Was ist ein Qualifikationprofil? - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Was ist ein Qualifikationprofil?

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Was ist ein Qualifikationprofil?

Ich denke mal, dass das heute eher so gewollt ist, Privates und Berufliches zu trennen. Ich persönlich finde das garnicht mal so schlecht. Im normalen Lebenslauf kommt eben halt nur das notwendigste rein, im Qualiprofil alles was man im Berufsleben so verbrochen hat.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Uwe
    Uwe ist offline
    Status: keine Angabe Array Avatar von Uwe
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Ich möchte hier aber auch zu bedenken geben, dass nicht immer ein Qualifikationsprofil auch Sinn macht.
    Wenn man gerade erst seine Ausbildung abgeschlossen hat oder man 30 Jahre immer bei der gleichen Firma gearbeitet hat, finde ich macht so
    ein Profil wenig Sinn und man kann getrost darauf verzichten.
    Ich denke, je ungewöhnlicher die einzelnen Stationen im Lebenslauf sind, umso sinnvoller ist es ein Qualifikationsprofil zu erstellen.

Gruß, Uwe

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    .... Ich finde das eher überflüssig. Die wichtigsten Dinge kann man doch im Anschreiben und im Lebenslauf erklären, dazu kommen noch die Zeugnisse, in denen die genauen Tätigkeiten usw. beschrieben sind.....
    @Mumin, ein Qualifikationsprofil mag schon überflüssig sein, wenn z.B 4 Zeugnisse, Anschreiben und Lebenslauf (mit 3S) und dazu noch 4 Zertifikate vorhanden sind. Da gebe ich dir, Erdenmensch und Physicus, von euren Sinngedanken, her Recht.

Es ist ja alles schon redundant vorhanden. Aber bedenkt einmal, manche Personaler haben manchmal über 200 Bewerbungen auf dem Tisch. Für jede hat er, wenn überhaupt, 5 Min. Zeit. Aus diesem Grund, wünschen sich Personaler eine kompakte Vereinfachung für die Erstauswahl, was mit einem Qualifikationsprofil u.a herausgestellt werden soll. Das reduziert seinen Zeitaufwand.
    Zum Zeitaufwand einmal ein weiteres Beispiel. -- Wenn eine Onlinebewerbung verschickt wird, hassen Personaler es, wenn sie z.B. 15 einzelne Dokumente öffnen müssen, anstatt eine, gebündelte, PDF-Datei. Wenn man etwas von einem Personal-entscheider möchte, ist es wohl besser, sich so zu verhalten, wie dieser es möchte.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Prostan Beitrag anzeigen
    Wenn man etwas von einem Personal-entscheider möchte, ist es wohl besser, sich so zu verhalten, wie dieser es möchte.
    Klar, wenn es gefordert wird, würde ich es natürlich auch machen. Egal wie unsinnig ich es vielleicht finde.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte