Foto auf den Lebenslauf drucken? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Foto auf den Lebenslauf drucken?

Status: Student Array Avatar von Feierfuchs
    1+

Level beendet: 6%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 142
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    26
    Dankeschöns erhalten
    33
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Foto auf den Lebenslauf drucken?

Ich plädiere einmal mehr für komplett Papierlos: Man kann sich was Farben etc. angeht verausgabenm weil man nichts ausdrucken muss. Und mit Grafiken oder Fotos sieht es immer besser am Monitor aus als gedruckt (außer wir reden hier von Fotobüchern, was wir ja nicht tun).

Im 21. Jhdt. sollten die Unternehmen mal so weit gekommen sein das zu verstehen. Mit dem ewigen Papierkrieg wird ja niemandem ein Gefallen getan.

2. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Feierfuchs für diesen nützlichen Beitrag:

Seven (01.12.2012)

Uwe
    Uwe ist offline
    Status: keine Angabe Array Avatar von Uwe
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Feierfuchs generell eine sehr gute Idee, ich hätte auch nichts dagegen weniger Papier abheften zu müssen.
    Nur leider sind wir immer noch bzw. eigentlich viel weiter als vorher davon entfernt.
    Wußtest du z.B., dass gerade weil fast jeder Haushalt über einen Drucker verfügt, der Papierverbrauch vielmehr angestiegen ist?
    Insgesamt wird statistisch gesehen wesentlich mehr Papier verbraucht, als noch vor einigen Jahren.

Gruß, Uwe

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Das stimmt schon, aber manche Firmen verlangen ja noch eine komplette Bewerbungsmappe. Noch sind nicht alle soweit. Besonders in den kleineren Regionen.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Feierfuchs Beitrag anzeigen
    Ich plädiere einmal mehr für komplett Papierlos: Man kann sich was Farben etc. angeht verausgabenm weil man nichts ausdrucken muss. Und mit Grafiken oder Fotos sieht es immer besser am Monitor aus als gedruckt (außer wir reden hier von Fotobüchern, was wir ja nicht tun).
    Im 21. Jhdt. sollten die Unternehmen mal so weit gekommen sein das zu verstehen. Mit dem ewigen Papierkrieg wird ja niemandem ein Gefallen getan.
    Sehe ich auch so. Aber es gibt eben auch noch Firmen, die eine postalische Bewerbung wollen und da kann man dann ja nicht einfach eine Online-Bewerbung hin schicken.

Ich finde aber man sollte die Bewerbung so gestalten wie man es möchte. Ich selbst bin auch kein großer Fan von diesen Deckblättern usw. und mache es auch nicht. Aber wem es gefällt soll es halt machen.
    Wegen sowas in der Firma anrufen würde ich nicht. Ich finde das ehrlich gesagt eine seltsame Frage und würde denken, dass das bei den Firmen so rüber kommt als könnte ich die kleinste Entscheidung nicht selbst treffen. Das ist für die meisten Jobs eher keine gute Eigenschaft.
    Mach es so wie du es für richtig hältst. Eine Bewerbung soll keinen schönheitspreis gewinnen, sondern in erster Linie mal mit dem Inhalt überzeugen. Ich kann mir echt nicht vorstellen,d ass Firmen eine Bewerbung aussortieren nur weil sie kein Deckblatt hat...
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Kp1O
    Level beendet: 79%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 32
    Aktivität: 46,0%
    Dankeschöns vergeben
    70
    Dankeschöns erhalten
    75
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Hallo Route66,

wenn es gut aussehen soll, würde ich es nur mit einem sehr guten guten Scanner einscannen, ansonsten mir beim Fotografen die Bilder auf CD geben lassen.
    Ich habe das Bild immer mit auf den Lebenslauf gesetzt und die Unterlagen als Anlage per E-Mail versendet.
    Ob sich die Firma die Unterlagen ausgedruckt hat, weiß ich nicht.

