Bewerbungsvorlagen kaufen - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Bewerbungsvorlagen kaufen

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Bewerbungsvorlagen kaufen

Hm also je länger ich darüber nachdenke... Ja es stimmt schon, zeitlich wird es nicht den größten Unterschied machen. Vorallem: Ich trau dem Programm auch nur soweit ich es werfen kann... Will heißen: Wer sagt, dass Zeilenumbrüche etc. passen, und wenn nicht: Wer sagt, dass sie leicht auf "richtig" zu ändern sind...
    Gummistiefel für all diejenigen, die vom Regen in Ausführung ihrer Weltrettungstätigkeit gestört werden!

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal im Netz gewühlt und habe kostenlose Bewerbungsvorlagen gefunden. Davon habe ich mir das beste, das was meinen Ansprüchen entspricht, rausgesucht, den Text auf meine persönlichen Anforderungen angepasst und dann natürlich auf dem elektronischen Wege abgeschickt.

Auch diese Vorlagen muss man individualisieren. Es geht dabei nur um die Vorlage, wo kommt was hin, Adresse, Foto, Lebenslauf, etc. etc.
    Da sit immernoch Kopf- und Handarbeit angesagt.
    Ja, klar, dass man sich Infos einholt, wie man das richtig macht ist normal und ja auch sehr sinnvoll, wenn man es nicht genau weiß. Da sind so Vorlagen nicht verkehrt. Aber einfach alles in eine Maske zu tippen und dann die Stadardbewerbung überall hinzuschicken, das finde ich ein bisschen zu einfach und vor allem dürften die ergebnisse entsprechend schlecht ausfallen.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

An der Arbeit muss man seinen Kopf ja auch anstrengen und arbeitet nicht mit vorgegebenen Vorlagen (im Normalfall). Also sollte man sich bemühen eine Bewerbung zu schreiben, in der "man sich wiederfindet". Ein bisschen Mühe machen lohnt sich schon, finde ich. Gut, ein Leitfaden wo was wie hingehört ist okay, aber den Rest, das Schreiben an sich sollte schon individuell sein. Auch was die einzelnen Unternehmen betrifft, was Mumin schon geschrieben hat nicht jedem das gleiche schicken, das passt nicht überall.

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von benscha Beitrag anzeigen
    ... ich bin nicht besonders Fit mit dem Computer und bin im Netz auf eine Seite gestossen welche noch ansehliche Vorlagen für Word verkauft! Das ganz funktioniert wohl übe eine Eingabemaske. Taugen die Dinger was? Danke für Tipps
    Du bist fit genug, um im Netz zu surfen. Und du bist fit genug, uns hier eine Nachricht zu schicken. Also wirst du auch fit genug sein, deine Bewerbung zu erstellen.
    Dazu gibt es in Internet genügend Beispiele, wie man ein Anschreiben und einen Lebenslauf abfasst.
    Schau dir diese gründlich an und überlege, was einen Personaler bei deiner Bewerbung interessieren könnte.
    Dann such dir die beste Vorlage aus und schreibe deinen Lebenslauf, den du dann abspeicherst und (evtl. jeweils mit kleinen Ergänzungen und Änderungen) den unterschiedlichen Bewerbungen anhängst.
    Und genauso machst du es mit deinem Anschreiben.

Auf keinen Fall solltest du vorgefertigte Vorlagen nehmen. Erfahrene Personaler erkennen diese meistens schnell und wissen: Da bewirbt sich jemand, der sich selbst nichts zutraut und deshalb auf "Konserven" zugreifen muss.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2