Geschenk für den Personaler???
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Geschenk für den Personaler???

Status: keine Angabe Array Avatar von Jessy
    Level beendet: 6%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 47
    Aktivität: 29,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Frage Geschenk für den Personaler???

Hallo,
    ich habe ja in einem anderen Thread schon geschrieben, dass ich mich gerade bewerbe. Jetzt hat mir eine Freundin erzählt, dass sie bei ihren Bewerbungen immer etwas für den Personaler mit rein getan hat. Kuchen, Kekse oder Schokolade oder sowas.
    Habt ihr sowas auch gemacht? Glaubt ihr das bringt was und ich sollte das vielleicht bei den nächsten Bewerbungen auch machen?

Ciao, Jessy

Status: keine Angabe Array Avatar von PonteRosa
    Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 42
    Aktivität: 45,0%
    Dankeschöns vergeben
    12
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

AW: Geschenk für den Personaler???

Hallo Jessy!

Hahaha... das hab ich ja noch nie gehört. Ist das nicht Bestechung? Und wie soll das gehn? Eine Tafel Schokolade mit in den Umschlag packen und hoffen, dass se nicht schmilzt???
    Klar, ich würde dann auch gerne das Vorstllungsgespräch lieber in einem Cafee haben als im Büro... das ist echt lustig! H

GLG Ponti
    Für mich soll's rote Rosen regnen, mir sollten sämtliche Wunder begegnen.
    Die Welt sollte sich umgestalten, und ihre Sorgen für sich behalten. -Hilde forever

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    Level beendet: 67%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 165
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

Hey Jessy,
    also ich hab das au noch nie gehört und halte das nicht für sinnvoll (außer vielleicht bei einer Bewerbung als Bäcker )
    Obwohl - manche Personaler würden sich sicher über Kekse oder Schoki freuen - vorausgesetzt es schmeckt dann auch Machen würd ichs aber trotzdem nicht. Außerdem hat PonteRose nicht ganz unrecht, das könnte dir schon auch als Bestechung ausgelegt werden, denk ich.
    Aber mal ganz abgesehen davon - die meisten Bewerbungen laufen doch heute über Mail... Da wirds dann schon schwierig was mitzuschicken
    lookalike
    Geändert von lookalike (12.05.2011 um 14:54 Uhr)
    "Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von Nihilist
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 117
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    75
    Dankeschöns erhalten
    55
    Errungenschaften:
    Meister Stichwortvergeber 3 Freunde Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Nee Jessy, bitte keine Schokolade im Vorstellungsgespräch, keine Geldscheine in den Bewerbungsunterlagen!
    Bleib einfach locker und Du selbst -- und bereite Dich gründlich auf Deinen zukünftigen Arbeitgeber vor -- dann klappt es auch bei einem der nächsten Vorstellungsgespräche.
    Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.
    "Glücklich ist, wer nicht weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden." Chinesisches Sprichwort
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber der Jobbörse Gigajob) wieder.

Status: keine Angabe Array Avatar von Kalliope
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Dankeschöns vergeben
    46
    Dankeschöns erhalten
    49
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hi Jessy,

die Frage ist doch: Hatte deine Freundin damit Erfolg? Welche Reaktion kam denn von den Personalern?? Bin gespannt
    Geändert von Kalliope (13.05.2011 um 08:49 Uhr)

Status: Im Außeneinsatz Array
    Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 38
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Soo, Wochenende...

Also ich würde da auch abraten - im günstigsten Fall macht man sich noch zur Lachnummer, im schlechtesten denkt der Personaler wirklich, dass du ihn bestechen willst. Und Geld sowieso net reinlegen, das könnt tatsächlich schon ein echter, strafbarer Bestechungsversuch sein!
    Überlebensregel Nr.01: Absolut nichts ist idiotensicher genug für einen ausreichend talentierten Volltrottel.

Status: keine Angabe Array Avatar von Jessy
    Level beendet: 6%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 47
    Aktivität: 29,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Kalliope Beitrag anzeigen
    Hi Jessy,

die Frage ist doch: Hatte deine Freundin damit Erfolg? Welche Reaktion kam denn von den Personalern?? Bin gespannt
    Ich hab sie mal gefragt, wie die Reaktionen so waren. Sie meinte, dass ihr jetztiger Chef sich damals beim Vorstellungsgespräch richtig gefreut und bedankt hätte, für das, was sie in der Bewerbung mit geschickt hatte. Und ansonsten hätten manche sich eben auch bedankt und manche hätten es gar nicht angesprochen. Aber so richtig negative Reaktionen gab es scheinbar nicht.
    Aber ich glaube ich lass das trotzdem, wenn ihr alle sagt, dass das keine gute Idee ist.

Status: Student Array Avatar von Bienenstich
    Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 36
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    250 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Ich glaube das kommt drauf an, für welchen Beruf man sich bewirbt und ob das gut ist, wenn man witzig rüberkommt. Wenn du dich als Managerin bei Siemens bewirbst, dann werden die wohl nicht so Lust auf Spaß haben ;). Ich glaub, wennst dich das traust, dann musst du auch beim Vorstellungsgespräch sehr sicher rüberkommen. Wenn du da dann rumzitterst, glaub ich nicht, dass es dir was bringt, weil dann kommts wirklich 100% wie Bestechung rüber, find ich.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Ernsthaft?? Holy sh**! Carepaket für den Personaler.. LMAO! Plumper geht's ja wohl nimmer, oder? ;)
    Nee, wirklich, ich denke, wenn du dich "subtil" von der Masse abheben möchtest, dann sei authentisch, bereit dich gut vor & wähl' einfach eine etwas ausgefallenere Farbe für deine Mappe.
    Aber Geschenke? Wie peinlich! No way. Lol.
    Sagt der Sepp aus München: Des Englisch is a komische Sprache: I hoast Ei, Ei hoast Eck, Eck hoast koaner und koaner hoast nobody!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 22
    Aktivität: 9,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

nice idee, aber wenn alle das machen würden, würden personaler doch aus allen nähten platzen :D

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte