Arbeitgeber melden sich nicht oder sagen ab-was mache ich falsch?!!
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Arbeitgeber melden sich nicht oder sagen ab-was mache ich falsch?!!

Status: keine Angabe Array Avatar von Annelein
    Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Aktivität: 26,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Unglücklich Arbeitgeber melden sich nicht oder sagen ab-was mache ich falsch?!!

Hallo,

also ich hab echt langsam keine Krafat mehr.
    Vll. könnt ihr mir helfen?
    Ich hab schon soo viele Bewerbungen geschireben, aber die Arbeitgeber melden sich einfach nicht! Ich sitze jeden Tag da und warte, aber keiner meldet sich bei mir. Und wenn, dann kommen nur 0815 Absagen dass ich nicht in die engere Wahl komme. Ich bin echt totunglücklich und weiß kaum noch weiter. Was mache ich falsch? Habt ihr Tips für mich?

Status: keine Angabe Array Avatar von Kalliope
    1+

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    46
    Dankeschöns erhalten
    49
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Arbeitgeber melden sich nicht oder sagen ab-was mache ich falsch?!!

Hallo Annelein,

tut mir leid zu hören, dass du so deprimiert bist! Ich glaube, es geht ganz vielen Leuten so wie dir:
    Wenn auf eine Stelle viele Bewerber kommen, schaffen es die meisten nicht mal bis zum Vorstellungsgespräch.
    Das ist die erste Hürde. Und da muss dann die Mappe auffallen und neugierig machen.
    Ich hab neulich einen Artikel über einen angehenden PR-Berater gelesen, der wusste, dass er einer von tausend Bewerbern ist und kaum Chancen hat, eingestellt zu werden. Weil er nichts zu verlieren hatte, hat er alle gutgemeinten Ratschläge ignoriert und bewusst alles anders gemacht.
    Er hat seine Bewerbungsmappe richtig persönlich gestaltet und hat völlig offen seine Fähigkeiten und Erwartungn dargelegt. Und damit hatte er einen Riesenerfolg; ganz viele Arbeitgeber wollten ihn kennen lernen.

Ich weiß ja jetzt nicht, in welchem Bereich du arbeiten willst. Aber wenn du ein bischen nachdenkst, fallen dir bestimmt ein paar Möglichkeiten ein, wie du den potentiellen Arbeitgeber neugierig machen kannst. Im Vorstellungsgespräch sollte dann klar rauskommen, dass du weißt, was du kannst und was du willst. Und das du genau DIESEN Job in DIESER Firma wirklich willst. Wenn der Arbeitgeber das merkt, hast du schonmal viele Pluspunkte gesammelt.

Ich drück dir die ganz fest Daumen! Erzähl uns, wie's gelaufen ist!

3. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Kalliope für diesen nützlichen Beitrag:

red (18.08.2011)

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    1+

Level beendet: 65%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 177
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

Zitat Zitat von Kalliope Beitrag anzeigen
    Und da muss dann die Mappe auffallen und neugierig machen.
    Abgesehen davon muss die Bewerbung vor allem auch gut/richtig sein. Hast du ein gutes Anschreiben (variiert natürlich von Bewerbung zu Bewerbung) ohne Rechtschreibfehler und mit den richtigen Infos? Ein ordentliches Passfoto? Einen vollständigen, gut strukturierten Lebenslauf? Alle wichtigen Zeugnisse, die du bisher hast?
    Kopf hoch!
    Geändert von lookalike (06.05.2011 um 18:30 Uhr)
    "Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

5. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei lookalike für diesen nützlichen Beitrag:

red (18.08.2011)

Status: keine Angabe Array Avatar von Kalliope
    2+

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Dankeschöns vergeben
    46
    Dankeschöns erhalten
    49
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich habe gerade lesen, dass die meisten Personaler sich nur eine knappe Minute Zeit nehmen, um eine Bewerbung zu beurteilen. Was in den wenigen Sekunden darüber entscheidet, ob die Bewerbung im Müll landet oder in die nähere Wahl kommt, kannst du hier nachlesen.
    Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter!

7. die folgenden 2 Benutzerbedanken sich bei Kalliope für den nützlichen Beitrag:

denim_demon (23.05.2011), red (18.08.2011)

Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Wow, danke für die lieben Tipps. Also manche Sachen kann ich vll. ein bischen besser maxhen. Mein foto ist schon ein bischen alt und ich schreibe nicht unbedingt füer jede Firma etwas anderes. Das ist aber auch schwierig bei den vielen Bewerbungen

Status: Studentin Array Avatar von sunny_side_up
    2+

Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 46
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 250 Erfahrungs-Punkte

Ich habe für die Bewerbung zum Praktikum auch extra Profi-Fotos machen lassen, die waren dann auch mal ein bisschen was anderes, ausgefallener, gleichzeitig aber doch seriös und ein bisschen edel (in schwarz-weiß). Such dir eine/n Fotograf/in, bei der du dich wohl fühlst, denn das Foto soll ja im Idealfall DICH so wiedergeben wie du bist. Leider sind manche Fotografen nicht sehr gut daran, eine angenehme Atmosphäre zu vermitteln und somit verkrampft man automatisch, das Lächeln wirkt gekünstelt und man selbst steif.
    Am besten du fragst mal in deinem Bekanntenkreis rum, ob jemand so einen Fotografen schon entdeckt hat.

