WOW und COD in Bewerbung - Seite 5
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: WOW und COD in Bewerbung

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

AW: WOW und COD in Bewerbung

Zitat Zitat von bepe0905 Beitrag anzeigen
    Manchmal sollte man auf Mama hören.... !:
    Was versprichst du dir eigentlich davon, dass du dies in deiner Bewerbung angibst ?

auf Zitat von Zauberer

...Ich spiel WOW, COD und andere Spiele (130 Spiele--).
    ...Hab ... unter Hobbys ... PC Spielen, XBOX Spielen und Videospiele ... hingeschrieben.
    meine. Mom ....Sie hat gemeint dass ich mich schämen soll dass
    Guten Abend bepe, dass Zauberer sich unter der Angabe Hobbys: 50 WOW u 80 COD so wohl nichts mehr verspricht, hat er doch schon geschrieben, auch dass er es jetzt wohl besser formulieren will.
    Vielleicht trifft er auf einen Personaler, der seine Interessen und Fähigkeiten richtig einschätzt. Kommt ja bei Hobbyangaben, zumindest bei AZUBIs, hier und da, mal öfters vor.

Auf seine Mom hat er ja evtl. gehört und sich ggf. auch geschämt. Aber ich glaube, er hat sich auch die Post's der hiesigen Foristen zu Herzen genommen.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 74,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0

Snoppy: Du bist aber vom Fach ich kenne mich noch nicht so aus aber ich hoffe dass ich solche Sachen auch lernen kann. Noch habe ich etwas Zeit.

Prostan: ich gehe halt nicht zu jedem Treffen aber bei allen größeren Sachen bin ich mit dabei, Rotes Kreuz ist bei uns Familienangelegenheit gewesen und zwar schon immer. Ich will vielleicht auch mal so einen 1. Hilfe Kurs ausbilder machen dass man für Führerschein den 1. Hilfe Kurs machen kann. aber ich denke das ist sowas, was man sagt wenn man dann vor Ort ist oder?

bepe: Ich hab mir nix spezielles erhofft. Ich hab gedacht ich sag ehrlich was ich so mache. Wir handhaben das in unserer Familie so, dass wir ehrlich sind. Wie machst du es?

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Zauberer Beitrag anzeigen
    Snoppy: Du bist aber vom Fach ich kenne mich noch nicht so aus aber ich hoffe dass ich solche Sachen auch lernen kann. Noch habe ich etwas Zeit.
    Ich denke mal, das ich mich in meinem Fach nach über 30 Jahren im Beruf schon auskenne. Es ist nur so, dass du da gewisse Interessen gezeigt hast und ich dir mal so ein bisschen aufzeigen wollte, was man als Elektrofachkraft in gewissen Bereichen zu tun hat. Es gibt in jedem Beruf mehr oder weniger interessante Tätigkeiten, die eben mehr oder weniger Spass machen.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Zauberer Beitrag anzeigen
    ... bepe: Ich hab mir nix spezielles erhofft. Ich hab gedacht ich sag ehrlich was ich so mache. Wir handhaben das in unserer Familie so, dass wir ehrlich sind. Wie machst du es?
    Hallo Zauberer,
    niemand verlangt, dass man so ehrlich sein muss, alles in die Bewerbung reinzuschreiben.

Bei jeder Bewerbung muss man sich überlegen, auf welche Stelle man sich bewirbt und welche Fähigkeiten (und vielleicht auch Hobbies) dazu nützlich sind.
    Wer sich also auf eine Stelle als Fahrradkurier bewirbt, der darf gerne schreiben, dass er sich gerade ein neues Mountainbike zugelegt hat und als "Downhiller" schon mehrere Alpengipfel bezwungen und selbstverständlich auch im Winter bei eis und Schnee ausschließlich per Rad unterwegs ist.
    Wer sich als Programmierer für PC-Spiele bewirbt, der sollte seine Kenntnisse über solche Spiele zeigen.
    Und wer eine Ausbildungsstelle zum Karosseriefacharbeiter, KFZ-Mechaniker oder Zimmermann sucht, der sollte auch reinschreiben, dass er als Hobby schon mal am Auto geschweißt hat oder historische Traktoren repariert oder eine Gartenlaube gebaut hat (vielleicht sogar mit Bild).

Aber man sollte sich überlegen, ob die Angaben nützlich sind und irgendwas zum Erfolg der Bewerbung beitragen - oder eher das Gegenteil bewirken.
    Wenn ich mich z.B. auf eine Stelle in der Buchhaltung eines Unternehmens bewerbe, dann bringt es mir bestimmt keine Vorteile, wenn ich aus leuter Ehrlichkeit als Hobby: "Spielbankbesuche, Black Jack und Roulette" reinschreibe.....

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 74,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0

Richtig. Das hab ich jetzt auch gelernt, danke nochmal an Prostan der mirs genau erklärt hat.
    Es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen und dafür ist das Forum ja da dass man fragt und was draus lernt.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5