Wenn ich einmal tatsächlich eine Briefbewerbung geschickt habe, habe ich das Foto mittels Fotoecken auf den Lebenslauf gepackt, somit konnte ich es nach Rücksendung problemlos wieder verwenden.
    Zwei Wege zum Ziel:
    1. Sich gezielt einen Lebens- / Karriereweg aussuchen und alles Weitere genau auf diesen Weg abstimmen.
    2. Sich auf das Leben und die Möglichkeiten einlassen und das Beste daraus machen.

Dankeschöns vergeben
    26
    Dankeschöns erhalten
    33
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
    Feierfuchs generell eine sehr gute Idee, ich hätte auch nichts dagegen weniger Papier abheften zu müssen.
    Nur leider sind wir immer noch bzw. eigentlich viel weiter als vorher davon entfernt.
    Wußtest du z.B., dass gerade weil fast jeder Haushalt über einen Drucker verfügt, der Papierverbrauch vielmehr angestiegen ist?
    Insgesamt wird statistisch gesehen wesentlich mehr Papier verbraucht, als noch vor einigen Jahren.

Gruß, Uwe
    Hi Uwe! Nein, das wusste ich nicht und höre es hier zum ersten mal! Ich finde es aber wirklich schade, das hat sich ja genau in die andere Richtung umgekehrt, in die es hätte gehen sollen. Ich habe das Gefühl, dass trotz stromsparender Computer etc. mehr Energie, trotz weiterer Verbreitung des Internets mehr Papier verbraucht wird. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

Und zum Thema :

Ich finde den Vorschlag des Kp1O gut. Die Wiederverwendung von Fotos ist auch Umwelttechnisch eine gute Idee.

Status: Freiberuflerin Array
    Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 31
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Hallo
    Als ich noch nicht selbstständig war und ich mich um Arbeit beworben habe, habe ich ein Bewerbungsanschreiben aufgesetzt und per Post oder E-mail, mit dem Link zu meiner Webseite.
    Auf dieser "geschützten Seite" standen alle wichtigen Informationen, inkl. eines Fotos. Diese Art der Bewerbung ist gut angekommen und die Firmen konnten sich selbst das ausdrucken was sie brauchten.

Christina

Dankeschöns vergeben
    26
    Dankeschöns erhalten
    33
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Christina Beitrag anzeigen
    Hallo
    Als ich noch nicht selbstständig war und ich mich um Arbeit beworben habe, habe ich ein Bewerbungsanschreiben aufgesetzt und per Post oder E-mail, mit dem Link zu meiner Webseite.
    Auf dieser "geschützten Seite" standen alle wichtigen Informationen, inkl. eines Fotos. Diese Art der Bewerbung ist gut angekommen und die Firmen konnten sich selbst das ausdrucken was sie brauchten.

Christina
    DAS finde ich mal eine richtig gute Idee. Ich bin mir sicher, das wird auch noch kommen wenn XING und so weiter noh größer werden. Eigentlich ist das ja schon so ähnlich wie das, was Jobbörsen wie Gigajob machen.

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Wer heute noch ein Deckblatt zur Bewerbung erstellt (weils sooooo schön aussieht), der liegt völlig daneben.
    Personaler lieben es klar, knapp und sachlich. Deckblätter sind da genauso überflüssig wie die sog. "3. Seite".

Die Mehrzahl der Bewerbungen geht sowieso per Email - und da kannst du eh kein Foto draufkleben.

Also: Foto einscannen und auf dem Lebenslauf rechts oben (neben die Angaben zur Person) platzieren.

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Zitat Zitat von bepe0905 Beitrag anzeigen
    Wer heute noch ein Deckblatt zur Bewerbung erstellt (weils sooooo schön aussieht), der liegt völlig daneben.
    Personaler lieben es klar, knapp und sachlich. Deckblätter sind da genauso überflüssig wie die sog. "3. Seite".

Die Mehrzahl der Bewerbungen geht sowieso per Email - und da kannst du eh kein Foto draufkleben.

Also: Foto einscannen und auf dem Lebenslauf rechts oben (neben die Angaben zur Person) platzieren.
    Dann mal ganz konkret: Wieviele Seiten, bepe, hat denn deines erachtens nach eine "richtige" Bewerbung?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte