Spezielles Papier? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Spezielles Papier?

Status: keine Angabe Array Avatar von Northern Lights
    Level beendet: 23%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 155
    Aktivität: 51,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Spezielles Papier?

Ich finde auch, dass das Aussehen wichtig ist. Nicht nur das Anschreiben an sich sondern auch gutes Papier. Deshalb würde ich schon ein paar Cent mehr ausgeben, in der Hoffnung einen besseren Eindruck zu hinterlassen

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von Vermiceli Beitrag anzeigen
    Ich drucke alles auf 75g Kopierpapier, ...

Ein Kollege hat gesag wenn ich so billiges papier nehme geh ich gleich auf den wegwerfstapel. Stimmt das welches papier nehmt ihr? Gibt es spezielles Bewerbungspapier?
    Ja, das ist völlig in Ordnung, wenn du es gerade aus der verschlossenen Packung in den Drucker gelegt und sofort mit sauberen Kellnerhandschuhen in den A4 Kuvert gesteckt hast. Selbstverständlichkeiten erwähne ich natürlich nicht.

Klar kannst du auch leicht marmoriertes cremefarbenes 90g/m2 Papier mit echtem Wasserzeichen verwenden. Das fühlt sich richtig gut an und sieht auch gut aus. Wenn die sauber aufgedruckten Buchstaben nur mangelhaften Bewerberinhalt vermitteln, geht das teuere Papier gleich auf den Wegwerfstapel.
    Wenn du allerdings deine Bewerberqualitäten, herausragend auf diesem hochqualitätivem Papier ausgeführt hast, könnte es deinen positiven Gesamteindruck verstärken.

Aber frag mal deinen Kollegen, woher er die Info mit dem Kopierpapier hat. Und nein, es gibt kein spezielles Bewerbungspapier. Wenn, könnte man es gleich Wunderpapier nennen.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Ist dein Beitrag ernst gemeint Prostan?

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von Vermiceli Beitrag anzeigen
    Ist dein Beitrag ernst gemeint Prostan?
    @Vermiceli, leider hast du keinen Zitatabschnitt angeführt, meinst du Absschnit 1, 2 oder 3?
    ' Teil1 meine ich absolut ernst, Teil1, Satz 2 nur, wenn wie meine Vorschreiber erwähnen, das Kopierpapier nicht makellos sauber für jemanden zu hantieren wäre

' Bei Teil 2, bin ich auch der Ansicht, dass gutes Papier bei einen 100% passendes Bewerberprofil noch verstärkend wirken könnte.

' Und Teil 3, das ist klar, das war zu Auflockerung nur ein Witz. Wunderpapier gibt es wohl nicht.
    Geändert von Prostan (03.02.2014 um 14:33 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte