Anforderungen an Bewerber unrealistisch - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Anforderungen an Bewerber unrealistisch

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

AW: Anforderungen an Bewerber unrealistisch

Zitat Zitat von grauemaus99 Beitrag anzeigen
    Also ich gehe mit solchen Job-Angeboten wie folgt um:
    1. Erforderliche Fach- oder Sprachkenntnisse, die ich nicht habe, sind für mich ein Grund mich nicht zu bewerben.
    2. Mein Bewerbungsmotto lautet: Mutige voran und den Mutigen gehört die Zukunft.
    3. Kommt es zu einem Bewerbungsgespräch und ich werde darauf angesprochen, warum ich mich trotz des "Mankos" beworben habe, sage ich genau das Motto von Punkt 2. Das sogenannte Manko kann ja auch nicht so schlimm sein, sonst hätte man mich wohl kaum eingeladen. Dann verbuche ich soetwas unter "Streßfrage".
    4. Ich nehme nicht jede Absage gleich persönlich! Gerade in den Bereichen, in denen ich mich bewerbe, ist die Anzahl der Bewerber sehr hoch. Die Chance, dass jemand noch ein bischen qualifizierter ist als ich, ist also sehr hoch. Deswegen bin ich kein Schlechter Bewerber. Das nächste Mal bin ich der Bessere.
    Das ist eine sehr gute Herangehensweise. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: In welcher Branche bewirbst du dich denn?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 50
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    3

Hallo zebrafink,
    ich bewerbe mich in den Breichen Call-Center Agent (Inbound), Produktionshelfer und Einzelhandel. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Einzelhandelskauffrau (allerdings schon sehr lange her), Erfahrungen in der industriellen Metallverarbeitung und Englischkenntnisse.
    Durch Umstände, die ich hier nicht weiter erörtern möchte, mußte ich mein Leben komplett umkrempeln. Dadurch habe ich für mich gelernt, dass man sich nach und nach erreichbare Ziele stecken und auch vermeintliche "Niederlagen" als Chance sehen sollte.
    Hat etwas nicht geklappt (egal in welchem Lebensbereich) analysiere ich kurz die Ursachen. Stelle ich fest, dass es nicht an mir lag, lege ich es atakta. Liegen die Gründe bei mir überlege ich, wie ich mich verbessern kann.

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    1+

Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von grauemaus99 Beitrag anzeigen
    Durch Umstände, die ich hier nicht weiter erörtern möchte, mußte ich mein Leben komplett umkrempeln. Dadurch habe ich für mich gelernt, dass man sich nach und nach erreichbare Ziele stecken und auch vermeintliche "Niederlagen" als Chance sehen sollte.
    Hat etwas nicht geklappt (egal in welchem Lebensbereich) analysiere ich kurz die Ursachen. Stelle ich fest, dass es nicht an mir lag, lege ich es atakta. Liegen die Gründe bei mir überlege ich, wie ich mich verbessern kann.
    Finde ich eine super Einstellung! Das funktioniert vielleicht nicht immer perfekt, aber man sollte wirklich versuchen auch aus Niederlagen das positivste rauszuziehen und sie dann endgültig abzuhaken!
    ... that divides me somewhere in my mind ...

4. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei green für diesen nützlichen Beitrag:

grauemaus99 (09.02.2012)

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3