Welche Alternativen als Banker?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Alternativen als Banker?

Status: Bankkaufmann Array
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Unglücklich Welche Alternativen als Banker?

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem!

Seit 2008 bin ich ausgelernter Bankkaufmann und arbeite als Kundenberater bei einer Sparkasse.

Ich bin jetzt 25 Jahre alt und habe festgestellt, dass mir das nicht liegt. Ich erreiche zwar immer meine Ziele und habe letztes Jahr auch eine Prämie bekommen, aber ich bin mit meiner Tätigkeit nicht glücklich, bzw. es macht mir keinen Spaß. Es geht mehr und mehr ums "verkaufen" und nicht mehr ums "beraten" und ich möchte diesen Verkaufsdruck nicht mehr auf mich nehmen.

In unserem Stabsbereich (Orga, Marketing...) gibt es in absehbarer Zeit keine Perspektive, daher wollte ich mich bei anderen Firmen bewerben.

Die Frage ist nur, als was? In welchen Bereichen (außer Rechnungswesen) kann man mit der Ausbildung und der Erfahrung, die ich mitbringe, noch arbeiten? Immerhin ist das eine angesehene kaufmännische Ausbildung!

Ich möchte keine neue Ausbildung anfangen oder vollzeit studieren. Evtl. könnte ich mir eine Weiterbildung bei z. B. ILS oder ähnliches vorstellen.

In diesen Bereichen könnte ich mir vorstellen zu arbeiten:

- Immobilien (Immobilienkaufmann, Immobilienmakler) --> kann man eigtl. als Quereinsteiger dort reinkommen bzw. als Banker?
    - Event-Management --> als Bankkaufmann?
    - im Bereich Marketing --> ''
    - Als Industriekaufmann in größeren Unternehmen? Bzw. welche Tätigkeiten könnte man dort ausüben?