Mobile Bewerbung? - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Mobile Bewerbung?

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Mobile Bewerbung?

Zitat Zitat von Prostan Beitrag anzeigen
    Dies nur mal zum Bewerbungsfortschritt!
    Mal schauen was in Zukunft noch so kommt. Irgendwann scannen die Bewerber nur noch ihren implantierten Chip ab und schicken die Daten dahin wo sie hin sollen oder so...

Zum Thema: Ich finde das eigentlich nicht verkehrt, vorausgesetzt das System ist wirklich so, dass man es über Smartphone oder Tablet gut nutzen kann und es funktioniert. Momentan ist das vermutlich noch nicht immer perfekt, aber das wird sicher nach und nach kommen.
    Diese Sache, wie es District 9 beschrieben hat ist für mich jetzt keine mobile Bewerbung in dem Sinn. Ich kann mit dem Smartphone auf jede Website zugreifen und mich da theoretisch bewerben. Es ist schömn, dass das auch mit dem Phone geht, aber rein mobil ist das für mich nicht.
    Wir retten die Welt!

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von skars Beitrag anzeigen
    ..... Ich finde das ..nicht verkehrt, vorausgesetzt ..., dass man es über Smartphone .. nutzen kann.... Momentan ist das vermutlich noch nicht immer perfekt, ....
    Diese Sache, wie es District 9 beschrieben hat ist für mich jetzt keine mobile Bewerbung in dem Sinn.... mit dem Phone ... rein mobil ist das für mich nicht.
    top skars, dass du dich auch in die Pro-Runde mobiler Berwerbung eingefunden hast. Ob z.B. alle Apps perfekt sind, ist wohl z.Zt. die Gretchenfrage, klar ist, dass dies noch nicht optimal von vielen genutzt wird.

Aber skars, wenn z.B. der eine beschriebene Vorgang von District, deiner Meinung nach nicht mobil ist, ist es dann demobil, z.B. vom Festnetz?

Auch schön für dich Appunti, dass du dein Spektrum an Bewerbungsmögichkeiten nun erweiterst.
    Und zu dir Munin, wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muß eben der Berg zum Prophet gehen.

Ihr werdet verstehen, dass ich auf meinen Smartphone, zu Testzwecken, nicht mit sämtlichen Apps vollballer, aber so könnte Jobsuche per Apps -mobil- aussehen.

Job App per Smartphone

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Bist du etwa auch Softwareentwickler? Gibt es eine Hochzeit auf der du nicht mittanzst?

1+

Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von zebrafink Beitrag anzeigen
    Bist du etwa auch Softwareentwickler? Gibt es eine Hochzeit auf der du nicht mittanzst?
    Ich hatte diese intelligente Frage schon im Vorfeld erahnt, konnte nur noch nicht festmachen, von wem sie gestellt werden würde, wenn ich dies nicht schon explizit, im Post zuvor, ausschließe. *
    .
    Nein, ich bin kein Softwareentwickler für Apps etc o.ä, ich tanze auf keiner dergleichen Hochzeiten mit, ich bin einfach (oder auch mehrfach) Prostan.
    Oh sorry, hab den 2ten Teil falsch gelesen, "nein, tanzen tue ich eigentlich nicht mehr, bin dafür schon zu alt und habe Rücken.

*So, ist nun hiermit geschehen!

5. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Prostan für diesen nützlichen Beitrag:

zebrafink (10.01.2014)

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Und Kabarettist ist er auch... Ein echter Tausendsassa...

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Prostan Beitrag anzeigen
    top skars, dass du dich auch in die Pro-Runde mobiler Berwerbung eingefunden hast. Ob z.B. alle Apps perfekt sind, ist wohl z.Zt. die Gretchenfrage, klar ist, dass dies noch nicht optimal von vielen genutzt wird.

Aber skars, wenn z.B. der eine beschriebene Vorgang von District, deiner Meinung nach nicht mobil ist, ist es dann demobil, z.B. vom Festnetz?
    Haha, nein sicher nicht. Aber wenn mobil einfach nur heißt, dass es irgendwo gemacht wurde, dann wäre es auch eine mobilde Bewerbung, wenn ich meinen Laptop nehme, mich raus auf die Straße stelle und da die Bewerbung verschicke.

Meine ganz persönliche Definition ist da einfach anders. Es gibt schriftliche/postalische Bewerbungen, es gibt Online-Bewerbungen via Mail oder Onlinemaske der Firma und eine mobile Bewerbung, die ich dann eben über eine App schicken kann, nicht aber über mein herkömmliches Mailprogramm oder so.
    Dass man zufälig eine Mailbewerbung auch übers Smartphone schicken kann liegt nunmal in der Natur der Sache, wenn ein Handy Internetzugang hat. Das kann ich auch aus einem Internetcafé machen, ist es deshalb dann eine Cafébewerbung?
    Wir retten die Welt!

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Wie ist das dann bei diesen großen Firmen. Gehen denen denn nicht die jungen Leute ohne Smartphone durch die Lappen? Oder gibt es keine jungen Leute ohne Smartphone mehr?

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von District 9 Beitrag anzeigen
    Wie ist das dann bei diesen großen Firmen. Gehen denen denn nicht die jungen Leute ohne Smartphone durch die Lappen? Oder gibt es keine jungen Leute ohne Smartphone mehr?
    Die werden ganz sicher auch noch andere Methoden für die Bewerbung anbieten und die mobile Bewerbung nur als zusätzliche Möglichkeit. Dafür ist das denke ich noch eindeutig zu wenig verbreitet.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat von zebrafink.,,,Kabarettist ist er auch....
    Ja. mache Dinge sollte man locker betrachten, dass schafft einen anderen Blickwinkel.

Zitat Zitat von skars Beitrag anzeigen
    Haha, nein sicher nicht. ...wenn mobil .. heißt, dass ..irgendwo ... eine mobilde Bewerbung, .. Laptop nehme, .. auf die Straße .. die Bewerbung verschicke.

Meine ..persönliche Definition ist da einfach anders. Es gibt .. eine mobile Bewerbung, die ich .. über .ne App schicken kann, ..
    ... Das kann ich auch aus einem Internetcafé machen, ist es deshalb dann eine Cafébewerbung?
    Ja skars, das muß jeder für sich entscheiden. Auch, was mobil heißt bzw flexibel, dies kann Hand in Hand gehen, nur kann man eine flexible Cafebewerbung evtl. nicht z.B. Nachts in etwas mager kommerziellen Gebiet machen. Ansonsten kann man nur sagen "take it or leave it", ist ja schon alles gesagt.

Wenn's interessiert, würde ich mal ein Schaubild, aus meiner Sicht, anfertigen.

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Die mobile Bewerbung soll es den Leuten erleichtern, sich schnell und unkompliziert zu bewerben, wenn man z.B. beim Frühstück in einem Café die Zeitung liest und eine attraktive Anzeige sieht. Oder im Bus ein Plakat mit interessanten Stellenangeboten. Zielgruppe sind in erster Linie Kandidaten aus dem IT- und Telko-Umfeld sowie junge Leute, die gerne jede moderne Technik nutzen.
    Und sie passt auf Positionen, die kurzfristig besetzt werden sollen. Bei Führungspositionen jedoch kann ich es mir nicht wirklich vorstellen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte