Zeugnisse bei englischer Bewerbung - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Zeugnisse bei englischer Bewerbung

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Zeugnisse bei englischer Bewerbung

Den Vermerk in der Bewerbung würde ich auch nicht machen. Das würde für die Firma nur mehr Aufwand bedeuten und für dich womöglich das Aus...

Ich würde allerdings auch nicht einfach mal die Zeugnisse übersetzen lassen und beide mitschicken. Dafür wären mir die Kosten einfach zu hoch. Ich musste einmal ein einzelnes Zeugnis von mir übersetzen lassen. Das hat mich 130 Euro gekostet. Mag sein, dass es auch günstiger geht, ich brauchte das damals schnell und konnte nicht lange nach etwas günstigerem Suchen. Aber je nach länge des Zeugnisses würde ich mal annehmen, dass man mindestens 50 Euro pro Übersetzung rechnen muss. Bei mehreren Zeugnissen kommt da ganz schön was zusammen... Und die Kosten auszugeben wenn man die Zeugnisse evtl. gar nicht braucht finde ich dann überflüssig.

Ich würde einfach anrufen und kurz nachfragen. Das zeugt ja nur davon, dass du es richtig machen willst und dein Interesse groß ist. Dann weißt du was Sache ist und kannst dir unter Umständen viel Geld sparen.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Ich weiß nicht, wie viele Seiten das sind. Bei mir waren es 4 Seiten für 90 Euro. Da man diese Ausgabe ja eigentlich nur einmal machen muss finde ich es eigentlich schon wert. Natürlich musst du das selber wissen.
    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob es da irgendwelche internationalen Gepflogenheiten gibt, deswegen ist ein Anruf beim Unternehmen wahrscheinlich genau so gut.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 27,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Autsch! Das geht aber wirklich ganz schön ins Geld. Ich habe schon einige Seiten, die ich dann übersetzen lassen müsste. Abgesehen von den Abschlusszeugnissen auch noch einige Praktikumszeugnisse, die für den Job schon wichtig wären. Das jetzt einfach mal so auszugeben wenn ich es womöglich gar nicht brauche wär mir wirklich zu teuer. Ich werde jetzt mal dort anrufen und nachfragen. Danke für die Infos!

Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 102
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

In dem Falle wäre es gut, wenn man einen Studenten kennen würde oder eine Uni für Sprachen in der Nähe hätte. Aber zu lange suchen geht ja auch nicht, eine Bewerbung sollte ja möglichst schnell verschickt werden. Vielleicht muss man dann doch in den sauren Apfel beißen. Ob die Zeunisse übersetzt werden müssen, glaube ich eigentlich weniger. Aber glauben heißt ja nicht wissen

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von pittiplatsch Beitrag anzeigen
    In dem Falle wäre es gut, wenn man einen Studenten kennen würde oder eine Uni für Sprachen in der Nähe hätte.
    Eine Übersetzung durch irgendeinen Bekannten der vielleicht ganz gut Englisch spricht bringt aber nicht viel. Solche Dokumente sollten im Normalfall von einer anerkannten Übersetzungsagentur bzw. einem/-r anerkannten Übersetzer/in übersetzt werden, damit sie auch wirklich gültig sind.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 27,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Ich habe die Bewerbung gestern raus geschickt und zwar mit den deutschen Zeugnissen. Die Frau am Telefon meinte, dass ich sollte ich übersetzte haben die natürlich gerne mitschicken kann. Aber es wäre nicht nötig weil die in der Firma auch alle deutsch sprechen. Die englische Bewerbung ist nur deshalb gewünscht, damit sie einen Einblick in das schriftliche Englisch kriegen.

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von hOOp Beitrag anzeigen
    Ich habe die Bewerbung gestern raus geschickt und zwar mit den deutschen Zeugnissen. Die Frau am Telefon meinte, dass ich sollte ich übersetzte haben die natürlich gerne mitschicken kann. Aber es wäre nicht nötig weil die in der Firma auch alle deutsch sprechen. Die englische Bewerbung ist nur deshalb gewünscht, damit sie einen Einblick in das schriftliche Englisch kriegen.
    Ha! Ich hatte es mir fast schon gedacht. Ich wollte jetzt noch auf ein paar Unterschiede zwischen englischen und deutschen CVs eingehen, aber du hast es ja schon abgeschickt und wirst es nicht mehr brauchen. Hoffentlich bekommst du den Job, ich würds dir wünschen!

Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 76
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Das wäre aber auch nicht wirklich okay, wenn Du es professionell übersetzen lassen hättest. Wenn sie Dich anschließend darauf testen würden, wäre das für Dich eher ein Problem. Nämlich dass Du es nicht selbst so professionell gemacht haben kannst. Ich finde es dann doch so besser. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass Du den Job bekommst!

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Kathi Beitrag anzeigen
    Das wäre aber auch nicht wirklich okay, wenn Du es professionell übersetzen lassen hättest. Wenn sie Dich anschließend darauf testen würden, wäre das für Dich eher ein Problem. Nämlich dass Du es nicht selbst so professionell gemacht haben kannst.
    Ein übersetztes Zeugnis mitzuschicken hat aber nichts mit einem Sprachtest zu tun. Wie hier schon geschrieben wurde müssen solche Übersetzungen offiziell durchgeführt werden und wenn man seine Zuegnisse selbst übersetzt sind sie denke ich so gar nicht wirklich gültig. Die eigene Sprache wird dann eher durch das Anschreiben und den Lebenslauf bzw. mündlcih eben in einem Vorstellungsgesräch getestet.

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Deshalb müssten ja beide Zeugnisse eingereicht werden, bin ich der Meinung. Damit sie auch evtl. kontrollieren können ob die Angaben auch übereinstimmen. Das Anschreiben aber in Englisch, damit sie sich ein Bild machen können.
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte