Mailadresse in Stellenanzeige
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Mailadresse in Stellenanzeige

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 36%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 16
    Aktivität: 37,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Mailadresse in Stellenanzeige

Wenn in einer Stellenanzeige eine Email-Adresse angegeben ist, kann man sich dann auch per Email bewerben? Ich habe mich bisher zwar überwiegend postalisch beworben, doch wenn es direkt angegeben wurde, dass man sich "papierlos" bewerben soll, habe ich sie per Mail verschickt. In dieser Stellenanzeige für die ich das Anschreiben bereits fertig habe steht die Postadresse sowie die Email-Adresse drin. Ich finde es praktischer sich per Mail zu bewerben aber da ist keine genaue Angabe dazu, wie man sich bewerben soll, Kann ich mich jetzt einfach per Email bewerben oder soll ich sie lieber an die angegebene Post-Adresse verschicken? Ich bin mir da ziemlich unsicher.

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    1+

Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Mailadresse in Stellenanzeige

Normalerweise bewirbt man sich heute per Email. Bewerbungen per Post sind eigentlich eher die Ausnahme, lediglich bei kleineren Firmen kommen sie noch häufig vor.
    Mich würde jetzt aber interessieren, wie diese Emailadresse aussah.
    Denn falls es die "allgemeine" Emailadresse der Firma war (z.B: info@Firma.de), dann wird es besser sein, die Bewerbung noch einmal mit der Post zu schicken oder dort anzurufen, ob das Email mit der Bewerbung auch in der Personalabteilung angekommen ist. War stattdessen ein Name angegeben (z.B. pfeiffer@firma.org), dann kannst du sicher sein, dass sie auf dem richtigen "virtuellen Schreibtisch" gelandet ist. Genauso, wenn es für Bewerbungen eine eigene allgemeine Adresse gibt (z.B. Bewerbungen@firma.com oder IhreChance@Firma.de), dann ist deine Bewerbung zumindest in der Personalabteilung angekommen.
    Geändert von lookalike (28.02.2014 um 15:46 Uhr)

3. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei bepe0905 für diesen nützlichen Beitrag:

Kp1O (28.02.2014)

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Es stand ein Name vor dem @. Wobei bei IhreChance@ würde mich etwas irritieren Also kann ich meine Bewerbungsunterlagen per Mail schicken? Das würde mir einigen Aufwand ersparen. Den Job hätte ich schon gerne, und wie sähe es aus, wenn ich es per Mail und postalisch schicke? Wobei ich mir letzteres gerne schenken würde.

Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:

Wenn du deine Bewerbung noch nicht losgeschickt hast - dann tu's doch und bitte um eine Empfangsbestätigung.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Ich würde sagen ja kann man, solange nicht explizit dabei steht, dass man sich postalisch bewerben soll. Im Zweifelsfall aber einfach kurz anrufen und nachfragen.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: Arbeitsloser Ü50 Array Avatar von Unwissender
    Level beendet: 31%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 69
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    11
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ich würde sagen über 99 % der Firmen wünschen eine Bewerbung per Mail.Geht schneller , vor allem billiger.Manche Firmen weisen darauf hin das bei schriftlichen Bewerbungen die Unterlagen nicht zurück gesendet werden.
    Gruß , Unwissender
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich sehe ds wie Unwissender.

Es gibt eigentlich nur noch eine Minderheit an Firmen, die postalische Bewerbungen bevorzugen. Selbst die häufig angemahnten "Grafikunternehmen" oder sowas sind inzwischen häufig mit elektronischen Varianten zufrieden.
    Gummistiefel für all diejenigen, die vom Regen in Ausführung ihrer Weltrettungstätigkeit gestört werden!

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Ja, vielleicht hätte ich anrufen sollen aber mir drückt der Schuh und ich habe es jetzt per Mail geschickt. Ich seid ja der Meinung, wenn eine Mailaddy da steht, dass man sich auch per Mail bewerben kann. Ich hab mir jetzt auch (dank Euch) überlegt, und gedacht dass sie ja keine Mailadresse reinschreiben würden, wenn Bewerbungen per Internet nicht erwünscht sind. Und bepe0905, ja das habe ich gemacht. Da gibt es diese Option bei meinem Email-Dingens, Empfangsbestätigung. Die Frage ist halt, ob sie es auch bestätigen werden. Ich denke aber mal dass ich bis Montag warten muss, denn am WE wird wohl niemand dort arbeiten.

1+

Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    Und bepe0905, ja das habe ich gemacht. Da gibt es diese Option bei meinem Email-Dingens, Empfangsbestätigung. Die Frage ist halt, ob sie es auch bestätigen werden. Ich denke aber mal dass ich bis Montag warten muss, denn am WE wird wohl niemand dort arbeiten.
    Naja, das hätte ich dir vielleicht noch etwas genauer sagen müssen. Ich schrieb extra "...und bitte um eine Empfangsbestätigung" und nicht "fordere die Empfangsbestätigung an".
    Denn diese automatische Mitteilung an den Empfänger ("der Absender hat eine Empfangsbestätigung angefordert .......") ist bei vielen Empfängern eher unbeliebt, wenn er so alleine dasteht.
    Deshalb meinte ich, dass du im Begleittext, den man so ins Email schreibt ("Sehr geehrte Damen und Herren,.... hiermit erhalten sie meine Bewerbung zu der Position XYZ..... " usw.) noch so einen Satz schreiben solltest wie:
    "Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie den Empfang meiner Bewerbung kurz bestätigen könnten" oder "über eine kurze Empfangsbestätigung würde ich mich freuen" (oder ähnlich) und eben nicht nur auf diesen Empfangsbestätigungsbutton drückst.

11. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei bepe0905 für diesen nützlichen Beitrag:

Octopus (02.03.2014)

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Achso, okay beim nächsten Mal weiß ich es, dann werde ich es so formulien wie Du es mir vorgeschlagen hast. Und wenn in den nächsten Stellenangeboten Mail-Adressen stehen, spare ich mir den ganzen Aufwand und schicke sie dann nicht mehr per Post. Das geht ja auch viel schneller so

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte