WOW und COD in Bewerbung - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: WOW und COD in Bewerbung

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: WOW und COD in Bewerbung

Fährst du Fahrrad? Gehst du gerne Schwimmen? Oder hängst du jede freie Minute am Daddelkasten und machst CoD und WOW? Du stellst hier eine Klare Frage und die wird dir hier ja auch beantwortet. Man ist nicht unbedingt ein Waffennarr, wenn man CoD spielt, es geht doch hier darum ob du das in der Bewerbung angeben sollst. Ich würde es nicht machen, ich würde ganz lapidar reinschreiben, dass eben der PC mein Hobby ist. Die Frage, was du da am Rechner machst, kann unter Umständen im Vorstellungsgespräch kommen.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    1+

Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von Zauberer Beitrag anzeigen
    Ich versteh gar nicht warum das so gebasht wird, ist doch auch so ein Hobby wie jedes andere...
    Hi Zauberer, ich glaube, das ist auch dein Problem. Ich denke eher weniger, dass dich weder deine Mutter, noch irgendeiner hier bashen will. Du bekommst nur gesagt, wie evtl. dein Hobby für COD und WOW bei einem AG bewertet werden könnte und welcher Erfolg dir damit ggf. entgeht. Aber wenn du meinst, das kommt gut an, dann schreibt doch, wenn's passt so:
    .
    Habe einen mittleren Hauptschulabschluss, Meine Hobby sind Spiele aller Art. Mit. z.B. xBox, Nintendo und Playstation neuster Bauart. Mein PC ist ein i7 Spiele PC mit 8 GB Arbeitspeicher und 4GB Grafikkarte. Ich beherrsche 50 COD und 70 WOW Spiele und bin hier noch weiter aufgeschlossen.
    Gerne würde ich Sie von meinen Fähigkeiten für den Ausbildungsberuf eines Industriekaufmanns überzeugen:
    Schätze, das du dann bei 10 Bewerbungen, unter 9 Stellen aussuchen kannst.

3. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Prostan für diesen nützlichen Beitrag:

Kater Carlo (24.05.2013)

Status: Freiberufl Selbstständig Array Avatar von Saturn
    Level beendet: 96%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 7
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    19
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Deine Hobbys sollen ja einen evtl. positiven Einfluss auf das Bewerbungsverfahren haben. Deshalb sollten sie entweder deine Qualitäten für die freie Stelle hervorheben, oder als Ausgleich gesehen werden. Bei einem Arbeitsplatz der hauptsächlich im Sitzen am Computer stattfindet, wäre ein ausgleichendes Hobby z.B. joggen, schwimmen o.ä.. Auch soziales Engagement wie z.B. eine Tätigkeit bei der freiwilligen Feuerwehr kann als Hobby angegeben werden. Aber alles hat immer zwei Seiten, der Personaler könnte dem sozial Tätigem auch unterstellen, dass er ja so viel zu tun hat und sich in der Freizeit so auspowert, dass er beruflich nicht so engagiert sein kann.
    Die Frage ist doch, was willst du mit der Angabe deines Hobbys erreichen?
    Computerspiele haben nun mal noch immer einen negativen Ruf und in in einigen Fällen sicher nicht umsonst... Von da her würde ich es aus Bewerbungen rauslassen (ausser man bewirbt sich bei einem Spieleentwickler ).
    Geändert von Saturn (24.05.2013 um 09:19 Uhr)
    “Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher“... (Voltaire)

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Ich versteh gar nicht warum das so gebasht wird, ist doch auch so ein Hobby wie jedes andere. Andere Leute spielen in ner Metal band und das ist gar kein Problem aber wenn man COD spielt ist man gleich ein Verrückter Waffennarr.

Wenn die meine Hobbies wissen wollen wass oll ich denn sonst hinschreiben??
    Du darfst das auch nicht falsch verstehen. Es geht darum, was solche Hobbys aussagen können bzw. in den Köpfen der Personaler hervorrufen. Das muss nicht unbedingt gleich das schlimmste wie waffennarr, Amokläufer oder sonst was sein. Sondern es können so Dinge sein wie, oje, der scheint unkommunikativ zu sein, wenn er den ganzen Tag nur am PC hockt.

Ich finde es grunsätzlich in Ordnung als Hobby auch PC/Pc-Spiele anzugeben, aber wenn du nur schreibst, das Spiel, das spiel, die Konsole ach und das Spiel, dann sieht das eher komisch aus. Wenn du es aber mit anderen Hobbys kombinierst, fände ich es in Ordnung.
    Wir retten die Welt!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 48
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Prostan Beitrag anzeigen
    Hi Zauberer, ich glaube, das ist auch dein Problem. Ich denke eher weniger, dass dich weder deine Mutter, noch irgendeiner hier bashen will. Du bekommst nur gesagt, wie evtl. dein Hobby für COD und WOW bei einem AG bewertet werden könnte und welcher Erfolg dir damit ggf. entgeht. Aber wenn du meinst, das kommt gut an, dann schreibt doch, wenn's passt so:
    .
    Habe einen mittleren Hauptschulabschluss, Meine Hobby sind Spiele aller Art. Mit. z.B. xBox, Nintendo und Playstation neuster Bauart. Mein PC ist ein i7 Spiele PC mit 8 GB Arbeitspeicher und 4GB Grafikkarte. Ich beherrsche 50 COD und 70 WOW Spiele und bin hier noch weiter aufgeschlossen.
    Gerne würde ich Sie von meinen Fähigkeiten für den Ausbildungsberuf eines Industriekaufmanns überzeugen:
    Schätze, das du dann bei 10 Bewerbungen, unter 9 Stellen aussuchen kannst.

