Ist das Anschreiben gut? Bitte um verbesserungsvorschläge:)
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ist das Anschreiben gut? Bitte um verbesserungsvorschläge:)

Status: Arbeitssuchend Array
    2+

Level beendet: 94%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert Stichwortvergeber 100 Erfahrungs-Punkte

Frage Ist das Anschreiben gut? Bitte um verbesserungsvorschläge:)

Hallo ich wollte mich um eine ausbildung zur medizinischen fachangestellten bewerben und wollte euch mal fragen ob sich das so gut anhört oder ob ihr etwas verändern würdet..würde mich sehr über kritik und verbesserungsvorschläge freuen:) danke schonmal im voraus:) LG Steffi

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten

Sehr geehrter Herr XXX,

mit großem Interesse habe ich erfahren, dass Sie zum 01.09.2011 noch eine Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten suchen.

Die Arbeit im medizinischen Bereich interessiert mich sehr. Besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben ist und Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder bietet.

Zu meinen Stärken zähle ich, dass ich sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten kann, immer freundlich und zuvorkommend bin und meine Arbeit gewissenhaft und ordentlich erledige. Der Umgang mit Menschen ist mir sehr wichtig.

Eigenschaften wie Einfühlungsvermögen, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft haben sich positiv haben sich positiv auf die Zusammenarbeit mit Patienten/Kunden und Mitarbeitern in meinen Praktika als Krankenpflegerin im evangelischen Krankenhaus Hagen Haspe und als Verkäuferin ausgewirkt.

Der Umgang mit dem Microsoft Office-Programm Word bereitet mir keine Probleme, ebenso habe ich auf der Kaufmannsschule I einen ersten Einblick in Excel bekommen.

Gerne bin ich bereit, ein Praktikum in Ihrer Praxis zu absolvieren, damit Sie mich besser kennenlernen können.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

2. die folgenden 2 Benutzerbedanken sich bei SteffiB für den nützlichen Beitrag:

Henry (24.07.2011), rosacea (19.07.2011)

Status: keine Angabe Array Avatar von Slurm
    1+

Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 45
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

AW: Ist das Anschreiben gut? Bitte um verbesserungsvorschläge:)

Hi Steffi,

ok, dann schau ich mal ob ich was für dich tun kann

Eigenschaften wie Einfühlungsvermögen, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft haben sich positiv haben sich positiv auf die Zusammenarbeit mit Patienten/Kunden und Mitarbeitern in meinen Praktika als Krankenpflegerin im evangelischen Krankenhaus Hagen Haspe und als Verkäuferin ausgewirkt.

Hier ist "haben sich positiv" 2 Mal in den Satz hineingeraten
    Den Satz finde ich aber ohnenhin etwas eigenartig. Geschickter fände ich: Meine Stärken sind: Einfühlungsvermögen, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft.
    Diese durfte ich bereits im Rahmen meiner Praktika als Krankenpflegerin im evangelischen Krankenhaus Hagen Haspe und als Verkäuferin unter Beweis stellen.

Der Umgang mit dem Microsoft Office-Programm Word bereitet mir keine Probleme, ebenso habe ich auf der Kaufmannsschule I einen ersten Einblick in Excel bekommen.

Besser finde ich: Im Ungang mit Microsoft Word bin ich fit; oder du schreibst: Microsoft Word beherrsche ich sehr gut; oder: Ich bin sicher im Umgang mit Microsoft Word (das klingt einfach positiver)
    und dann weiter mit: darüber hinaus habe ich mir auf der Kaufmannschule Grundkenntnisse in Excel erarbeitet

Im Großen und Ganzen ist das Anschreiben gelungen!
    Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

4. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Slurm für diesen nützlichen Beitrag:

SteffiB (19.07.2011)

Status: unterwegs im ewigen Eis Array Avatar von Eisbaer
    1+

Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 139
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    46
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Hallo SteffiB,
    würde mich da Slurm anschießen, ansich find ich das Anschreiben recht gut, ein paar Kleinigkeiten sind mir aber aufgefallen.

Ich finde der erste Satz klingt seltsam. Kann man sagen/schreiben, dass man etwas mit großen Interesse erfahren hat? Dachte dieses "mit Interesse" bezieht man eher auf z.B. eine gelesene Anzeige (mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenangebot gelesen) oder so. Vielleicht ist es aber auch richtig und ich lieg da einfach falsch - dann den Teil hier ienfach vergessen

Bei dem Teil mit deinen Eigenschaften schließ ich mich auch Slurm an, der Satz klingt etwas komisch. Den Vorschlag von Slurm kannst du meiner Meinung nach aber auch nicht umsetzen, da du dann in zwei Abschnitten nacheinander "meine Stärken sind" hast. Mein Vorschlag: Auch Eigenschaften wie Einfühlungsvermögen, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft konnte ich im Rahmen meiner Praktika als Krankenpflegerin im evangelischen Krankenhaus Hagen Haspe und meinen Tätigkeiten als Verkäuferin unter Beweis stellen.

Gruß, Eisbär

6. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Eisbaer für diesen nützlichen Beitrag:

SteffiB (19.07.2011)

Status: Selbständig Array
    2+

Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 33
    Aktivität: 91,0%
    Dankeschöns vergeben
    13
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:
    250 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

hallo Steffi, hier wie ich das geschrieben habe, etwas für dich geändert. na dann viel glück

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten

Sehr geehrter Herr XXX,

ich habe erfahren (woher, aus Zeitung oder ähnlichem), dass Sie zum 01.09.2011 eine Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten suchen.

Die Arbeit im medizinischen Bereich interessiert mich sehr. Besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine (interessante Mischung (vielleicht findest du noch eine andere bezeichnung) aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben ist und Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder bietet.

Ich kann selbstständig als auch im Team arbeiten, bin freundlich und erledige meine Arbeit gewissenhaft und ordentlich. Der Umgang mit Menschen ist mir sehr wichtig.

Einfühlungsvermögen, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft sind meine Stärken, welche ich in der Zusammenarbeit mit Patienten/Kunden und Mitarbeitern in meinen Praktika als Krankenpflegerin im evangelischen Krankenhaus Hagen Haspe und als Verkäuferin(welcher betrieb) beweisen konnte.

Ich besitze Kenntnisse in Windows(welches) und den Office-Anwendungen Word und Exel. (Den Umgang mit Internet und e-Mail bin ich gewöhnt.(setze ich einfach mal voraus)).(wo du die office-kenntnisse her hast schreibst du in den lebenslauf unter schulische ausbildung)
    Sehr gern möchte ich anspruchsvolle Aufgaben übernehmen und bewerbe mich deshalb in Ihrer Praxis um einen Ausbildungsplatz.

(hast du führerschein, wenn dann Führerschein ist vorhanden)
    (Falls es da Schichtdienst gibt) Zum Schichtdienst bin ich bereit.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
    Lebenslauf mit Lichtbild
    Zeugniskopien
    Beurteilung(von den praktika)

8. die folgenden 2 Benutzerbedanken sich bei rosacea für den nützlichen Beitrag:

red (08.08.2011), SteffiB (19.07.2011)

Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:

Vielen Dank dass ihr euch zeit für meine bewerbung genommen habt & für eure kritik und anregungen:)

@ rosacea: sorry, kommt jetzt bestimmt blöd rüber..^^ aber heißt das nicht "windows office-anwendung"? oder sind das 2 paar schuhe?? sorry für die frage^^ sonst nehm ich windows einfach weg..

und: soll ich das mit den verkäuferjobs nicht ganz weglassen? ich mein krankenhaus hat ja in gewisser weise damit zu tun, dass ich nur darauf anspreche..?!
    Geändert von SteffiB (19.07.2011 um 09:01 Uhr)

Status: unterwegs im ewigen Eis Array Avatar von Eisbaer
    1+

Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 139
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    46
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Hallo Steffi,
    ich würde deine Jobs als Verkäuferin drin lassen. Zwar ist es ein ganz anderer Bereich als med. Fachangestellte, aber wie du ja selbst in deiner Bewerbung geschrieben hast, konntest du da Eigenschaften unter Beweis stellen, die auch für den Job jetzt wichtig sind.
    Ach und zu deiner Frage mit Windows und Office: Windows ist das Betriebsssystem, also Windows XP, Windows Vista, Windows 7 oder so. Office ist ja ein Programm, z.B. Microsoft Office od. Open Office, je nachdem welches du nutzt.
    Gruß, Eisbaer

11. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Eisbaer für diesen nützlichen Beitrag:

rosacea (19.07.2011)

Status: keine Angabe Array Avatar von Slurm
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 45
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Was für ein Bild schickst du denn mit?
    ich denk es wäre richtig cool, wenn du statt eines
    normalen Bewerbungsphotos ein Bild von dir bei der Arbeit mitschicken würdest.
    Es gibt doch nichts übrezeugenderes, als ein Bild vom Bewerber bei der Arbeit.
    Du beim Blutdruckmessen und dazu eine strahlende Oma - damit würde ich dich sofort einstellen
    Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

Status: Selbständig Array
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 33
    Aktivität: 91,0%
    Dankeschöns vergeben
    13
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:
    250 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

hallo Steffi,
    Eisbaer hat deine frage an mich beantwortet. danke an Eisbaer.
    und für mich kommt nichts blöd rüber, durch fragen wird man nicht dümmer.
    und außerdem hast du dir deine erfahrungen in den praktika sammeln können, also gehört das unbedingt dazu. daran wird gesehen, dass du nichts dem zufall überlässt. kennst du das sprichwort: jeder krämer lobt seine ware! das was du erreicht hast, damit kannst du auch angeben, muss man heute soundso machen.
    rosacea
    Geändert von rosacea (19.07.2011 um 11:41 Uhr)

Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:

Danke für eure antworten:))
    dann schreib ich also nur office-anwendung word^^ vielen dank:)
    ja stimmt das mit dem foto wär schon cool:D nur ich hab leider keins in der richtung..:/

echt super, dass ihr mir so hilfreiche tipps gebt:)
    LG:)

Status: keine Angabe Array Avatar von Kalliope
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Dankeschöns vergeben
    46
    Dankeschöns erhalten
    49
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich wünsch' dir viel Erfolg mit deiner Bewerbung, Steffi!

Stichworte