Anschreiben Tourismuskauffrau (Ausbildung)
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Anschreiben Tourismuskauffrau (Ausbildung)

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 64%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 61,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Blinzeln Anschreiben(Ausbildung) (Kleine Formulierungs und Grammatikhilfe)

Bewerbung wurde abgeschickt ! Vielen Dank nochmal an alle :) Thread kann gelöscht/ geschlossen werden

Geändert von Plin (06.09.2015 um 16:42 Uhr)

Status: keine Angabe Array
    1+

Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 109
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    12
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Anschreiben Tourismuskauffrau (Ausbildung)

So viel Ahnung von Bewerbung schreiben habe ich leider nicht. Inhaltlich finde ich aber dass es gut augearbeitet ist. Sicher wirst Du noch gute Tipps bekommen und schau zwischendurch auch hier weiter unter Bewerbung. Da ist vielleicht auch was darunter woran Du Dich orientieren kannst.

3. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei AndiArbeit für diesen nützlichen Beitrag:

Plin (03.09.2015)

Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Vielen Dank für die Antwort AndiArbeit :)
    Freut mich, dass es dir Inhaltlich gefällt.
    Was mir große Bedenken macht ist meine Grammatik und meine Formulierung :( Vor allem an diesem Satz zweifel ich sehr: Das positive Feedback meiner Kunden in Form von „Lobesbriefen“ und SMS Umfragen bestätigen mir, dass ich durch meiner kommunikativen, freundlichen und serviceorientierter Einstellung eine hohe Kundenzufriedenheit schaffe.
    Dieser Satzz bereitet mir schmerzen ich bastel daran schon die ganze Zeit aber nie klingt es "gut" :)

Wenn es Inhaltlich gut ist wäre ich sehr sehr dankbar wenn man aufs Grammatikalische und auch über die Formulierungen drüber schauen könnte :) Vielen Dank nochmal für das durchlesen und die Mühe

Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von AndiArbeit Beitrag anzeigen
    So viel Ahnung von Bewerbung schreiben habe ich leider nicht. Inhaltlich finde ich aber dass es gut augearbeitet ist. Sicher wirst Du noch gute Tipps bekommen und schau zwischendurch auch hier weiter unter Bewerbung. Da ist vielleicht auch was darunter woran Du Dich orientieren kannst.
    Vielen Dank für die Antwort AndiArbeit :)
    Freut mich, dass es dir Inhaltlich gefällt.
    Was mir große Bedenken macht ist meine Grammatik und meine Formulierung :( Vor allem an diesem Satz zweifel ich sehr: Das positive Feedback meiner Kunden in Form von „Lobesbriefen“ und SMS Umfragen bestätigen mir, dass ich durch meiner kommunikativen, freundlichen und serviceorientierter Einstellung eine hohe Kundenzufriedenheit schaffe.
    Dieser Satzz bereitet mir schmerzen ich bastel daran schon die ganze Zeit aber nie klingt es "gut" :)

Wenn es Inhaltlich gut ist wäre ich sehr sehr dankbar wenn man aufs Grammatikalische und auch über die Formulierungen drüber schauen könnte :) Vielen Dank nochmal für das durchlesen und die Mühe

Status: Unternehmer Array Avatar von Ideenreich
    2+

Level beendet: 69%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 31
    Aktivität: 99,2%
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Hallo Pliin, da bereiten mir noch ein paar andere Sachen leichte Schmerzen, ist aber nichts wildes und kann alles ausgebessert werden:

unsere Privat und auch Geschäftskunden.
    muss so heißen: unsere Privat- und auch Geschäftskunden.

durch meiner kommunikativen, freundlichen und serviceorientierter Einstellung eine hohe Kundenzufriedenheit schaffe.
    muss so heißen: durch meine kommunikative, freundliche und serviceorientierte Einstellung eine hohe Kundenzufriedenheit schaffe.

Den Satz würde ich aber eh ändern. Ich würde aus
    Das positive Feedback meiner Kunden in Form von „Lobesbriefen“ und SMS Umfragen bestätigen mir, dass ich durch meiner kommunikativen, freundlichen und serviceorientierter Einstellung eine hohe Kundenzufriedenheit schaffe.
    würde ich sowas hier machen:
    Das positive Feedback meiner Kunden zeigt ihre hohe Zufriedenheit: Häufig erhalte ich "Lobesbriefe" und SMS-Umfragen bestätigen mir, dass ich mit meiner kommunikativen, freundlichen und serviceorientierten Haltung gut ankomme.