Besser geht es nicht!

Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 48
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von skars Beitrag anzeigen
    Du darfst das auch nicht falsch verstehen. Es geht darum, was solche Hobbys aussagen können bzw. in den Köpfen der Personaler hervorrufen. Das muss nicht unbedingt gleich das schlimmste wie waffennarr, Amokläufer oder sonst was sein. Sondern es können so Dinge sein wie, oje, der scheint unkommunikativ zu sein, wenn er den ganzen Tag nur am PC hockt.

Ich finde es grunsätzlich in Ordnung als Hobby auch PC/Pc-Spiele anzugeben, aber wenn du nur schreibst, das Spiel, das spiel, die Konsole ach und das Spiel, dann sieht das eher komisch aus. Wenn du es aber mit anderen Hobbys kombinierst, fände ich es in Ordnung.
    Ich möchte mich jetzt mal zu den "Amokläufern" äußern (hast Du ja nicht hervorgehoben) aber, wieviele Menschen auf der ganzen Welt spielen diese "Ballerspiele"? Die, die durchdrehen haben keinen Ausgleich, Frust zuhause oder ähnliche phsychische Probleme. Spieler (teilweise) bauen beim Spielen sogar ihren "Frust" ab und ich sehe deshalb keine Gefahr von deren Seite. Ich glaube kein Erwachsener der Kinder hat kennt keine PS und Co. Die "Killerspieler" sind nicht unkommunativ, das Einzige was stört, sie reden zu viel über ihre Spiele... leider auch in der Schule.

Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 74,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0

Hi also ich geh gerne noch mit Freunden weg und fahre MTB im Sommer. Aber das kann einem ja auch schlecht ausgelegt werden weil dann heißt es ja ach der will nur feiern und wenn er MTB fährt verletzt er sich und dann ist er krank geschrieben.

Ich bin irgendwie total unsicher. Ich denk ich mach es so wie Snoopy geschrieben hat, Hobby PC, und mach es nicht noch genauer.

Prostan ich hab irgendwie nicht verstanden was du gemeint hast. Ich dachte du findest das jetzt nicht positiv wieso denkst du dann ich bekomm die Ausbildungsstelle?

Saturn: Bei der Feuerwehr war ich bisher nicht, aber ich bin im Roten Kreuz (meine ganze Familie). Aber wo soll man das denn hinschreiben das ist doch kein Hobby das ist doch ein Verein?? In der Vorlage die ich benutzt hab steht das nicht drin.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Lieber Zauberer,
    so gesehen ist die ehrenamtliche Arbeit beim DRK auch eine Art Hobby. Das kannst du da ruhig mit anführen. Genauso würde ich das mit dem MTB fahren mit in die Liste aufnehmen. Das zeigt dann, das du dich nicht nur für eine Sache interessierst, sondern vielseitig interessiert bist. Das jeder mal mit Freunden weg geht in eine Disco, das dürfte auch so nem Personaler klar sein. Das würde ich auch nicht anführen
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

aber ich bin im Roten Kreuz (meine ganze Familie). Aber wo soll man das denn hinschreiben das ist doch kein Hobby das ist doch ein Verein?? In der Vorlage die ich benutzt hab steht das nicht drin.
    das ist doch perfekt und zeigt, dass du eben nicht nur deinen PC im Kopf hast. Schreib doch statt dem Punkt "Hobbys" einfach "Interessen: Rotes Kreuz, Mountainbiking, PC/PC-Spiele - da ist von allem etwas dabei, Kontakt zu anderen, ehrenamt, Sport, PC.
    Wir retten die Welt!

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

....Prostan ich hab irgendwie nicht verstanden was du gemeint hast.
    Ich dachte du findest das jetzt nicht positiv wieso denkst du dann ich bekomm die Ausbildungsstelle?
    Hi Zauberer, sorry, ich wollte dich damit auch nicht verunsichern, sondern etwas witzig darstellen, dass ein Spielefreak nicht unbedingt eine besondere Fähigkeit mit dem z.B. erwähnten Beruf darstellt. Sondern, wie Saturn schreibt, dass man mit seinem Hobby eine besondere Fähigkeit zum einem Beruf, wie z.B. Spieleentwickler, herausstellt.

In, z.B., einem Lebenslauf geht es nicht darum, dass mann unbedingt ein Hobby aufführt, sondern, wenn man es tut, wie man damit seine Fähigkeiten für diesen Beruf bekräftigen bzw. hervorheben kann? Wenn dies nicht der Fall ist, sollte man das Hobby einfach weglassen, erst recht, wenn damit ggf. Nachteile verbunden sind.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte