Mobile Bewerbung? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Mobile Bewerbung?

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

AW: Mobile Bewerbung?

Dann bin ich aber auch alt, Appunti. Bei dem Verfahren sollte das Profil im Internet incl. Foto also sehr gut gepflegt sein, damit man den potentiellen AG nicht mit der Nase auf Ungereimtheiten stößt.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von Appunti Partigiani Beitrag anzeigen
    ....,als Bewerber erstmal skeptisch ..,..ob das hier .. gescheite Firma ., deren Philosophie Hand und Fuß hat,....
    Ja Appunti, bei Unternehmen wie: Daimler, Siemens, Telekom, Bayer,... die sich sogar darauf eingestellt haben, könnte man sich das fragen. Muß man aber nicht.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

So wie ich das verstanden habe, geht es ja eher um eine erste Kurzbewerbung übers Smartphone und wenn die passt, dann soll man die Zeugnisse etc. nachsenden, oder?

Klar, jede Firma wird das etwas anders handhaben. Mit einer App kann ich mir das jetzt zum Beispiel auch schon eher vorstellen als mit Xing-Profil oder solchen Sachen. Ich bin echt mal gespannt, wann ich das erste Mal eine Stellenanzeige mit der Option finde.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe, geht es ja eher um eine erste Kurzbewerbung übers Smartphone und ..passt, ... Zeugnisse etc. nachsenden, oder?

.., jede Firma wird das etwas anders handhaben. Mit ..App kann ich mir das ... vorstellen als mit Xing-Profil oder ....
    Richtig Mumin, das soll wohl der Sinn sein, der dahintersteckt. Auch haben einige Firmen den Umstand erkannt und, wie nicht nur District schreibt, die Sachen z.T. vereinfacht, damit auch die Akzeptanz, nicht nur beim jüngeren Bewerber, greift.

Ich persönlich sehe dies nach wie vor etwas gespalten an, da ich der Ansicht bin, die Zeit (2014) und damit verbundenen Ansichten, sind noch nicht so weit.
    "Aba wenn's sche macht"

Aber man stelle sich mal vor, alle Firmen sind darauf eingestellt, die Vorgehensweise ist einfach und einheitlich und dies mit kurzen, prägnaten Daten innerhalb von 5 Min.
    -
    Auch klar, wenn man Links auf Profile und Seiten angibt, wovon sich evtl. generell etwas verspricht, dass man schon im eigenen Interesse, die aktuell halten sollte und z.B. kein 10 Jahre altes Foto einstellt hat:

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Zitat Zitat von Prostan Beitrag anzeigen
    Ja Appunti, bei Unternehmen wie: Daimler, Siemens, Telekom, Bayer,... die sich sogar darauf eingestellt haben, könnte man sich das fragen. Muß man aber nicht.
    Die haben ja eigene Apps, sie sind bekannt und man kann sich einfach informieren. Wenn eine lokale Firma, von der ich noch nie gehört habe, das macht, würde ich schon eher stutzig werden.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: keine Angabe Array Avatar von Goglerin
    Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Na das ist doch ganz praktisch. So wie inzwischen auch Telefoninterviews immer beliebter werden, um eine Vorauswahl zu treffen, kann man dies auch schon bei dem schriftlichen Teil tun.
    "Wir sind hier, um die Demokratie zu erhalten, wir praktizieren sie nicht." Crimson Tide

Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Downloads

... interessantes Thema! Entweder werde ich jetzt ..alt oder irgendwas stimmt mit mir nicht... .finde... Bewerbung .. Smartphone ...überflüssig....
    Nun Appunti, dies kann ich nicht beurteilen, jedoch andere sehen das flüssiger.

... eine lokale Firma, von der ich noch nie gehört habe, das macht, würde ich schon eher stutzig werden.
    Finde es jedoch ausserordentlich begrüßenswert, wenn Menschen welche die twenty Dekade verlassen haben, Klischeefrei denken.

Diese innovative, lokale Firma könnte ja im Aufwärtstrend sein, rationell arbeiten und sich schnell auf den Markt einstellen, oder?

Oder es könnte so sein wie Goglerin meint, oder oder oder oder oder...
    ja mei, das ist mir zuviel.ich lass es dabei.

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Danke Prostan! Du hast grade mein Spektrum an möglichen Bewerbungsmögichkeiten erweitert.

Ich stell mir vor wie das vor 15 Jahren war, als die Startups Bewerbungen per E-Mail verlangten. Da saßen dann lauter 29-jährige daheim und dachten sich "Nein, das ist überflüssig und modern".
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

1+

Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Downloads

....Ich stell mir vor wie das vor 15 Jahren war, als die Startups Bewerbungen per E-Mail verlangten....
    Mein lieber Appunti, vor 15 Jahren war DAS, schon hyperhighlight pur. Zu meiner Zeit von ü30 Jahren, habe ich meine erste Bewerbung mit einer mechanischen Schreibmaschine geschrieben, schon etwas später sogar mit einer elektrischen, typenradwechselbaren Schreibmaschine mit Interfaceanschluss für 1000 DM. Dassss war schon eine tolle Sache.
    .
    Dennoch habe ich, wegen einem Fehler im letzten Satz, das Anschreiben neu schreiben müssen, weil die Tippkorrektur noch im Licht sichtbar für den Personaler war. Bei Tippex war man generell weg vom Fenster.
    Man wurde ja damals nach noch Fehlerkorrekturspuren im Anschreiben bewertet.
    .
    Als ich noch etwas später die Schreibmaschine mit einem 1.400 DM teueren Interface an meinen Apple 64, mit Wordstar, anschließen konnte, joo, das war damals überirdisch. Original getippte Anschreiben, fehlerfrei und dublizierbar??? Pooouuuh

Denn die Drucker mit 8 Nadeln, machten auch noch so kein tolles Schriftbild und ääähh Handys, Smartphoooonezzzz, war soll das sein??? (ich bin doch immer nett )

Mensch, habt ihr es heute gut.
    Ich dachte damals, eine Bewerbung in 5 Min, man das wär's.
    Vielleicht erleben das mal meine Enkel..
    Dies nur mal zum Bewerbungsfortschritt!

10. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Prostan für diesen nützlichen Beitrag:

lookalike (08.01.2014)

Status: keine Angabe Array Avatar von Even Flow
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 85
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    10
    Dankeschöns erhalten
    14
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Absolut geile story Prostan :-D Wenns jetzt noch die Jobs gäbe wiedamals als mein Onkel jung war... Der erzählt mir dauernd wir hättens heute hart weil es mehr konkurrenz gibt auch aus dem Ausland... Und weil es halt allgemein nicht mehr so viele Arbeitsplätze gibt wie damals noch.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte