbeit ohneVermittlung/Zeitarbeitsfirma
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Arbeit ohneVermittlung/Zeitarbeitsfirma

Status: Arbeitssuchend Array Avatar von OB31M
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 22,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Arbeit ohneVermittlung/Zeitarbeitsfirma

Hätte ich das früher gewusst dann hätte ich was gelernt;)

Ich bin arbeitssunchend aber will nicht unbedingt bei einer zeitarbeitsfirma anfangen! Ich wiss wie die leute behandelt werden in den firmen und ausbeutung isses eh(in meinen augen)
    Ich suche arbeit direkt bei einer firma, isses echt so schwer im internet eine seite zu finden mit firmen die leute einstellt ohne vorkenntnisse ?
    Ich habe sämtliche firmen im bereich Rohstoffhandel/Baumärkte/Lager zb. Aldi/Kaufhof usw. angerufen aber niemand stellt derzeit ein.

Ich habe schon ein paar jobs gemacht,ich habe mich immer hoch gearbeitet, vom Verlader zum Arbeitsvorbereiter usw.
    Ich will ja arbeiten aber wenn ich das sehe personalservice hier ,vermittlung da...

Wie kommt man am besten direkt an die firmen,ich meine die zeitarbeitsfirmen kommen ja auch dran!?
    Isses nur möglich einfach alles abzutelen. oder gibt es vieleicht eine seite wo firmen drin stehen die suchen?

Für hilfe oder tips oder job angebote ;) würde ich mich freuen

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 5
    Aktivität: 38,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

AW: Arbeit ohneVermittlung/Zeitarbeitsfirma

kennst du vielleicht jemanden, der irgendwo arbeitet und mal fragen könnte? Oder schau mal ob du irgendwo ein Praktikum machen kannst, das ist eigentlich eine gute Möglichkeit um sich gleich beliebt zu machen. Hast du denn eien Ausbildung gemacht eigentlich?

bio
    bio ist offline
    Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Ohne Vorkenntnisse ist antürlich immer schwer... Hm, ich würde auch sagen, vielleicht ist ein Praktikum gar nicht schlecht, doer du bietest eben Probearbeiten an. Dadurch kann die Firma sehen, ob sie dich braucht bzw. wie motiviert du bist. Ein Tipp noch zur Internetsuche: Ohne Vorkenntnisse bedeutet in Stellenanzeigen meistens die Helferjobs, also einfach mal Helfer eingeben, dann wirst du bestimmt was finden!

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

ja praktikum ,klar wenn ich noch jung wäre;)
    Ich bin 31 habe frau und kind,im grunde kann ich nicht 4 wochen hier für ein paar € 3 wochen da usw. Klar kenne ich leute aber wenn dann ist nichts frei oder ohne ausbildung geht gar nichts.Gelernt ne, ich habe keine ausbildung,ich habe viel erfahrung und weiss worauf auf es ankommt wenn man einen job beginnt,ich bin auch nicht dumm(auch wenn mir hier die rechtschreibung egal is) ich lerne eigentlich schnell.

Klar gib mal Helfer ein,da landest du bei den Ausbeutern ;) Ich kann keine ansprüche stellen weil ich keine ausbildung habe das is mir klar aber es muss doch ne möglichkeit geben nen guten job mit nen bissel verantwortung zu finden, wo man gefordert wird.
    MIR IST EGAL WER DEIN VATER IS,SOLANGE ICH HIER ANGEL LÄUFT HIER KEINER ÜBERS WASSER

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 40
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

das du nicht bei einer Zeitarbeitsfirma arbeiten willst, kann ich ja verstehen. aber warum gehst du nicht mal zu einem arbeitsvermittler? Dem kannst du sagen, dass du Zeitarbeit für dich ausschließen möchtest, und dann schaust du mal, was er anzubieten hat. das wäre doch wahrscheinlich die einfachste Lösung um an stellen zu kommen, die nicht über za besetzt werden.

ob du nun aber allein weiter suchst, oder über einen Arbeitsvermittler, es wird schwer werden, ohne Ausbildung. Ich denke nicht, dass es ohne Ausbildung viel zu verdienen gibt.

