Bewerbung für Schülerpraktikum
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bewerbung für Schülerpraktikum

Status: Schüler Array
    Level beendet: 94%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 1
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Bewerbung für Schülerpraktikum

Hi,
    ich will ein Schülerpraktikum machen und hab da angerufen aber die meinte ich muss eine echt Bewerbung schicken. Ich weiß aber nich wie das geht weil ich hab noch nie eine bewerbung geschrieben und im Internet hab ich nur so beispeile gefunden für studenten und so. Wie kann ich das denn am besten machen und was muss da drin stehn?

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

AW: Bewerbung für Schülerpraktikum

Hey Lars,
    ich denke nicht, dass du da etwas besonderes beachten musst. Du schreibst eben einfach in die Betreffzeile und das Anschreiben selbst, dass es sich um eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum handelt. Ansonsten kannst du dich denk ich schon nach solchen Musterbewerbungen richten. Was die äußere Form angeht sowieso. Den Inhalt musst du natürlich ganz individuell auf deine Situation anpassen, aber Grundideen kannst du dir auch aus solchen Mustern suchen. Schreib auf jeden Fall rein, warum du gerne in dem Bereich/in der Firma ein Praktikum machen willst. Ach ja, für den Einstieg in die Bewerbung könntest du dich dann auch auf das Telefonat beziehen, das du mit der Firma bereits geführt hast.
    Du kriegst das bestimmt hin!

Status: Schüler Array
    Level beendet: 94%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 1
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Hi,
    und da muss sonst nix bestimmtes rein geschreiben werden außer das es ein Schulpraktikum sein soll? ich dacht immer sowas is voll schwer aber dann geht das villeicht ja doch einfacher. Und was meinst du mit ich soll mich auf das telefongesräch beziehn?

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Ich wüsste jedenfalls nichts, was du da besonderes rein schreiben solltest (außer halt, dass es sich um ein Schülerpraktikum handelt). Und wegen dem Telefonat: Ich meinte halt, dass du in die Bewerbung schreiben kannst, dass du ja schon mit Frau XY am Telefon besprochen hast, dass du dich bewirbst. Das wär denk ich ein guter Einstieg in die Bewerbung, denn oft ist ja gerade der erste Satz schwer zu finden - aber du musst das natürlich nicht machen