Zitat Zitat von Kalliope Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade lesen, dass die meisten Personaler sich nur eine knappe Minute Zeit nehmen, um eine Bewerbung zu beurteilen.
    So schade wie es ist, aber Äußerlichkeiten machen wahrscheinlich den Großteil dieser Sekunden aus in der Entscheidung darüber, ob du interessant für die Firma bist oder nicht.

ein motiviertes, auf die Stelle, auf die du dich bewirbst, abgestimmtes Anschreiben ist natürlich immer sehr wichtig. Schreib, warum dich der Job reizt/interessiert..was du denkst, du sellbst dafür mitbringen könntest..was du vorher schon getan hast, was vielleicht in dieselbe Richtung ging oder dich zumindest schonmal vorbereitet hat...

Bewirbst du dich auch auf die richtigen Stellen? Sind es wirklich die, die dich interessieren und auf deine Person passen? Wenn du unter den Anzeigen gerade keine findest, für die du dich wirklich begeistern könntest, dann zieh doch evtl. mal eine Initiativbewerbung auf eine deiner Lieblings-, Traumstellen in Erwägung Wenn man von einer Sache richtig begeistert ist, dann kann durch diese Motivation auch schon mal schnell eine freie Stelle entstehen dort wo vorher keine war :-D

Viel Erfolg
    Ina

10. die folgenden 2 Benutzerbedanken sich bei sunny_side_up für den nützlichen Beitrag:

Annelein (16.05.2011), red (18.08.2011)

Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Ja...ich hab mir jetzt für Montag nen Termin bei einem guten Fotografen geben lassen (jedenfalls ist er teuer). Und davor bin ich beim Frisör. Aber so richtig freuen kann ich mich nicht drauf. Eigentlich bin ich jetzt schon super aufgeregt. Ich seh nämlich auf Fotos immer furchtbar aus.

Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von Nihilist
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 117
    Dankeschöns vergeben
    75
    Dankeschöns erhalten
    55
    Errungenschaften:
    Meister Stichwortvergeber 3 Freunde Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Rotes Gesicht AW: Arbeitgeber melden sich nicht oder sagen ab-was mache ich falsch?!!

Annelein, das ist eine wirklich gute Idee!
    Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Fotoshooting.

Und dann habe ich noch den Tipp für Dich, in Deinen Anschreiben mit 2 oder 3 Sätzen darauf Bezug zu nehmen, was in der Stellenanschreibung steht.
    Dadurch werden sich Deine Chancen auf jeden Fall verbessern.
    Und dann hilft nur noch: Weiterbewerben und Daumen drücken!
    "Glücklich ist, wer nicht weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden." Chinesisches Sprichwort
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber der Jobbörse Gigajob) wieder.

Status: Studentin Array Avatar von sunny_side_up
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 46
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 250 Erfahrungs-Punkte

Hey Annalein!

Das wird schon! Gute Fotografen wissen einen schon in Szene zu setzen! Du hast dir ja bestimmt auch die Fotos angesehen, die der bisher gemacht hat.. da musst du einfach drin vertrauen, dass er auch deine Schokoladenseite ablichtet

Viel Erfolg!
    *Ina*

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    1+

Level beendet: 65%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 177
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

Zitat Zitat von Annelein Beitrag anzeigen
    Wow, danke für die lieben Tipps. Also manche Sachen kann ich vll. ein bischen besser maxhen. Mein foto ist schon ein bischen alt und ich schreibe nicht unbedingt füer jede Firma etwas anderes. Das ist aber auch schwierig bei den vielen Bewerbungen
    Hey Annalein,

versuch wirklich, deine Bewerbung so gut und fehlerfrei wie möglich zu machen. In meiner Ausbildung habe ich selbst mal in der Personalabteilung gearbeitet und da war ich als Azubi dafür verantwortlich den Berg an Bewerbungen erstmal zu verkleinern. Hatte damals gewisse Kriterien vorgegeben und alle Bewerbungen, die denen nicht entsprachen blieben direkt bei mir um die Absagen zu schreiben. Und nur ein verhältnismäßig kleiner Teil ging überhaupt an die Verantwortlichen weiter. Das macht sicher nicht jede Firma so, aber trotzdem fliegen Bewerbungen, die nicht in die gewünschten Kriterien passen sofort raus.
    Außerdem ist es immer gut, die Bewerbung wirklich individuell auf die jeweilige Firma abgestimmt zu schreiben. Das heißt ja nicht, dass du jedesmal einen komplett neuen Text schreiben musst. Aber du solltest ihn jeweils anpassen, in dem du zum Beispiel, wie Nihilist schon schreibt, konkret auf das Stellenangebot eingehst.

Lieben Gruß, lookalike
    "Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

15. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei lookalike für diesen nützlichen Beitrag:

red (18.08.2011)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte