Krawatte für Bewerbungsfotos - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Krawatte für Bewerbungsfotos

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Krawatte für Bewerbungsfotos

Zitat Zitat von District 9 Beitrag anzeigen
    Aber skars, bei aller Liebe zu deinen meist guten Beiträgen: Das kann man ja mal für die 20 Sekunden Foto-machen abstellen, oder? :)
    Ja, bei dem Foto sind es schon nur ein paar Sekunden. Mein Gedankensprung ging dann aber auch schon Richtung VG. Ich finde schon, dass man, wenn man auf dem Foto eine Krwatte umhat, auch bei dem VG eine umbinden sollte. Und da sind es dann eben nicht nur ein paar Sekunden und es wirkt ziemlich blöd, wenn man ständig an sich rum zupft.
    Wir retten die Welt!

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Ja, das ist wirklich ein wichtiges Thema für mich. Bin aber immer noch ein wenig verwirrt. Soll ich...auf das Halsband verzichten? ..
    Nun, ich denke mal, eine Krawatte ist nicht alles. Das drum herum sollte dann auch schon stimmen, schließlich willst du auch mit deiner Person überzeugen.

Zwar ist es im kaufmännischen Bereich z.T. üblich mit Krawatte herumzulaufen, dies jedoch hauptsächlich beim Kundenumgang. Dieses sollte man daher stets gut abwägen.

Aber als junger Mann kannst du auch einen sehr guten Eindruck -auf Bild und im Gespräch- hinterlassen, wenn du ein schickes Blouson mit dezenten unifarbenem Hemd trägst. Wenn jemand jedoch als Banker etc. arbeiten möchte, würde ich schon eher mit Krawatte aufwarten.

Dennoch würde ich die Krawatte nicht zu sehr überbewerten, da sind andere Dinge z.T. viel wichtiger!

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Absolut richtig! Jetzt besonders viel Schweiß zu vergiesen weil man sich unsicher ist, das macht wenig Sinn. Lieber auf etwas festlegen.

@skars: Achso. Also ich weiß nicht ob das so einen großen Unterschied macht ob man auf dem Foto und beim VG wirklich das gleiche an hat... Ich denke eigentlich nicht, schaut eher so aus als hätte man nur einen Anzug.

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Es muss ja auch nicht die gleiche sein, aber wenn man auf dem Foto eine trägt sollte man das auch im Gespräch machen finde ich. Letztendlich hat Prostan aber recht, man muss es vom jeweiligen Job abhängig machen und im Endeffekt ist die Frage nach Krawatte ja oder nein auch nicht das entscheidenste.
    Wir retten die Welt!

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Mein Gitarrenlehrer hat immer gesagt "red nicht drüber wie der Auftritt werden soll oder welche Gitarre du benutzt und welche Effekte und aus welchem Holz die Gitarre sein soll sondern üb vorher genug" - analog würde ich mich District 9 anschließen. Nicht übertreiben was die Details angeht. Ich finde ja wenn man eine Freundin, Schwester, Frau oder auch einen männlichen Bekannten hat, der sich mit Mode auskennt, dann sollte man ruhig vor den ganzen Bewerbungen (und Fotos) fragen ob man mit KRawatte oder ohne besser aussieht und dann den Stiefel weiter fahren.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Aktivität: 37,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Hmm. Ich habe zwischenzeitlich im Freundeskreis nachgefragt. Sie sind da auch unterschiedlicher Meinung. Eine Alternative wäre, kein Oberhemd zu tragen sondern etwas anderes, meinte einer meiner Freunde. Aber was ich da tragen sollte wusste er auch nicht. Vielleicht mache ich es einfach so, zwei Fotos, eins mit und eins ohne Krawatte und dann sehe ich ja selber, was besser auf dem Bild aussieht? Oder wäre das ein dusselige Idee? Meine Oma hat ja ihre Sprüche, und dann bekam ich diesen vorgesetzt: wer schön sein will, muss leiden...

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hallo Michael

Ich würde mir mal überlegen ob du es nicht etwas zu ernst nimmst mit deiner Garderobe. Hast du gelesen, was ich und andere geschrieben haben? Lieber auf Bewerbung konzentrieren und nicht so sehr auf ein Foto oder gar nur die Krawatte. Viel Erfolg.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2