Wie schreibt man eine Bewerbung?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Wie schreibt man eine Bewerbung?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 5
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    17
    Dankeschöns erhalten
    0

Frage Wie schreibt man eine Bewerbung?

Guten Morgen miteinander,

der Grund, warum ich hier schreibe ist, dass ich wieder anfangen will und muss Bewerbungen zu schreiben. Ich arbeite seit fast 25 Jahren in der gleichen Firma und habe seitdem keine Bewerbung mehr geschrieben und da war es auch eher eine kleine formlose Bewerbung, weil mich damals ein Bekannter hier rein gebracht hat. Da es in dieser Firma leider momentan nicht mehr so gut läuft, möchte ich mich gerne nebenher anderweitig bewerben, bevor ich irgendwann auf der Straße sitze.

Nun habe ich aber keine Ahnung, wie man heutzutage eine Bewerbung schreibt. Ich weiß natürlich, dass es hier schon viele Themen gibt, in denen Tipps gegeben werden. Aber ich fände es sehr schön, wenn hier vielleicht einmal alles zusammen getragen werden könnte, damit es übersichtlicher für mich ist. Und wer weiß, vielleicht hilft das ja auch nicht nur mir weiter, sondern auch noch anderen, denen es ähnlich geht wie mir.

Vielen Dank im Voraus an jeden, der hilft.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    2+

Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

AW: Wie schreibt man eine Bewerbung?