Sprich doch mal mit deinem zuständigen Jobcenter. Es gibt Programme, mit denen auch "ältere" Arbeitslose noch Ausbildungen machen können. Dann hättest Du ein wenig bessere Chancen...

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

ja würde ich machen nur mein prob. is das ich keinen vermittlungs gutschein bekomme.
    mit dem verdienen kann man so nicht sagen ,ich habe im letzten job 1600 netto verdient was für mich schon viel is,es is nicht die welt aber ich fand es ok, die firma wurde verkauft und nicht alle übernommen.und in der branche stellen die zur keine leute ein,selbst da würde ich gerne wieder bei 9 € die stunde anfangen weil ich weiss ich kann ich mich hocharbeiten.

Meine richtung geht in Lager/Logistik/Rohstoffhandel usw. aber finden wirst du nur via zeitarbeit und co. ich befürchte ich werde bei denen enden aber bis dahin will ich noch alles versuchen selber was zu finden weil vom amt bekommste auch nur so ein mist.
    MIR IST EGAL WER DEIN VATER IS,SOLANGE ICH HIER ANGEL LÄUFT HIER KEINER ÜBERS WASSER

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 40
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

oh, dann bekommst du grad weder Arbeitslosengeld noch irgendwelche Gelder vom Jobcenter/Arge? Das wusste ich nicht ...

dennoch, ich wünsch Dir viel Erfolg!

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Hmm, ohne Ausbildung ist es denke ich immer schwer was vernünftiges zu finden. Könntest du dir denn nicht vorstellen noch eine Ausbildung zu machen? Mit 31 ist das doch noch drin, mit mir zusammen hat einer Ausbildung gemacht, der schon Ende 30 war damals.
    Ansonsten... Es kommt natürlicha uch darauf an was du kannst, welche Vorkenntnisse du hast usw. Dann würde ich mir überlegen in welchen Bereichen du theoretisch arbeiten könntest, ein paar hast du ja auch eh schon erwähnt. Und dann wirklich weiter damit machen verschiedenste Firmen abzuklappern, entweder telefonisch oder sogar persönlich vorbei gehen (und die Bewerbungsunterlagen dabei haben). Ich denke das ist für dich besser als Bewerbungen hinzuschicken.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: Wieder gebraucht Array Avatar von Oberbuxe
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    172
    Dankeschöns erhalten
    133
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hallo ich bin auch arbeitssuchend aus dem Ruhrgebiet, bin aber schon etwas älter als du.

Jetzt wo du noch jung bis und noch Elan hast solltest du deine Situation verbessern mit Ausbildung etc. Ist auch mit Familie machbar, du kannst das noch ab!
    Und wegen Zeitarbeit: Ja, es ist nicht schön und nein man will da nicht rein. Aber auch bei der Zeitarbeit gibt es die Möglichkeit sich hochzuarbeiten indem man dann von der Firma, für die man eine zeitlang arbeitet, fest angestellt wird.

Status: Arbeite in Eigenregie Array Avatar von yasmim
    Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    17
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ich kann keine ansprüche stellen weil ich keine ausbildung habe das is mir klar aber es muss doch ne möglichkeit geben nen guten job mit nen bissel verantwortung zu finden, wo man gefordert wird.
    Wie lange hast du denn bisher in deinem Beruf insgesamt gearbeitet?
    Auch wenn du keine Ausbildung hast, so kannst du aber u.U. einige Jahre Berufserfahrung nachweisen.
    Soviel ich weiß, gibt es die Möglichkeit bei der IHK eine Prüfung abzulegen.
    Voraussetzung ist, du musst eine bestimmte Anzahl an Jahren in diesem Beruf gearbeitet haben.
    Erkundige dich doch mal bei der IHK.

Yasmin
    Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt. (Marie Curie)