Hier stimmt so einiges nicht:
    Die Ausbildung zur Tourismuskauffrau hat mich schon damals als ich meine Schule abgeschlossen hatte interessiert und absolvierte ein 6-Wöchiges Praktikum in einem Reisebüro. Jetzt nach den vergangenen Jahren steht mein Wunsch immernoch fest. Wieso ausgerechnet *****? Sie bieten mir Möglichkeiten mich weiterzuentwickeln durch ihren zusätzlichen Unterricht neben der Berufsschule. Auch Ihr Austauschprogramm „XYZ“ reizt mich sehr, denn dadurch erhalte ich die Chance meine sprachlichen Fähigkeiten und Kenntnisse durch einen Auslandseinsatz zu erweitern. Durch die Ausbildung bei Ihnen möchte ich mein Potenzial ausschöpfen.
    Schon als ich meine Schule abschloss hat mich die Ausbildung zur Tourismuskauffrau sehr interessiert, weswegen ich ein sechswöchiges Prakitkum in einem Reisebüro absolvierte und nach den vergangenem Jahr steht mein Wunsch nach wie vor fest. Wieso ausgerechnet ******? (finde ich gar nicht mal verkehr!!) Sie bieten mir durch ihren zusätzlichen Unterricht schon früh die Möglichkeit, mich weiterzuenwickeln. Auch ihr Austauschprogramm "XYZ" reizt mich sehr, denn dadurch erhalte ich die Chance, meine sprachlichen Fähigkeiten und Kenntnisse durch einen Auslandseinsatz zu verfeinern/erweitern (geht beides). Ich habe das gute Gefühl, durch die Ausbildung bei Ihnen mein Potenzial voll auszuschöpfen.

So würde ich es machen - das ist keine allgemeingültige Regel! Wir haben hier viele Spezialisten, wenn du ein paar Tage Zeit lässt, wirst du noch andere gute Meinungen bekommen.

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

7. die folgenden 2 Benutzerbedanken sich bei Ideenreich für den nützlichen Beitrag:

bepe0905 (04.09.2015), Plin (04.09.2015)

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    1+

Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Ich finde Ideenreichs Vorschläge sehr gut, so würde ich es machen. Achte zudem auf Groß- und Kleinschreibung. Lass die Bewerbung daraufhin noch mal Korrekturlesen, es waren einige Grammatikfehler dabei.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

9. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Darky für diesen nützlichen Beitrag:

Plin (04.09.2015)

Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Ideenreich Beitrag anzeigen

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
    Vielen vielen lieben dank für deine Mühe!!!
    Ich bin 22 Jahre alt aber zu Ausbildungsbeginn 2016 bin ich dann 23 :)
    Damals nach der Wirtschaftsschule (17 Jahre) waren leider meine Noten nicht so prickelnd und habe keine richtige ausbildungsstelle gefunden nur eine schulische Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation. Habe meine Mittlere Reife durch den Ausbildungsabschluss auch verbessert von 3,8 auf 2,2. Durch die schulische Ausbildungen bekomme ich keine richtigen Arbeitsplätze wegen mangelnde Berufserfahrung :( Deswegen hab ich mich auch dazu entschlossen eine neue Ausbildung zu machen. Ich hoffe doch sooo sehr das sie mich nehmen weil andere Unternehmen haben viel höhere Anforderungen und dieses Unternehmen bietet nur 1 Position an :( ... Meine Bewerbung ist zieemlich lang geworden da passt kaum noch die Grußformel und ein Einleitungssatz fehlt mir auch

Möchte meine Bewerbung Sonntag Abend abschicken da ich ab nächste Woche wieder am Arbeiten bin :) (Bin die woche krankgeschrieben, weisheitszähne alle raus )

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

AW: Anschreiben Tourismuskauffrau (Ausbildung) (Kleine Formulierungs und Grammatikhil

Ich persönlich würde den Teil, warum du dich auf diesen Job bewirbst vorziehen. Das halte ich für interessanter und wichtiger als deine bisherigen Qualifikationen im Anschreiben.

Und zu den Einleitungssätzen: http://de.gigajob.com/forum/jobsuche...werbungen.html
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

AW: Anschreiben Tourismuskauffrau (Ausbildung) (Kleine Formulierungs und Grammatikhil

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde den Teil, warum du dich auf diesen Job bewirbst vorziehen. Das halte ich für interessanter und wichtiger als deine bisherigen Qualifikationen im Anschreiben.

Und zu den Einleitungssätzen: http://de.gigajob.com/forum/jobsuche...werbungen.html
    Hmm ja das kann ihc nicht so in Worte fassen wieso Tourismuskauffrau :) Eigentlich weil ich selbst gerne Reisen wollte/möchte aber nie Gelegenheit oder Möglichkeiten dazu hatte.. Anderen diese Reise zu ermöglichen ist für mich schon ein gutes Gefühl.. Wieso ich mich auf den Job vor allem speziell Dieses Unternehmen hab ich ja erwähnt im Anschreiben(diverse Möglichkeiten).. Die Qualifikationen habe ich genannt weil sich das Unternehmen um Geschäftsleute kümmert und ich zeigen möchte das ich die Erfahrungen habe mit Ihnen Kontakt zu haben (telefonisch, welches auch in diesem Unternehmen verlangt wird) Telefonieren speziell mit Geschäftskunden fällt ja nicht jedem so einfach und ich wollt zeigen das dies keine Hürde für mich sein wird. Hab da schon einiges gekürzt gehabt und auch andere Qualifikationen weggelassen da diese nicht relevant für diese Stelle sind ... Mir fällt das Formulieren und kurz halten sehr sehr schwer

Status: Unternehmer Array Avatar von Ideenreich
    Level beendet: 69%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 31
    Aktivität: 99,2%
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Hallo Plin, freut mich dir geholfen zu haben.

Willst du deine ganze Bewerbung hier nochmal anonymisiert reinstellen, bevor du sie morgen abschickst? Da könnte man noch mal gucken...

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte