Bewerbungsfotos
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bewerbungsfotos

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 17
    Aktivität: 27,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Bewerbungsfotos

Hallöchen
    Ich habe mal eine Frage zu den Bewerbungsfotos. Und zwar habe ich vor noch nicht allzu langer Zeit welche machen lassen. Jetzt war ich am Freitag beim Friseur und habe meine Haare ein ganzes Stück abschneiden und auch etwas dunkler färben lassen. Heute meinte dann mein Bruder zu mir, dass ich jetzt neue Fotos machen müsste, weil ich ja jetzt anders aussehe als auf den Bewerbungsfotos. Stimmt das??? Das ist doch nicht so schlimm, wenn man ein bisschen anders aussieht, oder? Ich versteh nicht, wo da das Problem sein soll.

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

AW: Bewerbungsfotos

Also ich denke, wenn das nicht die totale Typveränderung war, dann macht das nicht so viel aus. Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich auch die alten Fotos weiter nehmen. Wenn die leer sind, wirst du ja ohnehin neue amchen müssen und die kosten ja auch nicht wenig. Das reicht dann schon, dekne ich
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 22,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Ist das denn wirklich so die mega Veränderung? Klingt ja jetzt eher nicht so. Wenn du jetzt schwarze lange Haare hättest und dir über NAcht einen Kurzhaar-Blondinenschnitt machst, dann wär das was anderes, aber so ist das doch egal. Soo genau werden die sich die Photos nicht anschauen.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich würde auf jeden Fall die neuen Fotos machen lassen, gerade wenn man sauberer und deshalb "einstellbarer" aussieht. Ein vernünftiges Einstellungsfoto ist wichtiger als man denkt. Gerade wenn man wie ich die Angestellten täglich zu Kunden schickt, sollten sie auf jeden Fall sauber und gepflegt aussehen.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

@cupcake Naja, ich hatte vorher blonde lange Haare, so bis über die Schultern und jetzt habe ich sie so bis zum Kinn und eben braun. Es sieht schon ein bisschen anders aus, aber ich bin jetzt auch kein komplett anderer Mensch deshalb.

@Physicus Gepflegt sah ich auch vorher schon aus und ob das jetzt einstellbarer ist weiß ich nicht. Ich habe es jedenfalls nicht deshalb gemacht, sondern einfach weil ich Lust dazu hatte.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ob eher einstellbar oder nicht, ich wollte vor allem darauf hinaus, dass das Bewerbungsfoto immer aktuell sein sollte. Man will als Arbeitgeber wissen, wer da antritt zum Gespräch, und bei mir persönlich wäre das eher unprofessionell.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    77
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Physicus Beitrag anzeigen
    ich wollte vor allem darauf hinaus, dass das Bewerbungsfoto immer aktuell sein sollte.
    Da hätte ich jetzt nochmal eine andere Frage. Wenn man Bewerbungsfotos hat, die schon so 1, 2 Jahre alt sind und man sich in der Zeit aber äußerlich eigentlich nicht groß verändert hat, sollte man dann trotzdem neue, ganz aktuelle machen lassen?

Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 51
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    9
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

@cupcake Naja, ich hatte vorher blonde lange Haare, so bis über die Schultern und jetzt habe ich sie so bis zum Kinn und eben braun.
    Ok das ist aber mehr als "ein bisschen dunkler", wie du am Anfang sagst Ich würde dir da raten auf jeden Fall neue Fotos machen zu lassen. Ich als Arbeitgeber, also wenn ich einer wäre, meine ich damit^^, (und ich wäre ejtzt nicht überpingelich) würde das komisch finden, wenn die Bewerberin dann ganz anders aussieht. Das sagt ja eigentlich auch aus, dass du dir nicht so viel Mühe mit den bewerbungen machst, auch wenn das vielleicht in Wirklichkeit ganz anders ist.

Wenn man Bewerbungsfotos hat, die schon so 1, 2 Jahre alt sind und man sich in der Zeit aber äußerlich eigentlich nicht groß verändert hat, sollte man dann trotzdem neue, ganz aktuelle machen lassen?
    Also da denke ich dass das kein Problem ist. Niemand wird genau nachprüfen, wie alt das Foto denn jetzt wirklich ist, wenn du noch so aussiehst. Ab einer Spanne von 5 Jahren würd ich aber aufpassen
    Geändert von lieschen90 (30.11.2011 um 19:52 Uhr)

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Hmmm na gut, dann werde ich wohl mal neue Fotos machen lassen müssen. Echt blöd, weil die ja auch ganz schön teuer sind.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Ja günstig ist das nicht. Denke dran dir die auch elektronisch geben zu lassen, so viele brauchst du ja eigentlich gar nicht für deine Bewerbungen. Wenn du die als jpeg oder so hast musst du ja eigentlich nur für ein Foto zahlen und kannst es dann bei online Bewerbungen beliebig oft benutzen, wenn du weißt was ich meine.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte