abgebrochenes Studim in Bewerbung - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: abgebrochenes Studim in Bewerbung

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

AW: abgebrochenes Studim in Bewerbung

Zitat Zitat von Pri99 Beitrag anzeigen
    Naja Wirtschaft und Politik sind die Themen, die mich schon immer interessiert haben. Deshalb eigentlich auch die Wahl VWL. Aber das war mir dann tatsächlich zu mathelastig und ich habe irgendwann das Interesse verloren mich richtig rein zu hängen. Im Nachhinein hätte ich mich sicherlich vorab besser informieren sollen bzw. dann VWL gar nicht so lange aussitzen sollen, sondern eher wechseln.Aber gut, dazu ist es nun sowieso zu spät.

Meine Ziele, naja, ich habe während des Studiums in zwei Bereichen Praktika gemacht. Das eine war bei einer Zeitschrift in der Redaktion und das andere bei einem StartUp Unternehmen aus dem Bereich Bio und fair Trade in der Öffentlichkeitsarbeit, dort mache ich auch aktuell noch ein zweites aufbauendes Praktikum. Leider können die mich nicht festanstellen, weil es eben wirklich ein StartUp ist. Und das sind auch die beiden Bereiche, in denen ich mir gut vorstellen kann zu arbeiten. das heißt ich suche einerseits nach Volostellen um als Redakteur rein zu kommen, andererseits aber auch nach Stellen in der Öffentlichkeitsarbeit von NGOs und solchen Sachen. Fange aber auch wirklich gerade erst mit der Suche an.
    Die Frage mag vielleicht etwas eigenartig anmuten: Schließt du ein Studium komplett aus? Auch an einer etwas praktischeren Hochschule?

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Pri99 Beitrag anzeigen
    ... Meine Ziele, naja, ich habe während des Studiums in zwei Bereichen Praktika gemacht. Das eine war bei einer Zeitschrift in der Redaktion und das andere bei einem StartUp Unternehmen aus dem Bereich Bio und fair Trade in der Öffentlichkeitsarbeit, dort mache ich auch aktuell noch ein zweites aufbauendes Praktikum..... Und das sind auch die beiden Bereiche, in denen ich mir gut vorstellen kann zu arbeiten. das heißt ich suche einerseits nach Volostellen um als Redakteur rein zu kommen, andererseits aber auch nach Stellen in der Öffentlichkeitsarbeit von NGOs und solchen Sachen. Fange aber auch wirklich gerade erst mit der Suche an.
    Danke für die Info.
    Ja - zu diesem Umfeld (Zeitschriften, Öffentlichkeitsarbeit, Messeveranstalter, Verbände und NGO's, auch (internationale) industrie- und Handelskammern, Wirtschaftsförderung und Entwicklungshilfe) passt es bestimmt. Aber da heißt es "Daumen drücken", dass du später etwas Passendes findest (und nicht nur ein Praktikum oder eine Volontärstelle).

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von zebrafink Beitrag anzeigen
    Die Frage mag vielleicht etwas eigenartig anmuten: Schließt du ein Studium komplett aus? Auch an einer etwas praktischeren Hochschule?
    Hallo Zerafink,
    im Eröffnungsposting schreibt Pri99, dass er sein Studium gerade beendet hat. Ich nehme mal an - erfolgreich. Aber DAVOR hatte er sein (erstes) Studium abgebrochen.

Status: 700 Bewerb.- und n.Job Array
    Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 57
    Dankeschöns vergeben
    7
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Ich bin kein Experte wie Bepe, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir:

wenn man Politik studiert wie wäre es dann mit einem Parteibuch ???
    Es gibt massenhaft Jobs auf eine Partei Einfluss nehmen kann, nehmen wir die Stadtwerke, Stiftungen, andere Behörden.

Ein Parteibuch kann hier helfen ?

vielleicht hat der Threadersteller darüber auch schon nach gedacht ?

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Bitte meinen Post von oben ignorieren, habe "gepennt"...

Zu der Sache mit dem Parteibuch: Da muss ja aber auch die entsprechende Weltanschauung dahinter steckenm sonst hilft das ja alles nichts.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 5
    Aktivität: 24,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Zitat Zitat von bepe0905 Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.
    Ja - zu diesem Umfeld (Zeitschriften, Öffentlichkeitsarbeit, Messeveranstalter, Verbände und NGO's, auch (internationale) industrie- und Handelskammern, Wirtschaftsförderung und Entwicklungshilfe) passt es bestimmt. Aber da heißt es "Daumen drücken", dass du später etwas Passendes findest (und nicht nur ein Praktikum oder eine Volontärstelle).
    Ich bin da eigentlich ganz optimistisch momentan. Ich habe schon ein paar ganz gute Stellen gefunden und die ersten Bewerbungen sind soweit fertig. Meine Freundin soll heute nochmal drüber gucken wegen Fehlern und so und dann werde ich die morgen raus schicken. Schauen wirmal, was dabei rum kommt.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Moppel Beitrag anzeigen
    wenn man Politik studiert wie wäre es dann mit einem Parteibuch ???
    Es gibt massenhaft Jobs auf eine Partei Einfluss nehmen kann, nehmen wir die Stadtwerke, Stiftungen, andere Behörden.

Ein Parteibuch kann hier helfen ?
    Weiß ich gar nicht... Ich kenne echt viele Leute, die Politik studiert haben und die allerwenigsten von denen haben ein Parteibuch. Die wenigsten von denen sind auch wirklich in die Politik gegangen nach dem Studium. Und für alles andere kann es unter Umständen ja sogar besser sein keins zu haben, da man dadurch objektiver ist (oder zumindest erscheint).
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Ja das stimmt, wobei man schon sagen muss, dass viele Leute einer Partei angehören oder in den Journalismus gehen, dazwischen gibt es recht wenig, die PoWi studiert haben (zumindest von denen, die ich kenne.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 5
    Aktivität: 24,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Achso, hatte ganz vergessen auf diese Frage einzugehen. Sicherlich stellt man sich als Politologe bzw. Student der PoWi irgendwann mal die Frage, ob man auch in eine Partei eintritt. Aber für mich kommt das nicht in Frage. In die Parteiarbeit selbst will ich sowieso nicht und wozu dann einer Partei angehören? Und ich finde sowas sollte man dann auch nicht machen nur weil man sich davon Erfolg verspricht, wenn dann muss man davon schon überzeugt sein.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3